Deutsche Nationalmannschaft

Antworten
Benutzeravatar
froglegeater
Star
Star
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:13
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine
Wohnort: Belgien (Gent)

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von froglegeater » Mi 20. Nov 2013, 11:19

don_riddle hat geschrieben:Demnach könnten sich auf afrikanische und südamerikanische Staaten bewerben, sowie Australien.
Australien gehört ja jetzt zum AFC.
Aber hoffentlich gilt da eine Ausnahme, die australische Bewerbung hat mir schon letztes Mal prima gefallen, und auf dem Kontinent gibt es noch einiges an Fußball-Begeisterung zu erwecken.
Obwohl für uns deutsche Zuschauer eine WM in Australien von den Anstoßzeiten her nicht so toll wäre.

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von SirHenri » Mi 20. Nov 2013, 13:54

@ don, ja stimmt ! Dann wäre ich wirklich auch mal für eine WM in Australien, die Anstoßzeiten kriegt man schon irgendwie hin, dass nicht um 3:00 Uhr nachts gespielt werden muss.

Aber aus FIFA-Sicht wäre wohl USA/Mexiko die geldeinbringenste Variante :?
Fände ich gar nicht gut, schließlich waren beide schonmal dran, und Australien noch überhaupt nie.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sokrates » Mi 20. Nov 2013, 17:35

Wär ja - wie schon mehrfach erwähnt - 2022 für Australien gewesen... so haben sie leider erst 2034(!) wieder die Chance :(
SirHenri hat geschrieben:[...]Aber aus FIFA-Sicht wäre wohl USA/Mexiko die geldeinbringenste Variante :?
Fände ich gar nicht gut, schließlich waren beide schonmal dran, [...]
Wär für MEX sogar schon das 3.Mal, nach 1970 u '86!
:arrow: Der Nord-/Mittelamerikanische Verband hat glücklicherweise noch andere Mitglieder als USA u Mexico; falls sportliche Belange relevant sind: "Dauergast" CostaRica, ansonsten (s. Qatar): Kanada oder Jamaika/Bahamas ;)
:arrow: Ein zweites Mal Afrika (nach politischer "Beruhigung") Tunesien+Algerien oder Ägypten !?
:arrow: Oder wieder Südamerika, auch da gibt's mehr als Argentinien o Brasilien, die sich regelmäßig qualifizieren.
:arrow: "Favorit": Premiere in Ozeanien! :twisted:

Wie man sieht, viele Möglichkeiten aber...

Back to topic, plesae:

Wenn das Spiel gegen England EINE Erkanntnis gebracht hat, dann die, dass der 2. Anzug endlich passt :!: ;)
someone famos hat geschrieben:Fußball ist, wenn 22 Männer 90 Minuten hinter 1 Ball herlaufen - und an Ende Deutschland gewinnt.
;)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Werder Downunder
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 11 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 11 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 03:00
Lieblingsverein: Adelaide United; Werder Bremen
Wohnort: Adelaide (Australien)

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Werder Downunder » Do 21. Nov 2013, 04:22

Nochmal kurz zurück zur off-topic Diskussion über Australien als WM-Ausrichter:

Obwohl es sicherlich großartig für den australischen Fußball wäre glaube ich nicht daran daß es in den nächsten 20 Jahren noch einmal eine Bewerbung von Australien geben wird. Das katastrophale Scheitern der Bewerbung für 2022 gegen Katar ( :!: ) hat hier in Australien sehr viel Schaden angerichtet. Ich kann mir nicht vorstellen daß es in naher Zukunft die politische oder gesellschaftliche Unterstützung geben wird die für so eine Bewerbung notwendig ist. Die WM-Bewerbung wird als immense Geldverschwendung an ein total korruptes System gesehen.
Zudem werden die anderen, hier (noch) dominierenden Football-Codes (AFL und NRL) nicht gerade freundlich kooperieren (da geht es um Stadionnutzung und eine von der FIFA verlangte Zwangspause für andere Wettbewerbe) und somit weitere große Probleme für solch eine Bewerbung aufwerfen.

