Allgemein 2014/15

Benutzeravatar
Martin
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 444
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:07
Lieblingsverein: FC Bayern München

Allgemein 2014/15

Beitrag von Martin » Mi 4. Jun 2014, 16:40

Alle Beiträge hier rein, die die Bundesliga in Österreich betreffen.
Gruß Martin

Indii
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 119
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:55
Lieblingsverein: SK Sturm Graz

Re: Allgemein 2014/15

Beitrag von Indii » Mi 11. Jun 2014, 15:52

mit Grödig und St. Pölten haben wir 2 potentielle Schwachpunkte dabei - das werden Salzburg und Rapid nur schwer kompensieren können

ich fürchte die Serie geht weiter und nach einem guten Jahr folgt ein schwaches --> sind die Qualis und die Gruppenphase in einem ungeraden Jahr läuft alles wunderbar, aber bei einem geraden Jahr ist die Suppe dünn

ich denke mit den 4 Vertretern wird es schwer werden den Top15-Platz zu halten zumal sich das 9 Pkt. Jahr verabschiedet aus der 5JW

jedenfalls bin ich schon gespannt wenn es wieder losgeht, leider ohne Austria, Sturm und Ried :cry:

Gast

Re: Allgemein 2014/15

Beitrag von Gast » Fr 13. Jun 2014, 11:54

Grundsätzlich stimmt das, aber ich bin optimistisch, dass wir den 15. Platz gegenüber Rumänien verteidigen können. Dazu müssten jedoch Rapid und Salzburg in die Gruppenphasen kommen und dort gute Punkte machen. Grödig und St. Pölten traue ich die 3. Qualirunde zu. Es werden wahrscheinlich nicht viele Punkte, aber vielleicht entscheidende.

Steindi
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 567
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 11:02
Lieblingsverein: RBS, Benfica

Re: Allgemein 2014/15

Beitrag von Steindi » Sa 14. Jun 2014, 11:55

Indii hat geschrieben:ich denke mit den 4 Vertretern wird es schwer werden den Top15-Platz zu halten zumal sich das 9 Pkt. Jahr verabschiedet aus der 5JW
Die Saison hat sich ja schon verabschiedet und wir starten trotzdem auf Platz 15.
Mit dem Viererteiler sollten die in der Quali durchwegs gesetzten Rapid und Salzburg locker zur Verteidigung reichen.
Bei einer Wundersaison von Rumänien oder Israel wirds natürlich schwieriger.
Zypern und Dänemark sollten mit dem Fünferteiler keine Gefahr darstellen.

Etwas Sorge bereitet mir, dass Rapid direkt in die PlayOffs einsteigt. Ein Warmwerden in Q3 hätte ihnen sicher nicht geschadet. Aber vor den PlayOffs sind eine Cuppartie und 5 Bundesligaspiele, das sollte eigentlich reichen um sich einzuspielen.

stefan
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Allgemein 2014/15

Beitrag von stefan » Mo 16. Jun 2014, 13:59

Rumänien hat bereits zwei sehr starke Saisonen hinter sich und bei Israel war die vorige Saison auch nicht ohne. Wenn die das wiederholen wird es für uns sehr schwer.

Indii
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 119
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:55
Lieblingsverein: SK Sturm Graz

Re: Allgemein 2014/15

Beitrag von Indii » Di 17. Jun 2014, 12:33

Steindi hat geschrieben: Die Saison hat sich ja schon verabschiedet und wir starten trotzdem auf Platz 15.
schon klar, aber ein Angriff auf die 14 vor uns platzierten Nationen wird kaum möglich sein, immerhin beträgt der Rückstand auf Platz 14 Tschechien satte 3,7 Pkt.

nach hinten ist der Abstand wenig beruhigend:

Rumänien --> 0,376
Israel --> 1,925
Zypern --> 2,55

ab Platz 19 Dänemark ist der Vorsprung wieder komfortabel

mit Grödig und St. Pölten glaube ich nicht, dass Rumänien hinter uns zu halten sein wird --> Hoffnung wäre eine verkorkste Saison von Rumänien, dann wären die Chancen für Platz 15 nicht so schlecht

P.S.: wenn Rumänien 1,5 Qualipunkte mehr als Ö holt wären sie genau 1/1000 hinter Ö in 5JW :D

Gast

Re: Allgemein 2014/15

Beitrag von Gast » Di 17. Jun 2014, 14:51

Ein Angriff auf die vor uns liegenden Nationen ist unrealistisch und wahrscheinlich kein Thema solange die verkorkste vorletzte Saison in der Wertung ist. Auch glaube ich nicht, dass wir Rumänien hinter uns halten können, da sie zumindest heuer in Summe wahrscheinlich die besseren Mannschaften im Rennen haben. Im Hinblick auf die Saison 2015/16 müssten wir sogar noch Punkte gut machen. Daher ist die Progonose aus heutiger Sicht eher negativ. Aber warten wir einmal ab. Vielleicht haben wir (Los)glück und Rumänien leistet sich einen Umfaller. Israel ist zwar auch stark muss aber erst einmal den Rückstand wettmachen. Zypern ist eher am absteigenden Ast und daher meiner Meinung nach keine unmittelbare Gefahr. Auch die dahinter liegenden Nationen nicht.

valhalla
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Allgemein 2014/15

Beitrag von valhalla » Mi 18. Jun 2014, 10:26

Tja, es wird sicher eine schwierige Saison, aber Platz 15 kann gehalten werden. Dafür müssen RBS und Rapid in die Gruppenphase einziehen, und da gut punkten.
Wobei es abzuwarten gilt ob RBS nach dem Abgang von Roger Schmidt unter dem neuen Trainer Adi Hütter, er hat ja Grödig als Aufsteiger in die EL geführt, weiterhin so stark spielt wie im Vorjahr. Bei Rapid sollte es weiterhin aufwärts gehen, wenngleich der Abgang von Sabitzer zu RBS ein herber Verlust für die Mannschaft ist.
Die beiden überraschend in die EL gekommen Teams, St. Pölten und Grödig können nur positiv überraschen, da erwarte ich eigentlich nix. Aber vielleicht sind gerade die Punkte dieser beiden am Ende ausschlaggebend um den 15ten Platz zu halten.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Steindi
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 567
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 11:02
Lieblingsverein: RBS, Benfica

Re: Allgemein 2014/15

Beitrag von Steindi » Do 19. Jun 2014, 08:05

Wichtig wäre auch, dass Salzburg (sofern sie es in die CL schaffen) noch in Topf 3 rutscht. Dazu braucht es 2 Überraschungen im NonCh Weg.
Von den 6 Startern Arsenal, Porto, Zenit, Leverkusen, Napoli und Bilbao dürfen es nur 4 in die Gruppenphase schaffen :? Die Hoffnung stirbt zuletzt, mit Wunschkandidaten wie Feyenoord, Lille, Besiktas, Panathinaikos, Dnipro, Kopenhagen, Lüttich etc. darf man da zumindest hoffen.

Gast

Re: Allgemein 2014/15

Beitrag von Gast » Do 19. Jun 2014, 16:28

Von Grödig kann man auch eine Überraschung erhoffen, weil so schlecht sind die auch nicht.

Antworten

Zurück zu „Geschlossene / Erledigte Beiträge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste