Spieltage CL/EL 2014/15

Xell
Forumstrainer
Forumstrainer
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Spieltage CL/EL 2014/15

Beitrag von Xell » Fr 15. Mai 2015, 16:29

Sokrates hat geschrieben:Ich gönn' es den Ukrainern, die ja wahrlich keine optimale Situation hatten/haben, von Herzen, aber ehlicherweise muss man hier m.E. "unser Lieblingsthema" Losglück ansprechen: Mag sein, dass ich komplett daneben lieg, aber ich würde Wolfsburg u M'gladbach stärker einstufen als Dnipro...
Wo soll da denn bitte das Losglück sein? Wolfsburg ist im hohen Bogen eben gegen das gleiche Neapel aus dem Wettbewerb geflogen, gegen das Dnipro weitergekommen ist. Das ist der gleiche Gegner, gegen den beide gespielt haben. Mag sein, dass Wolfsburg formal oder vom Kaderpotential her die stärkere Mannschaft ist (was ich ja auch glaube), aber besser gespielt hat eben Dnipro - das hat mMn nichts mit Losglück zu tun.

Und Gladbach?: OK, die sind gegen Sevilla raus, das nun wieder im Finale steht - ein schwerer Gegner - aber auch da sage ich, ich erwarte von BMG mehr, als von Florenz und dem Rest, der gegen Sevilla antreten durfte.
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie die Intelligenz - jeder meint, er hätte genug davon."

Rene Descartes

Sokrates
Super Star
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11

Beitrag von Sokrates » Fr 15. Mai 2015, 18:42

Xell hat geschrieben:
Sokrates hat geschrieben:Ich gönn' es den Ukrainern, die ja wahrlich keine optimale Situation hatten/haben, von Herzen, aber ehlicherweise muss man hier m.E. "unser Lieblingsthema" Losglück ansprechen: Mag sein, dass ich komplett daneben lieg, aber ich würde Wolfsburg u M'gladbach stärker einstufen als Dnipro...
Wo soll da denn bitte das Losglück sein? Wolfsburg ist im hohen Bogen eben gegen das gleiche Neapel aus dem Wettbewerb geflogen, gegen das Dnipro weitergekommen ist. Das ist der gleiche Gegner, gegen den beide gespielt haben. Mag sein, dass Wolfsburg formal oder vom Kaderpotential her die stärkere Mannschaft ist (was ich ja auch glaube), aber besser gespielt hat eben Dnipro - das hat mMn nichts mit Losglück zu tun [...]
So gesehn', ja ;) !

Meinte aber v.a. die vorherigen Runden: Ich denk, Dnipro wär m.E. sowohl gegen WOB o MGL ausgeschieden (Florenz übrigens auch...).
Ich weiß, dass ich nichts weiß

SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha

Beitrag von SirHenri » Fr 15. Mai 2015, 18:53

Sokrates hat geschrieben:Ja, die EL-½-Finals hätten aus dt. 1JW-Sicht nicht besser ausgehen können :)

Ich gönn' es den Ukrainern, die ja wahrlich keine optimale Situation hatten/haben, von Herzen, aber ehlicherweise muss man hier m.E. "unser Lieblingsthema" Losglück ansprechen: Mag sein, dass ich komplett daneben lieg, aber ich würde Wolfsburg u M'gladbach stärker einstufen als Dnipro...
Dachte ich auch erst, aber was will man schon sagen, wenn Wolfsburg gegen Neapel rausfliegt und Dnpro weiterkommt ?

Sokrates
Super Star
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11

Beitrag von Sokrates » Sa 16. Mai 2015, 22:00

SirHenri hat geschrieben:
Sokrates hat geschrieben:Ja, die EL-½-Finals hätten aus dt. 1JW-Sicht nicht besser ausgehen können :)
Ich gönn' es den Ukrainern, die ja wahrlich keine optimale Situation hatten/haben, von Herzen, aber ehlicherweise muss man hier m.E. "unser Lieblingsthema" Losglück ansprechen: Mag sein, dass ich komplett daneben lieg, aber ich würde Wolfsburg u M'gladbach stärker einstufen als Dnipro...
Dachte ich auch erst, aber was will man schon sagen, wenn Wolfsburg gegen Neapel rausfliegt und Dnpro weiterkommt ?
Sicher, siehe Vorpost !

Hätt' nur nix gegen z.Bsp. Nealel:Sevilla im 1/8- o. 1/4-Finale gehabt ;-)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Xell
Forumstrainer
Forumstrainer
Lieblingsverein: Bayern München

Beitrag von Xell » So 17. Mai 2015, 20:18

Das ist dann aber eher Losglück für Neapel gewesen, weniger für Dnipro. ;)
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie die Intelligenz - jeder meint, er hätte genug davon."

Rene Descartes

Lok
Star
Star
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Lok » Mo 18. Mai 2015, 11:12

Spanien hat gute Chancen nächste Saison 5 (!) Mannschaften in der CL zu stellen.

Sevilla ist im EL-Finale und in der Liga aktuell nur 5.

kaffeesturm
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen

Beitrag von kaffeesturm » Mo 18. Mai 2015, 15:19

Diese spanische Dominanz in den letzten knapp 10 Jahren (anfangs noch im Aufstieg aber mit Titel für Barca) hört ja gar nicht mehr auf.
Was mich am meisten erstaunt ist die Leidenschaft mit der Spieler wie Xavi oder Iniesta immer noch jeden Titel feiern. Zuletzt haben sie ja am Sonntag den Titel geholt. Zudem haben sie die Chance auf ein zweites Triple. Bei soviel Titeln wird man eigentlich irgendwann besoffen (Beispiel Iniesta: Weltmeister, 2x Europameister, bisher 3x CL-Sieger, 1x Triplesieger, 7x spanischer Meister dazu 2x Pokalsieger und all die kleinen Cups und "Unter 20"-Meisterschaften).
Wobei man wirklich sagen muss, und das gilt auch für Real Madrid, ohne Messi/ Ronaldo wären diese Clubs niemals so dominant geworden. Auf beide Spieler gehen in guten Jahren fast die Hälfte der geschossenen Tore und sogar mehr wenn man die Vorlagen einrechnet.
Deswegen müssen wir noch ein paar Jahre aushalten oder hoffen das so jemand mal bei Bayern unterkommt. Wobei ich kaum glaube das diese Rekorde jemals übertroffen werden.
Da haben diese Clubs zwei Goldesel an Land gezogen.

Deluge
Jungprofi
Jungprofi
Lieblingsverein: Werder Bremen, Borussia Dortmund

Beitrag von Deluge » Mo 18. Mai 2015, 15:26

Nunja, "unser" Top-Scorer Kevin De Bruyne ist aktuell an 33 von 70 Wolfsburger Toren beteiligt, dass ist auch fast die Hälfte. Und da muss man womöglich noch berücksichtigen, dass Wolfsburg nun nicht gerade die weltbesten Stürmer hat. Gut möglich, dass ein echter Weltklassestürmer noch etliche Vorlagen mehr verwerten würde. Wobei das reine Spekulation ist.

Das ganze nur mal so.. Dass Messi und Ronaldo einfach unglaublich sind, bleibt unbestritten. Allein die Torquoten sind außerirdisch.

SirHenri

Beitrag von SirHenri » Mi 27. Mai 2015, 19:54

Die frühe Führung für Sevilla !!! Das wäre ja ein Ding !

SirHenri

Beitrag von SirHenri » Mi 27. Mai 2015, 19:54

Die frühe Führung für Dnipro !!! Das wäre ja ein Ding !

Antworten

Zurück zu „Geschlossene / Erledigte Beiträge“