FC Sion - Proteste und Gerichte

Bebbi1893
Forumstrainer
Forumstrainer
Lieblingsverein: FC Basel

Re: FC Sion - Proteste und Gerichte

Beitrag von Bebbi1893 » Fr 27. Apr 2012, 21:35

froglegeater hat geschrieben:Schweizer gelten auch als extrem akribisch. Vielleicht ist die "schweizer DFL" ja so akribisch dass auch die zuverlässigsten Schweizer Klubs da nicht mehr mitkommen ;)
Auf mich macht das jedenfalls keinen schlechten Eindruck. Wenigstens wird in dieser Liga drauf geachtet dass die Auflagen eingehalten werden.
kenne die Lizenzverfahren anderer Verbände nicht, aber wenn man hier ein wenig rumstöbert, kann man schon von strengen Vorlagen sprechen !
nach einer solchen Saison haben sie wahrscheinlich die " Schrauben " noch ein wenig mehr angezogen !

( http://www.football.ch/sfl/de/start.aspx?cid=81590 )
( http://www.football.ch/sfl/de/Lizenzierung.aspx )
( http://www.football.ch/sfl/cm/Kernprozess.pdf )
LV

aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !

Bebbi1893
Forumstrainer
Forumstrainer

Beitrag von Bebbi1893 » Do 3. Mai 2012, 19:38

ist erst mal der Ruf ruiniert, . . . !
ja, da lege ich uns selber ein Ei, oder so !
das passt wie die Pfaust auf's Auge, leider !

( http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... e-14999999 )
LV

aus "Li's Weisheiten" :

Werder Downunder
Ehemaliger Tippspiel-Champion --- Insgesamt: 6 Gold, 1 Silber, 0 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Champion --- Insgesamt: 6 Gold, 1 Silber, 0 Bronze
Lieblingsverein: Adelaide United; Werder Bremen

Beitrag von Werder Downunder » Mi 30. Mai 2012, 02:19

Der FC Sion hat sich also in der Barrage gegen Aarau durchgesetzt und hat damit erstmal den Klassenerhalt geschafft.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 01026.html

Damit scheint die Sache aber noch immer nicht erledigt zu sein. Aarau hat in beiden Partien nur unter Protest gespielt weil
a) ihrerer Meinung nach GC der Gegner hätte sein müssen, da GC sportlich die 2. schlechteste Mannschaft in der abgelaufenen Superleague Saison war.
b) Serey bei Sion spielen durfte, obwohl er eigentlich für 8 Wochen gesperrt wurde nachdem er vor ein paar Wochen eine rote Karte gesehen hatte, nachdem er einen Balljungen geohrfeigt hatte. Da aber ein Protest gegen die Sperre vom SFV noch nicht verhandelt wurde, konnte Serey spielen.
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 65695.html

Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln und sich wundern ob der SFV wirklich so inkompetent ist oder ob die Spaß daran haben Situationen zu schaffen die zu Protesten und Problemen führen. :roll:

Bebbi1893
Forumstrainer
Forumstrainer

Beitrag von Bebbi1893 » Mi 30. Mai 2012, 20:32

muss man denn gegen alles und jedes Protest einlegen, auch wenn man nur 1% Chance auf Erfolg hat ?
wird ein Club während der Meisterschaft ausgeschlossen, gab es automatisch kein Absteiger und der " Letzte " kam in die Barrage, das ist eine Uraltregel und immer akzeptiert worden !

der SFV ist " Haufen voller Amateure " !
Basel hatte vor Jahren eine Meisterschaft kurz vor Ende abschreiben können, nur weil übers Wochenende keiner der Herren erreichbar war, welcher über einen möglich gesperrten Spieler Auskunft hätte geben können !
es gab dann einen " Forfait - Sieg " für den späteren Meister !
LV

aus "Li's Weisheiten" :

don_riddle
Tippspiel 2017/2018: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2017/2018: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 1 Bronze
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund

Beitrag von don_riddle » Fr 15. Jun 2012, 10:13

Passt hier zwar nicht so hunterprozentig rein, aber dennoch gehört es ja zum FC Sion:

Der FC Sion hat zur neuen Saison den Italiener Gennaro Gattuso verpflichtet. Mal schauen, wie sich das entwickelt...

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/uebersi ... 1.17240310
Früher dachte man: "Ich denke, also bin ich!" - Heute weiß man: es geht auch so ! (Dieter Nuhr)

Sokrates
Super Star
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11

Beitrag von Sokrates » Fr 15. Jun 2012, 11:42

don_riddle hat geschrieben:[...] Der FC Sion hat zur neuen Saison den Italiener Gennaro Gattuso verpflichtet. Mal schauen, wie sich das entwickelt [...]
Da die Transfersperre abgelaufen ist, löst diese Verpflichtung zumindest kein Chaos mehr aus ;)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

froglegeater
Star
Star
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine

Beitrag von froglegeater » Fr 15. Jun 2012, 11:52

mit diesem Transfercoup macht CC einen Teil des Imageverlusts, den die SuperLeague durch ihn erlitten hat, wieder wett

Baumeister
Star
Star
Lieblingsverein: dt. NM, FC Hansa Rostock

Beitrag von Baumeister » Di 24. Jul 2012, 11:37

Das letzte Kapitel im Rechtsstreit ist geschrieben. Das Jüngste Gericht - äh das schweizer Bundesgericht hat getagt und entschieden.

23.07.2012 - tas-cas.org - MEDIA RELEASE

23.07.2012 - uefa.com - Bundesgericht weist Einspruch des FC Sion ab

23.07.2012 - Neue Zürcher Zeitung - Weitere juristische Schlappe von Sion

23.07.2012 - blick.ch - Sion-Ausschluss aus der Europa League durch Uefa bestätigt

Ich bin leider der französischen Sprache nicht mächtig, daher muss ich mich auf die Artikelinhalte beziehen.
NZZ hat geschrieben: Der Wettbewerb der Europa League 2011/2012 ist zum jetzigen Zeitpunkt beendet. Unter diesen Umständen ist kein Interesse des Rekurrenten auf Aufhebung des Entscheids (des CAS) zu erkennen. Ebenso gibt es kein Recht auf Eingliederung in den Wettbewerb
Wenn ich das richtig verstehe sagt das CAS nur: "Da die EL 2011/12 zu Ende ist, ist der Antrag Quatsch und deshalb befassen wir uns damit nicht.". Über die Rechtmäßigkeit an sich trifft er gar keine Aussage. Also was wäre gewesen, wenn Justitia mal etwas schneller wäre und schon im Februar oder März entschieden hätte. Ich hoffe im französischen Bericht steht mehr drin als das. Ansonsten fände ich das sehr fadenscheinig.

PS: Danke an die Mods, das ihr den Artikel trotz Archiv zum editieren offengelassen habt. :D
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst." (George Best)

Antworten

Zurück zu „Geschlossene / Erledigte Beiträge“