Bundesliga Allgemein 2012/2013

kaffeesturm
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen

Re: Bundesliga Allgemein 2012/2013

Beitrag von kaffeesturm » Di 28. Mai 2013, 23:11

Ah sehr schön! Ein Ostclub hält die Liga. In der 1. BuLi sollten mehr davon sein. Ich gönne es den Dresdnern. Eine der wenigen schönen Städte :).

Battlemönch
Jungprofi
Jungprofi
Lieblingsverein: Rot-Weiss-Essen; Bayern München

Beitrag von Battlemönch » Mi 29. Mai 2013, 19:11

Ach du Schreck! Der MSV Duisburg bekommt keine Lizenz für die nächste Saison in der 2ten Liga. Das kommt für mich total unerwartet, dachte eigentlich, es wäre alles in trockenen Tüchern. Dafür darf der SV Sandhausen jetzt doch den Klassenerhalt feiern. Komisch, dass nicht Osnabrück nachrückt...Mein Beileid an SirHenri und alle anderen MSV-Fans!

froglegeater
Star
Star
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine

Beitrag von froglegeater » Mi 29. Mai 2013, 19:14

Battlemönch hat geschrieben:Ach du Schreck! Der MSV Duisburg bekommt keine Lizenz für die nächste Saison in der 2ten Liga. Das kommt für mich total unerwartet, dachte eigentlich, es wäre alles in trockenen Tüchern. Dafür darf der SV Sandhausen jetzt doch den Klassenerhalt feiern. Komisch, dass nicht Osnabrück nachrückt...Mein Beileid an SirHenri und alle anderen MSV-Fans!
was wäre eigentlich gewesen, wenn Dresden die Relegation verloren hätte?
Wäre Dynamo jetzt dann trotzdem gerettet?

Aber noch ist die Sache nicht verloren für Duisburg. Es steht noch die Zustellung des schriftlichen Bescheids durch die DFL und dessen Prüfung durch das Schiedsgericht an.
Sollte es zum Zwangsabstieg kommen, mein Beleid auch @Sir Henri.

Und auch seltsam, dass man das dann in der Tagesschau erfährt. Normalerweise bahnt sich ein Lizenzentzug doch medial an.

kaffeesturm
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen

Beitrag von kaffeesturm » Mi 29. Mai 2013, 19:30

Das ist sehr schade. Duisburg ist unsere nächste Nachbarstadt hier und ich kenne einige wenige MSV-Fans. Trotzdem habe ich davon nix mitbekommen.

SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha

Beitrag von SirHenri » Mi 29. Mai 2013, 19:33

pfff, das kommt mehr als überraschend. Ich wohne zwar seit 5 Jahren in Berlin und bin nicht mehr so nah dran, aber es war trotzdem überhaupt nichts zu ahnen. ICh hoffe der Einspruch hat Erfolg. Der MSV gehört einfach mehr in die 2. Liga als Sandhausen. Erst recht wenn man rein sportlich die Rückrunde betrachtet. (dort ist der MSV mit 7-7-3 also 28 Punkten Vierter der Rückrundentabelle, vor Braunschweig :!: )

Steindi
Nationalspieler
Nationalspieler
Lieblingsverein: RBS, Benfica

Beitrag von Steindi » Do 30. Mai 2013, 08:59

Battlemönch hat geschrieben:Ach du Schreck! Der MSV Duisburg bekommt keine Lizenz für die nächste Saison in der 2ten Liga. Das kommt für mich total unerwartet, dachte eigentlich, es wäre alles in trockenen Tüchern. Dafür darf der SV Sandhausen jetzt doch den Klassenerhalt feiern. Komisch, dass nicht Osnabrück nachrückt...Mein Beileid an SirHenri und alle anderen MSV-Fans!
Wäre auch der Meinung, dass der Platz eher Osnabrück gehören sollte.
Tja, nicht alles muss logisch sein :?

Xell
Forumstrainer
Forumstrainer
Lieblingsverein: Bayern München

Beitrag von Xell » Do 30. Mai 2013, 11:57

Habe es auch gestern Abend bei Kicker gelesen. So ganz aus dem Nichts kommt es ja nicht. Der frühere Präsident hatte schon in der Winterpause mit einem Darlehen von TEUR 600 die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs in der Rückrunde ermöglicht. Auch nun vor der Beantragung der Lizenz hat er noch einmal mit einer Million nachgeholfen und hat dann einen vernichtenden offenen Brief an das aktuelle Management geschrieben. Die Million scheint allerdings nicht gereicht zu haben.

Wirklich sehr schade, die Zebras sind ein großer Traditionsverein.
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie die Intelligenz - jeder meint, er hätte genug davon."

Rene Descartes

Sokrates
Super Star
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11

Beitrag von Sokrates » Do 30. Mai 2013, 16:41

Xell hat geschrieben:Habe es auch gestern Abend bei Kicker gelesen. So ganz aus dem Nichts kommt es ja nicht. Der frühere Präsident hatte schon in der Winterpause mit einem Darlehen von TEUR 600 die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs in der Rückrunde ermöglicht. Auch nun vor der Beantragung der Lizenz hat er noch einmal mit einer Million nachgeholfen und hat dann einen vernichtenden offenen Brief an das aktuelle Management geschrieben. Die Million scheint allerdings nicht gereicht zu haben.
Wirklich sehr schade, die Zebras sind ein großer Traditionsverein.
Walter Hellmich hat geschrieben:Hätte ich gewusst, dass der MSV noch mehr Geld benötigt, hätte ich es gegeben. (Q.: ARD-Videotext)
Wenn das sooo stimmt, ist das schon krass u traurig! Noch ist nicht alles 100%ig aus, es gibt ja noch das Ständige Schiedsgericht, sonst ...

Aber mal 'ne Frage nebenher: Hat der MSV vorsorglich 'ne Drittliga-Lizenz beantragt - und bekämen sie die (RL und OL wohl eher nicht)? Falls nicht, wo spielen die dann nächste Saison "automatisch"???
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Zuariner
Stammspieler
Stammspieler

Beitrag von Zuariner » Fr 31. Mai 2013, 20:17

SirHenri hat geschrieben:Erst recht wenn man rein sportlich die Rückrunde betrachtet. (dort ist der MSV mit 7-7-3 also 28 Punkten Vierter der Rückrundentabelle, vor Braunschweig :!: )
Mit Spielern die sie sich gar nicht leisten konnten. :!: :!: :!: Mal so fairerweise rein wirtschaftlich betrachtet ;-)

Macaroli
Super Star
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim

Beitrag von Macaroli » Fr 31. Mai 2013, 20:37

Sokrates hat geschrieben:Aber mal 'ne Frage nebenher: Hat der MSV vorsorglich 'ne Drittliga-Lizenz beantragt - und bekämen sie die (RL und OL wohl eher nicht)? Falls nicht, wo spielen die dann nächste Saison "automatisch"???
Hier ein Artikel dazu. Es ist wohl so, der reine Lizenzentzug würde den Abstieg in die 3. Liga bedeuten, weiter müsste es wohl nicht runter. Aber das Problem ist, dass Duisburg die 3. Liga nicht finanzieren kann. Der Artikel spricht hier von einem Sturz in die Regionalliga. Jetzt in Kürze muss ich sagen, weiß ich dann nicht, was das bedeuten könnte, weil beim MSV klar gesagt wird, dass ein Lizenzentzug die Insolvenz nach sich ziehen würde. Ich bin nun kein Jurist, aber es hat sich in den letzten Jahren gerade im Insolvenzrecht einiges verändert. Mir sind Beispiele von Fußballklubs vor vielen Jahren bekannt, die komplett neu in der Kreisliga starten mussen, z. B. Blau-Weiß 90 Berlin (kennt die noch jemand) oder noch nicht so lange her Lok Leipzig. Da war eine Insolvenz wohl aber noch gleichbedeutend mit dem Untergang eines Unternehmens sprich des Vereins. Das ist wohl heute anders. Ein aktuelles Beispiel aus meiner derzeitigen Region ist der SSV Reutlingen. Auch die mussten als Regionalligist in die Insolvenz und das während der Saison. Sie mussten dann lediglich in die Oberliga und waren schuldenfrei.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Antworten

Zurück zu „Geschlossene / Erledigte Beiträge“