Re: Bundesliga Allgemein 2013/2014

Kjeldor
Forumstrainer
Forumstrainer
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg / FC Bayern München

Beitrag von Kjeldor » Fr 9. Mai 2014, 15:16

Sokrates hat geschrieben:[ :D ]
Muss einfach mal gesagt werden: Es freut mich, dass "meine" Eintracht mehr Sympathien gewonnen als Spiele verloren hat...
[/ :D ]
Ganz im Gegensatz zu HSV und FCN, die haben sogar noch mehr Sympathien verloren als Spiele :twisted:

Aber mindestens einer von beiden wird dafür seine Strafe direkt am Samstag erhalten.
Ich wüsste momentan auch nicht, wie und wo ich als Club-Fan noch zuversicht herbekommen soll. Neben der niederschetternden Bilanz von 10 Niederlagen aus den letzten 11 Spielen, hat man auch noch eine Verletzenliste auf der fast alles steht was Rang und Namen hat. Und als i-Tüpfelchen steht jetzt auch mit Raphael Schäfer der Kapitän mit drauf.
Wie soll man da auf Schalke was holen?
Eher gibt es wahrscheinlich noch eine richtig derbe Klatsche zum Abschied als Spannung bis zum Schluss :(
Die Legende lebt!
Mach bei unserem Forumsinternen "Tippspiel der internationalen Wettbewerbe" mit!

Steindi
Nationalspieler
Nationalspieler
Lieblingsverein: RBS, Benfica

Beitrag von Steindi » So 11. Mai 2014, 09:02

Sokrates hat geschrieben:Was passiert, wenn sie nicht aufsteigen dürfen?
Endgültige Entscheidung gibts ja erst nach der Relegation.

Darmstadt spielt Relegation gegen den 16ten
Wenn RB keine Lizenz erhält
- ist Darmstadt auf jeden Fall in der 2. Liga
- ist Wiesbaden in der 2. Liga, wenn Darmstadt die Relegation gewinnt.
- auf den 16ten der 2. Liga hat die Lizenzentscheidung keine Auswirkung, er muss die Relegation gewinnen um oben zu bleiben.

Ist für mich nicht ganz logisch aber war ja schon letztes Jahr sehr überrascht, wie den Platz von Duisburg nicht Osnabrück sondern Sandhausen bekommen hat :?

diyx
Profi
Profi
Lieblingsverein: FC Bayern München

Beitrag von diyx » So 11. Mai 2014, 18:48

Aber wie du schon sagst, letztes Jahr war es anders, warum sollte es dieses Jahr so sein, wie du beschrieben hast?

So wie du geschrieben hast ist es aber auch etwas logischer, die letzten zwei der dritten Liga sind abgestiegen, daran sollte man nichts rütteln. Um einen fairen Wettbewerb zu garantieren sollte die Entscheidung über die Lizenz vor der Relegation fallen. Da es nicht so ist, wird so oder so eine Mannschaft enttäuscht sein, wenn das Ergebnis verkündet wird (ganz abgesehen von Leipzig).

FrankV

Beitrag von FrankV » Mo 12. Mai 2014, 09:04

Es gibt einen signifikanten Unterschied zu 2012/13. Duisburg war Zweitligist, RB Leipzig ist Drittligist.

Frank

don_riddle
Tippspiel 2017/2018: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2017/2018: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 1 Bronze
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund

Beitrag von don_riddle » Mo 12. Mai 2014, 10:11

Herzlich willkommen in der Bundesliga, SC Paderborn!

Welch eine Überraschung. Wer hätte mit dem Aufstieg des SCP gerechnet? Außer in den Spielen gegen meinen BVB werde ich wohl in jedem Spiel zu Paderborn halten, einfach weil mich diese Mannschaftsleistung so überzeugt hat. Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, wie dieser Verein die Klasse halten soll.
Früher dachte man: "Ich denke, also bin ich!" - Heute weiß man: es geht auch so ! (Dieter Nuhr)

Steindi
Nationalspieler
Nationalspieler
Lieblingsverein: RBS, Benfica

Beitrag von Steindi » Mo 12. Mai 2014, 12:15

FrankV hat geschrieben:Es gibt einen signifikanten Unterschied zu 2012/13. Duisburg war Zweitligist, RB Leipzig ist Drittligist.

Frank
Jo, der Platz geht an den nächstbesten aus der Liga von wo der Verein ohne Lizenz kommt.
Passt für mein Gerechtigkeitsempfinden nicht ganz, ich würde den Platz immer dem Unterlegenen der Relegation geben.

Sokrates
Super Star
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11

Beitrag von Sokrates » Mo 12. Mai 2014, 20:23

Steindi hat geschrieben:
FrankV hat geschrieben:Es gibt einen signifikanten Unterschied zu 2012/13. Duisburg war Zweitligist, RB Leipzig ist Drittligist.
Frank
Jo, der Platz geht an den nächstbesten aus der Liga von wo der Verein ohne Lizenz kommt.
Passt für mein Gerechtigkeitsempfinden nicht ganz, ich würde den Platz immer dem Unterlegenen der Relegation geben.
? Heißt, gewinnt Darmstadt die Relagation -> Wehen-Wiesbaden; gewinnt Bielefeld -> Darmstadt??? (Wie gesagt NUR wenn Leipzig weder aufsteigen darf, noch in der 3.Liga bleibt...) Hab' aber das Gefühl, da ist auch mit/nach der Entscheidungsbekanntgabe (v.a. gegen RBL) das letzte Wort noch nicht gewechselt...

@Don: Ja, find ich auch "geil" ;) A) weil ich in Paderborn studiert habe u so einen gewissen Bezug (vor ca 20 Jahren!) und B) Braunschweig nächste Saison nicht gegen sie spielen muss, heheheee. Bleibt abzuwarten, ob u was SCP aus den Schicksalen v Fürth (2012/13) u Eintracht BS (2013/14) lernt.
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Macaroli
Super Star
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim

Beitrag von Macaroli » Mo 19. Mai 2014, 22:41

Nicht unerwähnt sollte die 2-Liga-Relegation bleiben. Sensationelles 2:4 im Spiel Arminia Bielefeld - SV Darmstadt. Was so viel bedeutet, wie dass Bielefeld den fast schon sicher geglaubten Klassenerhalt nach dem 3:1 - Sieg in Darmstadt verspielt hat und doch wieder Drittklassig sein wird in der kommenden Spielzeit.

Übrigens war laut kicker.de, wo ich es gelesen habe, das entscheidende Tor für Darmstadt in der 121. Minunte!
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Patrick
Jungprofi
Jungprofi
Lieblingsverein: BVB,Lilien,SGE,Fohlen

Beitrag von Patrick » Mo 19. Mai 2014, 23:23

ich hab fast 1 1/2 Stunden gebraucht um vom Public Viewing in Darmstadt nach hause (18km) zu kommen^^
Die Stadt ist lahmgekegt

ole ole :sekt:

SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha

Beitrag von SirHenri » Mo 19. Mai 2014, 23:38

Krasse Schlussphase, kam ja live auf den dritten Programmen !
Glückwunsch an die Lilien, hochverdienter Aufstieg !

Antworten

Zurück zu „Geschlossene / Erledigte Beiträge“