Deutsche Nationalmannschaft

Antworten
Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von kaffeesturm » Do 26. Mär 2015, 19:59

Ah watt. Lass den man machen. Der kommt jetzt in den zweiten Frühling. ;)

Lok
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:24
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft
Wohnort: Berlin

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lok » Fr 27. Mär 2015, 17:47

kaffeesturm hat geschrieben:Ah watt. Lass den man machen. Der kommt jetzt in den zweiten Frühling. ;)
wir müssen uns nur noch ein wenig gedulden, aber spätestens mit 30 schafft podolski den großen durchbruch :lol:
der wurde ihm zwar schon vor zig jahren vorhergesagt, aber manche brauchen etwas länger :mrgreen:

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sokrates » So 29. Mär 2015, 13:34

Lok hat geschrieben:
Sokrates hat geschrieben:
Lok hat geschrieben:[...]Die Karriere des Lukas Podolski befindet sich weiter im Sinkflug.
Was ich mich aber ernsthaft frage, warum Löw ihn weiter zur Nationalmannschaft beruft. Das Niveau dazu hat er schon länger nicht mehr. Dass man Spieler beruft, weil sie für gute Stimmung sorgen, also als Pausenclown, ist doch eher bei großen Turnieren der Fall. Aber für ein EM-Qualifikationsspiel?????
Die Antwort darauf hat er selbst gegeben - Poldi-typisch auf'm Platz! ;)
ja, lustiger zufall.....
aber ich bleibe bei meiner meinung, dass poldi keine zukunft in der nationalmannschaft hat.
[...]
wir müssen uns nur noch ein wenig gedulden, aber spätestens mit 30 schafft podolski den großen durchbruch :lol:
der wurde ihm zwar schon vor zig jahren vorhergesagt, aber manche brauchen etwas länger :mrgreen:
Ich glaube fast, Löw will ihn zum neuen Rekordnationalspieler machen ;)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von SirHenri » Di 19. Mai 2015, 22:27

Die deutsche U17 steht im Finale der Euro, erst Spanien im Elfmeterschießen ausgeschaltet (und die WM-Quali für Oktober errungen) und heute im Halbfinale die Russen mit 1:0 besiegt ! Janni Serra vom BVB hat das goldene Tor eingeköpft.

Im Finale wartet Frankreich, mit Zidane's Sohn im Tor. Der hat im anderen Halbfinale 3 Elfer gehalten (und einen lässig verschossen).

http://video.eurosport.fr/football/comm ... ideo.shtml

https://www.youtube.com/watch?v=CVTisZ9nLPI ;)

Benutzeravatar
predator
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 916
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 09:07
Wohnort: Braunschweig

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von predator » Mi 20. Mai 2015, 08:33

SirHenri hat geschrieben:Janni Serra vom BVB hat das goldene Tor eingeköpft.
Ich hab das Spiel gesehen, abgesehen vom Tor hat mir Serra als Wandspieler außerordentlich gut gefallen. Er erinnert mich vor der Spielweise her an Lewandowski. An Serra wird der BVB noch viel Freude haben.
"Mal verliert man und mal gewinnen die anderen." O. Rehhagel

Benutzeravatar
predator
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 916
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 09:07
Wohnort: Braunschweig

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von predator » Sa 6. Jun 2015, 15:41

Die U17 hatte es im Finale ja leider nicht geschafft, dafür läuft aktuell die U20-WM in Neuseeland. Die deutsche Mannschaft ist mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen so gut wie sicher im Achtelfinale.

Jedenfalls ist es in Gruppe D zu einem Gleichstand in allen Punkten zwischen Mali und Uruguay gekommen. Deshalb musste das Los entscheiden. Weiß jemand, ob bzw. wann so etwas das letzte Mal bei einem offiziellen FIFA-Turnier passiert ist?
"Mal verliert man und mal gewinnen die anderen." O. Rehhagel

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sokrates » Sa 6. Jun 2015, 15:50

predator hat geschrieben:[...]
Jedenfalls ist es in Gruppe D zu einem Gleichstand in allen Punkten zwischen Mali und Uruguay gekommen. Deshalb musste das Los entscheiden. Weiß jemand, ob bzw. wann so etwas das letzte Mal bei einem offiziellen FIFA-Turnier passiert ist?
Bei der WM'90 musste in Grp F das Los zw. Irland u Niederlanden (beide 3:3 Punkte u 2:2 Tore, direkter Vergleich 1:1) entscheiden, wer 2. u wer 3. ist - weiter war'n beide, aber die Niederlande im 1/8-Finale gegen Deutschland; mit dem bekannten Ergebnis (u dem noch bekannteren "Lama"-Skandal)...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von SirHenri » Sa 6. Jun 2015, 17:27

Außerdem haben die Fidschi-Inseln ihren ersten Sieg bei einem Endturnier überhaupt eingefahren ! Gleich 3:0 gegen Honduras. Weil sie aber gegen Deutschand 8:1 unterggangen sind, brauchen sie einen weiteren Punkt um ins Achtelfinale zu kommen.

@ Los
Also das Holland damals (bei "meiner" ersten WM) gelost werden musste war mir neu ! Gott sei Dank wurde nicht andersherum gelost, die gesamte Geschichte hätte umgeschrieben werden müssen, höchstwahrsheinlich zu unseren Ungunsten.

Lok
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:24
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft
Wohnort: Berlin

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lok » Do 12. Mai 2016, 13:42

Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass die Bayern das CL-Finale verpasst haben. Zumindest ermöglicht es der deutschen Nationalmannschaft eine bessere Vorbereitung auf die EM-Endrunde in Frankreich.

Vielleicht hat das auch bei der letzten WM 2014 eine Rolle gespielt, dass die Bayern das Finale verpasst haben.

Also die Bayern sollten einfach in den ungeraden Jahren ins Finale kommen, also nächstes Jahr!

Aventin
Profi
Profi
Beiträge: 442
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 16:12
Wohnort: Krefeld

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Aventin » Do 12. Mai 2016, 17:25

Seit 2004 hat auch keine Nationalmannschaft mehr ein Endspiel einer WM oder EM erreicht, wenn eine Mannschaft aus der heimischen Liga im CL-Finale stand. 2004 war Portugal im EM-Finale, obwohl Porto die CL geholt hat. Und 2002 war Deutschland im WM-Finale, obwohl Leverkusen im Finale der CL stand. Aber beide Länder haben die Finalspiele verloren. Das bedeutet für Spanien wieder nix Gutes :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste