Deutsche Nationalmannschaft

Macaroli
Super Star
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitragvon Macaroli » Sa 1. Jul 2017, 22:12

Geile Kiste, kam ein wenig unerwartet. Ich hätte gedacht, Spanien ist besser, aber ich will mich nicht beschweren. Und ein paar Spieler fehlten wegen dem Confed Cup. Nicht schlecht.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

ccfcsvw
EM 2016-Tippspiel: Gold Komplex- & Totowertung
EM 2016-Tippspiel: Gold Komplex- & Totowertung
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen

Beitragvon ccfcsvw » So 2. Jul 2017, 23:03

Confed-Cup jetzt auch noch gewonnen, was will man mehr? :D
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Macaroli
Super Star
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim

Beitragvon Macaroli » Mo 3. Jul 2017, 06:42

Jugend schlägt Erfahrung. Und wenn man bedenkt, dass ein gewichtiger Teil der potentiellen Stammkräften fehlte, macht das ja Hoffnung. Sehr erfreulich, dass einige sehr taltentierte junge Spieler nachkommen. Und diese teilweise auch schon auf sehr hohem Niveau sind. Man darf jetzt nur nicht wieder denken, dass man sich ausruhen kann. Man sollte in den gegebenen Möglichkeiten die Jugendarbeit weiter verbessern, dann ist eine Steigerung auf Nationalelf wie auch auf Vereinsebene weiter möglich.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

SirHenri
Tippspiel 2016/2017: Bronze Komplex-Wertung; Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2016/2017: Bronze Komplex-Wertung; Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha

Beitragvon SirHenri » Mo 3. Jul 2017, 08:22

:sekt: :DE: :DE: :sekt:

Wahnsinn, 2 Turniere quasi gleichzeitig gewonnen, das ist schon klasse 1

Und heute fängt die U19-EM an :D

18 Uhr Deutschland-Holland (Eurosport überträgt)

kaffeesturm
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Lieblingsverein: KFC Uerdingen, BVB, FCB

Beitragvon kaffeesturm » Mo 3. Jul 2017, 22:47

Ich freu mich einfach für die Jungs. :DE: :DE: :sekt: :sekt:

Und dazu habe ich sie direkt kennen gelernt, sehr praktisch. Durchaus sympathische Kerle dabei.
Meine Kinder sind auch wieder mehr interessiert :D .

romario567
Amateur
Amateur
Lieblingsverein: FC Bayern München

Beitragvon romario567 » Mo 4. Sep 2017, 22:44

Das könnte ein Rekord sein: Deutschland hat mit 6:0 gegen Norwegen gewonnen und keines der Tore wurde mit rechts erzielt: Es gab 3 Kopfballtore und 3 Tore mit links. Ich wollte mal recherchieren, ob es schon mal ein Spiel gab, bei dem Deutschland mindestens 6 Tore schoss, aber keines mit rechts. Leider sind die von mir gefundenen Datenbanken nicht vollständig. Beim Kicker beginnen die vollständigen Spielberichte erst im Jahr 2001. Gefunden habe ich lediglich folgendes:
Beim 13:0 gegen San Marino im Jahr 2006 gab es 5 Tore mit links und 2 per Kopf, aber auch 6 Tore mit rechts.
So wie heute 6 Tore mit links oder per Kopf gab es auch 2002 beim 8:0 gegen Saudi-Arabien, davon 5 per Kopf, 1 mit links, aber 2 mit rechts.

Zurück zu „Die Mannschaften“