Kurz gesagt die Wahrscheinlichkeit eine WM in Australien zu erleben ist wohl geringer als in den von Sokrates vorgeschlagenen Costa Rica, Bahamas oder Kanada! :cry:

Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von kaffeesturm » Do 21. Nov 2013, 13:24

Da ziehen die Aussies wohl die richtige Konsequenz. "Korrupt" ist da noch die harmloseste Bezeichnung.
SirHenri hat geschrieben:Jetzt fehlen nur noch Siege gegen Italien, Spanien und Brasilien, die gab es nämlich, seit ich Fussball schau bei einem Turnier noch nie ...
Und gegen Brasilien ja wirklich noch NIE. Gegen Spanien udn Italien müsste ich jetzt mal in die Geschichtsbücher schauen...
Also Spanien ist jetzt kein Angstgegner. Ihre derzeitge goldene Generation wird wahrscheinlich auf lange Sicht einmalig bleiben. Davor haben wir sie glaube ich immer geschlagen.
Gegen Italien haben wir meines Wissens bei einem Turnier noch nie gewonnen. Die Bilanz bei Länderspielen (7 S/10 U /15 N).
Gegen Brasilien gab es bei einer WM "nur" das Aufeinandertreffen im Finale 2002. Ansonsten haben sie zweimal gegen uns beim Konföderationspokal gewonnen, 1999 in der Vorrunde (höchste Niederlage gegen BRA mit 0:4) und 2005 im Halbfinale. Höchter Sieg von Deutschland 2:0 in Frankfurt 1986.
Länderspielbilanz: 4/5/12.

Erstaunlicherweise haben wir gegen Argentinien (6/5/9), England (12/6/15) und Frankreich (8/6/11) auch eine negative Bilanz. Aber eher durch Freundschaftsspiele :D .

Benutzeravatar
kepe84
Amateur
Amateur
Beiträge: 17
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 21:56
Lieblingsverein: Schalke

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von kepe84 » Fr 29. Nov 2013, 17:53

Der letzte Sieg einer deutschen Nationalmannschaft gegen Italien liegt in der Tat relativ lang zurück. Soweit ich mich recht entsinne war das irgendwann einmal in den 90er Jahren, wo Klinsmann getroffen hat. Aber eigentlich sollte man mit der jetztigen Mannschaft auch im Stande sein ein Sieg in einem großen Tunier gegen die Squadra Azzurra einzufahren, da die jetztige Generation auch nicht mehr das ist was sie mal war. Außerdem ist ein Pirlo auch nicht mehr der jüngste Spieler - trotz seiner immer noch unumstrittenen Klasse. Ich blicke einem Aufeinandertreffen in Brasilien demnach optimistisch entgegen.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Macaroli » Fr 29. Nov 2013, 23:17

Sehe ich eigentlich auch so, aber das sah ich auch so vor dem letzten EM-Halbfinale. Aber gut, man darf sich da erst gar keine Komplexe einreden lassen. Die deutsche Mannschaft hat die bessere individuelle Klasse und sie spielt das modernere System. Es gibt also keinen Grund, warum sie sich vor Italien fürchten müssten. Und Löw wird nicht noch einmal einen solchen Fehler begehen, wie beim letzten Turnier-Aufeinander-Treffen.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sokrates » Fr 18. Jul 2014, 10:34

Der WM-Sieg hat erste personelle Konsequenzen:

Philipp Lahm tritt mit sofortiger Wirkung aus der Nat.-Mannschaft zurück :!: (http://www.dfb.de)

Ob wg "Beckenbauer-Effekt (= wenn's am schönsten bzw. wenn man am erfolgreichsten ist, soll(te) man aufhören)" oder seine Unzufriedenheit wg. Löws nicht-Festlegung auf eine Position (def.Mittelfeld o rechte Abwehrseite), bleibt -vorerst- Spekulation.
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sokrates » Fr 18. Jul 2014, 10:47

kaffeesturm hat geschrieben:[...]Erstaunlicherweise haben wir gegen Argentinien (6/5/9), England (12/6/15) und Frankreich (8/6/11) auch eine negative Bilanz. Aber eher durch Freundschaftsspiele :D .
Deutschland hat alle vier KO-Spiele der WM 2014 gegen Länder gewonnen, bei denen "wir" 'ne negative Bilanz haben (sehr viele sind es eh nicht, aber hier doch ein netter Wink des Schicksals)!
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von SirHenri » Fr 18. Jul 2014, 11:53

Also das überrschat mich jetzt völlig. Er hätte noch Lothar's Rekord knacken können (25 WM-Einsätze) oder zumindest noch die nächste EM spielen können. Da würden mich schon die GRünde interessieren...

Übrigens Deutschland erstmals seit 1993 (!!!) wieder Erster der FIFA-Weltrangliste. Nichtmal nach dem EM-Sieg '96 also.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste