Deutsche Nationalmannschaft

Antworten
Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sokrates » Mo 11. Aug 2014, 18:20

SirHenri hat geschrieben:Miro tritt zurück !
Ein würdiger Abschluss mit dem Titel und dem Wahnsinnsrekord ! Toll !
YEP !!! Wenn auch sein Rekord wohl nicht für die Ewigkeit ist... (Th.Müller steht schon bei 10 und hat wohl noch 1-2, ggf 3 WMs vor sich).

Mit diesem Rücktritt war jedenfalls eher zu rechnen, als mit dem von Ph.Lahm - auch wenn Miro durchaus die EM hätt noch mitnehmen können...

FRAGE:
Was macht Löw jetzt, seines einzigen (WM-)Stürmers verlustig gegangen?
- die 2. Chance für Mario Gomez;
- DIE Chance für Stefan Kießling (endlich);
- die Null-Stürmer-Mannschaft;
- "someone, noone thinks )* about now" !? ;)

)* korrekterweise hat "to think" kein sogenanntes Gurundium (b.t.w.: Wie "to love", "to need" oder "to like" auch, obwohl einige Songtexte Gegenteiliges vermuten lassen)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Macaroli » Mo 11. Aug 2014, 18:44

Ja, Schade Miro, noch einer weg, aber wie es Sokrates schon sagte, damit habe ich eigentlich gerechnet. Philipp Lahm war die Überraschung. Aber auch, wenn ich den größten Respekt vor Klose habe, denke ich den Wegfall wird man über die Jahre kompensieren können. Um auf die Möglichkeiten einzugehen:
- Gomez ist ein Thema, das ist ein Spieler mit riesigem Potential, der allerdings eine Seuchenjahr hatte und dessen Entscheidung zu einem solchen Verein zu gehen ich ein wenig merkwürdgi fand;
- Kießling - nein, den auf keinem Fall - wenn schon ein Angreifer dann noch Volland
- Variante ohne echten Stürmer halte ich dann auch schon wieder für viel mehr möglich. Im Prinzip war das ja auch die Ausrichtung von Löw Team - Klose war dort eh der einzige "gelernte" Stürmer
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sokrates » Mo 11. Aug 2014, 19:02

Macaroli hat geschrieben:[...]
- Kießling - nein, den auf keinem Fall - wenn schon ein Angreifer dann noch Volland
Ok, den als auch Lasogga und Arnold seh' ich auch vor S.K. - der auf internationaler Bühne (CL/EL) immer igendwie "unglücklich" wirkt; b.t.w.@JohnD bei einem 100%-INVESTOREN-Club! Aber DAS würde jetzt HIER zu Off.Topic werden...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Macaroli » Mo 11. Aug 2014, 22:58

Stimmt, die habe ich gerade auch gar nicht genannt. Also nichts gegen Kiesling an sich, der macht auch seine Tore in der Bundesliga, aber er hat international wiederholt gezeigt, dass er ein gewisses Niveau nicht gehen kann. Also Bundesligaklasse auf jeden Fall, von der Torausbeute kann er sogar da Top sein - international bis vielleicht zum gehobenen Mittelmaß.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sokrates » Fr 15. Aug 2014, 19:36

Jetzt ist auch Per Mertesacker zurückgetreten.

Könnt sein, das wir in der EM-Quali und bei der EM 'ne ziemlich veränderte Elf sehen werden ...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Macaroli » Fr 15. Aug 2014, 21:55

Da muss man schon fast fragen, wer ist der Nächste? Tja, Schade, ich war nicht immer überzeugt von ihm, aber Löw hat es ganz richtig auf den Punkt gebracht als er sagte, dass sich Mertesacker in den letzten Jahren noch mal sehr weitereintwickelt hat. Es wird natürlich einen gewissen Umbruch geben in der Nationalelf, aber ein gutes Angebot an jungen Spielern ist durchaus vorhanden. Was dennoch gebraucht wird sind erfahrene Spieler, welche die Jungen so ein wenig führen können. Aber auch da gibt es ja noch ein paar.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von kaffeesturm » Fr 15. Aug 2014, 22:42

Ich mochte den Per immer schon, erst spielerisch und später besonders als Typ. Schade das er geht, besonders weil auch Lahm weg ist und in der Abwehr direkt große Probleme entstehen. Ein wenig seltsam ist das schon weil beide sehr große Chancen auf den EM-Titel hätten. Die Begründungen sind zwar nachvollziehbar und der Zeitpunkt gut gewählt, aber als Profisportler ist man meistens eh nur ca. 15 Jahre im Geschäft, da kann man auch ruhig alles mitnehmen :) .
Macaroli hat geschrieben:Was dennoch gebraucht wird sind erfahrene Spieler, welche die Jungen so ein wenig führen können.
Das sehe ich auch so und ich denke die Vergangenheit hat gezeigt das erst als die enorme Erfahrung im Kader, mehrere Spieler mit 100+ Spielen, den Titel geholt hat. Nachdem Ballack/ Schneider/ Frings abgesägt wurden war diesbezüglich eine Lücke.
Naja, ich denke Löw wird die Löcher stopfen. Per ist ersetzbar, für Klose kommt Gomez und Lahm ist nur eine tragende Säule, das restliche Grundgerüst steht sicher und es kann immer mal ein Shootingstar wie Müller auftauchen.

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von SirHenri » So 24. Aug 2014, 23:49

Deutschland greift in 15 Minuten erneut nach dem WM-Titel :DE:

U20-WM der Mädels ...Finale in Canada gegen Nigeria. Mal sehen, ob das Match mich wachhält :)

Das 5:5 gegen China, 5:1 gegen Brasilien und auch das 2:1 gegen Frankreich im Halbfinale war jedenfalls gut anzusehen !

Nigeria hat das Halbfinale 6:2 gegen Nordkorea gewonnen, sollte also ein offensives Match werden.

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von SirHenri » Mo 25. Aug 2014, 08:31

Nur die 1. HZ hab ich durchgehalten...da war Nigeria überlegen und hatte 2 Riesenchancen...am Ende aber WELTMEISTER 2014 :DE:

Hier ein paar kurze Highlights

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von SirHenri » Mi 3. Sep 2014, 20:18

Ich weiß das Thema ist ein alter Hut, aber ich kann mir nicht helfen, in 9 von 10 Spieen, an denen Mario Gomez beteiligt ist, muss ich mir kopfschüttelnd die Haare raufen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste