Österreich

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7536
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Österreich

Beitrag von SirHenri » Fr 27. Mär 2015, 23:39

Aus gegebenem Anlass eröffne ich mal diesen Thread, denn Österreich ist weiter im Aufwind, steht eigentlich schon mit 8 Zehen in Frankreich. Es stehen zwar noch Auswärtsspiele in Schweden und Russland an, aber die könnte man sogar verlieren und wäre immer noch dabei, wenn man die 3 anderen Gegner ein weiteres Mal schlägt.

Früher hat man schon vor solchen Spielen wie heute gezittert, aber die Zeiten sind vorbei. 5:0 auswärts, starke Leistung.
Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht klappt.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4413
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Österreich

Beitrag von Sokrates » So 29. Mär 2015, 13:24

SirHenri hat geschrieben:Aus gegebenem Anlass eröffne ich mal diesen Thread, denn Österreich ist weiter im Aufwind, steht eigentlich schon mit 8 Zehen in Frankreich. Es stehen zwar noch Auswärtsspiele in Schweden und Russland an, aber die könnte man sogar verlieren und wäre immer noch dabei, [...]
Yep! Verlieren sie eines dieser beiden Spiele, bleiben sie vorerst Erster; verlieren sie beide, bleiben sie vorerst Zweiter (selbst, wenn das Spiel MOL:RUS wie zu erwarten FÜR die Russen gewertet wird). *Daumen.hoch* :)

*Leicht.OT* Die Fußballgiganten Wales u. Island rocken weiter die Quali; dagegen müssen die Niederländer, Türken, Belgier und andere (regelmäßige) EM- u WM-Teilnehmer ordendlich zittern :twisted: Will jetzt auch (noch) nicht zu sehr lästern, denn wer weiß, was "uns" heut Abend passiert ;) *OT.Ende*
Ich weiß, dass ich nichts weiß

valhalla
Star
Star
Beiträge: 1274
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Österreich

Beitrag von valhalla » Sa 4. Apr 2015, 01:33

Die Leistung gegen Lichtenstein war jetzt nicht "der Hammer" aber absolut solide und abgeklärt. Sehr wichtig war das frühe erste Tor, obwohl bis dahin kaum was geklappt hat. Danach gleich das 0:2 nachgelegt, damit war die Partie um einiges leichter zu spielen. Das es dann noch ein 0:5 geworden ist, zeigt die Moral und den Willen dieser Mannschaft.
Die Qualität die derzeit in dieser Mannschaft steckt, zeigt schon die Aufstellung, gerade mal Hinteregger von RBS, alle anderen spielen im Ausland, und da auch nicht irgendwo. Einzig die Tormannposition macht mir ein wenig Sorgen. Ich hoffe Almer kommt bald mal regelmäßig zum Spielen, sonst könnte das ein Problem werden. Aber bislang hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen, daher seine Aufstellung immer gerechtfertigt.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

valhalla
Star
Star
Beiträge: 1274
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Österreich

Beitrag von valhalla » Di 28. Jul 2015, 10:56

Die beiden letzten Heimspiele in der EM-Qualifikation gegen Moldawien (05.09.) und Lichtenstein (12.10.) sind jetzt bereits ausverkauft.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

valhalla
Star
Star
Beiträge: 1274
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Österreich

Beitrag von valhalla » Di 1. Sep 2015, 23:48

Am Samstag steigt das wichtige Spiel gegen Moldawien, davor die Partie Russland : Schweden. Ich persönlich hoffe auf ein Remis zwischen RUS und SWE, und einen Sieg der Unseren gegen Moldawien. Damit könnte Russland uns nicht mehr überholen und Schweden hätte auch sechs Punkte Rückstand. Diese Gruppe zu gewinnen wäre schon ein starkes Zeichen unserer Nationalmannschaft.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

pirgl
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Beiträge: 79
Registriert: Di 27. Aug 2013, 10:00
Lieblingsverein: RBS
Wohnort: Wien

Re: Österreich

Beitrag von pirgl » Fr 4. Sep 2015, 11:46

Russland soll ruhig gewinnen ... dann reichen zwei Siege (gegen Moldawien und Liechtenstein) zum sicheren Gruppensieg :)

valhalla
Star
Star
Beiträge: 1274
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Österreich

Beitrag von valhalla » Fr 4. Sep 2015, 13:48

Das wäre auch eine Möglichkeit :D

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4413
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Österreich

Beitrag von Sokrates » Fr 4. Sep 2015, 14:03

Hm... gewinnt RUS nicht, reichen Österreich 3 Punkte aus 4 Spielen zum sicheren Platz 2 - mehr ist natürlich immer gern gesehn ;)

=> Sie können u.U. morgen schon das Ticket für Frankreich'16 klarmachen :) und darum, ob sie Erster oder Zweiter werden, kümmern sie sich dann.
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7536
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Österreich

Beitrag von SirHenri » Fr 4. Sep 2015, 14:51

Hat es irgendeinen Wert Erster zu werden statt Zweiter ?
Außer vllt. indirekt, das man als Erster mehr Weltranglistenpunkte sammelt.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4413
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Österreich

Beitrag von Sokrates » Fr 4. Sep 2015, 18:02

SirHenri hat geschrieben:Hat es irgendeinen Wert Erster zu werden statt Zweiter ?
Außer vllt. indirekt, das man als Erster mehr Weltranglistenpunkte sammelt.
*g* Vergleichbar mit dem Unterschied P3 u P1 in der 5JW ...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste