Deutsche Nationalmannschaft

Antworten
Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sokrates » Fr 17. Okt 2014, 09:10

OK, Gomez hat irgendeinen Nat-11-Komplex; zwischen Kießling u. Löw muss etwas außerhalb des Spielfelds stehn.
Aber warum sagt der Bundestrainer z.Bsp. Lasogga, er habe auf absehbare Zeit keine Chance ("Salzgitter Zeitung" gestern)!?

Mglw. plant der Trainerstab tatsächlich dauerhaft ohne Stürmer; dass sie fehlen, hat man gegen Polen u. Irland deutlich gesehn! Und -sorry- bei allem Respekt vor u Vertrauen in Löw: Der Klose-Rücktritt war absehbar, da muss man doch vorausschauend planen...

Niemand kann mir erzählen, Dtl. liegen defensiv eingestellte Mannschaften nicht, wie war das doch gleich mit der (taktischen) Variabilität (Löw himself bzgl. der Lahm-Rolle)!? Nee, "unsere" Offensivabteilung agiert viel zu statisch, ist mir z.Tl. schon bei der WM aufgefallen. DAS war 2010 deutlich dynamischer.

Ja, der Lahm-Rücktritt hat wohl Viele überrrascht u geschockt, aber unsere Defensive (außen insbes. E.Durm) fand ich ok - hätten die Offensivleute in jedem Spiel 3-5 Tore gemacht, würden wir über die Gegentore nur schmunzeln...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
predator
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 916
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 09:07
Wohnort: Braunschweig

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von predator » Fr 17. Okt 2014, 09:32

Sokrates hat geschrieben:Ja, der Lahm-Rücktritt hat wohl Viele überrrascht u geschockt, aber unsere Defensive (außen insbes. E.Durm) fand ich ok - hätten die Offensivleute in jedem Spiel 3-5 Tore gemacht, würden wir über die Gegentore nur schmunzeln...
Da muss ich mal dazwischengrätschen, ohne jetzt hier in Schuldzuweisungen zu verfallen muss doch angemerkt werden, dass alle 3 Tore über die Seite von Durm (und Hummels) gefallen sind. Allerdings geb ich dir recht, dass das Problem in den vergangenen beiden Spielen eher die Offensive war, kaum Bewegung in Spitze und keine richtigen Konter.
"Mal verliert man und mal gewinnen die anderen." O. Rehhagel

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von SirHenri » Fr 17. Okt 2014, 09:44

Volland steht wohl doch auf der Zukunfts-Liste, auch wenn es Legia-like gegen Irland noch nicht geklappt hat ^^

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sokrates » Fr 17. Okt 2014, 11:28

predator hat geschrieben:
Sokrates hat geschrieben:Ja, der Lahm-Rücktritt hat wohl Viele überrrascht u geschockt, aber unsere Defensive (außen insbes. E.Durm) fand ich ok - hätten die Offensivleute in jedem Spiel 3-5 Tore gemacht, würden wir über die Gegentore nur schmunzeln...
Da muss ich mal dazwischengrätschen, ohne jetzt hier in Schuldzuweisungen zu verfallen muss doch angemerkt werden, dass alle 3 Tore über die Seite von Durm (und Hummels) gefallen sind. Allerdings geb ich dir recht, dass das Problem in den vergangenen beiden Spielen eher die Offensive war, kaum Bewegung in Spitze und keine richtigen Konter.
Hm, nun gut... [ :twisted:] Vielleicht hätt Löw Durm im Sturm und Großkreuz/Schmelzer auf den Außen nominieren soll'n. [/ :twisted:] Man lernt nur aus Fehlern und aus den beiden Quali-Spielen kann man 'ne Menge lernen...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von kaffeesturm » Fr 17. Okt 2014, 15:58

Sokrates hat geschrieben: Mglw. plant der Trainerstab tatsächlich dauerhaft ohne Stürmer; dass sie fehlen, hat man gegen Polen u. Irland deutlich gesehn! Und -sorry- bei allem Respekt vor u Vertrauen in Löw: Der Klose-Rücktritt war absehbar, da muss man doch vorausschauend planen...
Ich stimme dir ja zu das ein Stürmer fehlt. Aber, und das wollte ich mit meinem letzten Post ausdrücken, es fehlen schlichtweg die Spieler.
Es nützt ja auch nix eine Gurke vorne hin zu stellen. Für mich bleiben nur zwei Möglichkeiten:
Gomez und Müller. Ersterer müsste sich aber in einigen Dingen umstellen.
SirHenri hat geschrieben:Volland steht wohl doch auf der Zukunfts-Liste, auch wenn es Legia-like gegen Irland noch nicht geklappt hat ^^
Volland scheint ja tatsächlich im Fokus zu sein. Ungewöhnlicher Fehler vom DFB :mrgreen: .
Trotzdem bleibe ich bei ihm skeptisch, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sokrates » Mi 19. Nov 2014, 16:51

:sekt:

Was soll man dazu noch viel sagen:

:DE: holt dank Über-Kroos den ersten Sieg gegen Spanien in Spanien seit über 22 Jahren und liefert in "Notbesetzung" und mit neuer taktischer Ausrichtung (3er-Abwehr) das beste Spiel seit dem WM-Titelgewinn. -> Vielleicht sollten die jetzt immer so spielen ;) Ein schöner Jahresabschluss! Und wen interessiert, dass es "nur" ein Freunschaftsspiel war ;)

Löw hat - mal wieder - im emotioinal entscheidenden Moment alles richtig gemacht :!:
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Biergirl
Straßenfußballer
Straßenfußballer
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Jan 2015, 01:42
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Biergirl » Do 22. Jan 2015, 01:51

Die ganze Insel hat ja weniger Einwohner als mein Stadtbezirk ! :bayern:

Lok
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:24
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft
Wohnort: Berlin

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lok » Di 24. Mär 2015, 15:26

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... markt.html
"Schlechtester Einkauf": Muss Podolski Inter wieder verlassen?
Zehn Ligaspiele, null Tore - Lukas Podolski (29) und Inter Mailand haben sich von ihrer Zusammenarbeit mit Sicherheit mehr versprochen. Auch beim Serie-A-Klub findet der 121-malige Nationalspieler nicht in die Spur, und Inter scheint nicht an Besserung zu glauben: Wie der "Corriere dello Sport" berichtet, wollen die Nerazzurri Podolski nicht über den Sommer hinaus verpflichten, sondern zurück zum FC Arsenal schicken, der ihn für ein halbes Jahr nach Italien verliehen hatte. In London ist "Poldi" noch bis 2016 gebunden. "Lukas Podolski war der schlechteste Einkauf Inters und wahrscheinlich der gesamten Wintersaison", geht der Corriere hart mit dem Offensivmann ins Gericht. "Er hat sich bei Inter niemals integriert und nie Inters Fußball begriffen."

Die Karriere des Lukas Podolski befindet sich weiter im Sinkflug.
Was ich mich aber ernsthaft frage, warum Löw ihn weiter zur Nationalmannschaft beruft. Das Niveau dazu hat er schon länger nicht mehr. Dass man Spieler beruft, weil sie für gute Stimmung sorgen, also als Pausenclown, ist doch eher bei großen Turnieren der Fall. Aber für ein EM-Qualifikationsspiel?????

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sokrates » Do 26. Mär 2015, 17:50

Lok hat geschrieben:[...]Die Karriere des Lukas Podolski befindet sich weiter im Sinkflug.
Was ich mich aber ernsthaft frage, warum Löw ihn weiter zur Nationalmannschaft beruft. Das Niveau dazu hat er schon länger nicht mehr. Dass man Spieler beruft, weil sie für gute Stimmung sorgen, also als Pausenclown, ist doch eher bei großen Turnieren der Fall. Aber für ein EM-Qualifikationsspiel?????
Die Antwort darauf hat er selbst gegeben - Poldi-typisch auf'm Platz! ;)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Lok
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:24
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft
Wohnort: Berlin

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lok » Do 26. Mär 2015, 18:46

Sokrates hat geschrieben:
Lok hat geschrieben:[...]Die Karriere des Lukas Podolski befindet sich weiter im Sinkflug.
Was ich mich aber ernsthaft frage, warum Löw ihn weiter zur Nationalmannschaft beruft. Das Niveau dazu hat er schon länger nicht mehr. Dass man Spieler beruft, weil sie für gute Stimmung sorgen, also als Pausenclown, ist doch eher bei großen Turnieren der Fall. Aber für ein EM-Qualifikationsspiel?????
Die Antwort darauf hat er selbst gegeben - Poldi-typisch auf'm Platz! ;)
ja, lustiger zufall.....
aber ich bleibe bei meiner meinung, dass poldi keine zukunft in der nationalmannschaft hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste