Deutsche Nationalmannschaft

Antworten
Lok
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:24
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft
Wohnort: Berlin

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lok » Di 31. Mai 2016, 11:59

Klar, Deutschland hat 2010 ohne Michael Ballack super gepsielt und wurde 2014 ohne Marco Reus Weltmeister. Bei Ballack kann man vielleicht sogar sagen, dass sein Ausfall die Mannschaft gerade beflügelt hat und der Ausfall von Marco Reus konnte immerhin kompensiert werden.

Diesmal wird man es aber leider nicht kompensieren können. Reus fällt leider schon wieder aus, klar gibt es im offensiven Mittelfeld auch viele Alternativen. Gündogan kann leider nicht ersetzt werden, vor allem da Schweinsteiger und Khedira nicht fit sind. Lahm konnte bis jetzt leider auch nicht annähernd ersetzt werden.

Mit Hummels, Schweinsteiger und Khedira sind viele wichtige Spieler angeschlagen.

Gomez und Podolski sind mit dabei, auch das kein gutes Zeichen, dass diese beiden Spieler noch mitgenommen werden müssen, weil es wohl nicht genügend Alternativen gibt.

Die Gruppenphase sollte man noch überstehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man nur Zweiter wird.
Also selbst ein Ausscheiden im Achtelfinale, also eine Blamage halte ich für möglich, mit anschließendem Rücktritt von Jogi Löw.

Lok
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:24
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft
Wohnort: Berlin

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lok » Di 31. Mai 2016, 12:05

Naja, immerhin macht die Auswahl von Löw Sinn.

Es ist auf alle Fälle gut, Kimmich UND Weigl mitzunehmen und dafür andere Spieler zu streichen.

Schori
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Schori » Di 31. Mai 2016, 17:27

Lok hat geschrieben:Gomez und Podolski sind mit dabei, auch das kein gutes Zeichen, dass diese beiden Spieler noch mitgenommen werden müssen, weil es wohl nicht genügend Alternativen gibt.
Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass es kein gutes Zeichen ist Gomez und Podolski mitzunehmen. Beide haben doch eine gute Saison gespielt, zwar nur in der Türkei, aber immerhin!
Und außerdem Gomez ist zur Zeit der einzige richtige Stürmer, den Löw nomienieren kann. Und zu Poldi kann man sagen, dass er womöglich für das "Klima" der Mannschaft mitgenommen wird. Er stellt sich seit Jahren in den Dienst der Mannschaft. Klagt nicht, wenn er auf die Bank muss und ordnet sich komplett dem Erfolg der Mannschaft unter.

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von ccfcsvw » Di 31. Mai 2016, 18:20

Für Reus ist das schon bitter. Aber ich denke, wenn eine Chance bestanden hätte, dass er im Verlauf des Turniers einsatzbereit wird, hätte Löw ihn wahrscheinlich nominiert, so wie er es z.B. bei Hummels gemacht hat.

Zu Gomez und Podolski: Gomez ist immerhin Torschützenkönig in der Türkei geworden, wenn mich nicht alles täuscht. Natürlich ist die türkische Liga nicht die Bundesliga oder die Premier League, aber trotzdem ist das ein Zeichen dafür, dass es bei ihm derzeit läuft. Und Podolski hat zumindest auch eine solide Saison in der Türkei gespielt. Ich glaube aber nicht, dass er bei der EM viel Einsatzzeit bekommt.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von kaffeesturm » Mi 1. Jun 2016, 00:43

Lok hat geschrieben:Die Gruppenphase sollte man noch überstehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man nur Zweiter wird.
Also selbst ein Ausscheiden im Achtelfinale, also eine Blamage halte ich für möglich, mit anschließendem Rücktritt von Jogi Löw.
Löw geht? Jaaaa ;) .
Es ist schon seltsam das ich einem Weltmeistertrainer immer noch nicht vertraue, aber bei Löw bin und bleibe ich skeptisch. Als Typ ist er mir zu wenig gerade aus.

Bei der EM ist alles drin, für mich. Vom Titel bis zum frühen aus. Die Truppe kann das sportlich auf jeden Fall schaffen, aber dafür braucht man ein Team, und das ist definitiv bis jetzt noch nicht erkennbar. Deswegen hoffe ich auf unseren inoffiziellen Titel: Turniermannschaft.

Lok
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:24
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft
Wohnort: Berlin

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lok » Fr 3. Jun 2016, 22:39

Manchmal frage ich mich, ob sich Löw nicht einen größeren Gefallen getan hätte, wenn er Schweinsteiger zu Hause gelassen hätte.

Hummels mitzunehmen macht Sinn, es gibt keinen gleichwertigen Ersatz.
Podolski wird zwar eigentlich nicht mehr benötigt, außer jetzt für die Stimmung, aber er wird sich auch nicht beschweren, wenn er nicht spielt.
Reus hätte sich auch nicht beschwert, wenn er auf der Bank sitzt, weil nicht 100%ig fit. Aber Reus kann auch ein Spiel entscheiden und vielleicht wäre er im Laufe des Turniers noch fit geworden.

Schweinsteiger ist weder richtig fit, noch in Form. Dazu ist er noch Kapitän. Also Schweinsteiger wird den Anspruch haben zu spielen, auch wenn andere wahrscheinlich besser in Form sind und fitter und Löw könnte sich dazu verleiten lassen, auf Schweinsteiger zu bauen. Aber ehrlich gesagt, glaube ich, ist die große Zeit von Schweinsteiger vorbei. Bayern kann sich glücklich schätzen, dass sie ihn so elegant losgeworden sind und van Gaal hat schmerzlich erfahren, dass man bei einem absoluten Top-Team nicht mehr unbedingt auf Schweinsteiger bauen kann.

Außerdem wird das ganze zu einem Kapitäns-Chaos führen. Mal ist Schweinsteiger Kapitän, dann wieder Khedira, am Ende vielleicht sogar noch Hummels.

Naja, andererseits hat uns Löw schon oft eines besseren belehrt. Schon oft wurde seine Personalauswahl im Vorfeld kritisiert und man muss sagen, er hat bis jetzt fast alles richtig gemacht.

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von ccfcsvw » Di 7. Jun 2016, 23:16

Die EM hat noch nicht begonnen, da gibt es schon den ersten Verlust: Antonio Rüdiger fällt mit Kreuzbandriss aus. Ob nun einer von den kürzlich aussortierten Spielern nachnominiert wird?
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von SirHenri » Mi 8. Jun 2016, 08:28

Hummels angeschlagen, Rüdiger raus...
Hoffentlich läuft Boateng zu 100% Stärke auf, sonst wird's ganz haarig in der Defensive.

Lok
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:24
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft
Wohnort: Berlin

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lok » Fr 10. Jun 2016, 23:54

Eigentlich könnte man doch Reus mit zu Olympia nehmen? Bis dahin sollte er wieder fit sein.

Löw nimmt der Olympia-Mannschaft Sane, Tah, Weigl und Kimmich weg. Dafür gibt er Reus. :lol:

Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von kaffeesturm » Di 28. Jun 2016, 01:23

SirHenri hat geschrieben:Hoffentlich läuft Boateng zu 100% Stärke auf, sonst wird's ganz haarig in der Defensive.
Würde sagen er ist zu 120% Stärke aufgelaufen, das ist definitiv sein Turnier. ;)

Vielleicht erleben wir Samstag den ersten Sieg gegen Italien?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste