Kicker Managerspiel 1. Liga interactive

Benutzeravatar
don_riddle
Tippspiel 2018/2019: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2018/2019: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1224
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kicker Managerspiel 1. Liga interactive

Beitrag von don_riddle » Fr 18. Jan 2019, 10:55

Mir kommt es da zum Vorteil, dass ich vergangen Saison schonmal am Managerspiel teilgenommen habe. Daher habe ich z.B. auch Lewandowski - der kostet zwar echt viel, aber er punktet auch konstant. Auf Spieler der Europacupteams habe ich überwiegend verzichtet, gerade im Mittelfeld, weil dort doch gerne rotiert wird. Zudem habe ich mir die Torhüterkombinationen aller Teams angesehen. Dann machen die Preisunterschiede nicht so viel aus, einfach weil es sinnvoll ist, die Kombi von einem Verein zu nehmen...
Früher dachte man: "Ich denke, also bin ich!" - Heute weiß man: es geht auch so ! (Dieter Nuhr)

valhalla
Star
Star
Beiträge: 1235
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Kicker Managerspiel 1. Liga interactive

Beitrag von valhalla » Fr 18. Jan 2019, 21:09

Ich hab ja fast eine rein österreichische Mannschaft hingestellt, was jetzt auch nicht unbedingt ideal ist, aber das ziehe ich durch. Größtes Problem sind für mich einfach kurzfristige Wechsel in andere Ligen. Vor Saisonbeginn hatte ich Mangala von Stuttgart im Kader, und schwupps wurde der noch zum HSV Spieler. Jetzt wieder, nachdem ich meine vier Wechsel durchgezogen hatte, wechselt Kainz von Bremen zu Köln :evil:
Bei der Torwartposition hab ich auch verzockt, das kann ich aber nicht mehr ändern :( wird aber nächste Saison angepasst.
Gibt's eigentlich irgendwann mehr Geld für den Kader?

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Schori
Tippspiel 2018/2019: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2018/2019: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 432
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: Kicker Managerspiel 1. Liga interactive

Beitrag von Schori » Sa 19. Jan 2019, 14:59

valhalla hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 21:09
Gibt's eigentlich irgendwann mehr Geld für den Kader?
Nein, es gibt jede Saison die gleichen 42,5 Mio€. Zumindest seit ich den IA Manager spiele, was ich schon drei Saisons lang tue.
don_riddle hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 10:55
Auf Spieler der Europacupteams habe ich überwiegend verzichtet, gerade im Mittelfeld, weil dort doch gerne rotiert wird. Zudem habe ich mir die Torhüterkombinationen aller Teams angesehen.
Die Strategie kann ich nur empfehlen. Spieler mit Einsatzgarantie von "kleineren" Verein bringen manchmal gleich viel oder sogar mehr Punkte, wie rotierende Spieler von "größeren" Vereinen und zusätzlich sind sie meist günstiger. :D
Und für mich ist die TW-Kombi auch sehr wichtig. Denn die bringen konstant Punkte und ohne bist du komplett aufgeschmissen.

Benutzeravatar
don_riddle
Tippspiel 2018/2019: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2018/2019: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1224
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kicker Managerspiel 1. Liga interactive

Beitrag von don_riddle » Mo 20. Mai 2019, 12:26

Herzlichen Glückwunsch an RandomUser zu seinem Sieg. :sekt:
Früher dachte man: "Ich denke, also bin ich!" - Heute weiß man: es geht auch so ! (Dieter Nuhr)

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel-Champion 2018/2019: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 5 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2018/2019: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 5 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 1759
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Kicker Managerspiel 1. Liga interactive

Beitrag von ccfcsvw » Mo 20. Mai 2019, 14:59

don_riddle hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 12:26
Herzlichen Glückwunsch an RandomUser zu seinem Sieg. :sekt:
Dem schließe ich mich an. :sekt:

Welche Spieler haben für euch die meisten Punkte geholt? Meine Top 5 nach Punktausbeute sind:
Kai Havertz
Thomas Delaney
Roman Bürki
Matthias Ginter
Vedad Ibisevic

Dabei habe ich Havertz und Bürki erst in der Winterpause geholt (für Caiuby und Rönnow). Meine anderen beiden Winterzugänge waren Makoto Hasebe (für Naldo) und Thorgan Hazard (für Maxi Philipp). Hasebe hat auch noch ordentlich Punkte eingefahren, Hazard war nicht so gut wie erhofft.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Schori
Tippspiel 2018/2019: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2018/2019: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 432
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: Kicker Managerspiel 1. Liga interactive

Beitrag von Schori » Mo 20. Mai 2019, 17:40

Glückwunsch auch von mir! War ziemlich knapp am Ende :D
Bei mir sind die Top 5: Lewa, Havertz (ab Winterpause), Baumann, Duda und Konaté.
Hab mit Hazard ebenso wie ccfcsvw ins Klo gegriffen. Dafür hat Havertz voll eingeschlagen und Roussillon hat für sein Preis auch noch ordentlich Punkte geholt. Freue mich schon auf nächste Saison. :sekt:

Benutzeravatar
Jeckchen
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Beiträge: 59
Registriert: Do 29. Jun 2017, 10:02
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach
Wohnort: Aachen

Re: Kicker Managerspiel 1. Liga interactive

Beitrag von Jeckchen » Di 21. Mai 2019, 09:05

Ich habe eigentlich nur eine Top4, der 5 fällt dann doch schon ein wenig ab.
Marco Reus, Oliver Baumann, Matthias Ginter und Sven Bender.
Mein Wintertransfer Paco Alcacer hat in der Rückrunde auch nicht mehr soviele Punkte geholt wie zuvor.
Tippfehler sind beabsichtigt und dürfen behalten werden.

Und nutze den Tag!

Benutzeravatar
don_riddle
Tippspiel 2018/2019: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2018/2019: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1224
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kicker Managerspiel 1. Liga interactive

Beitrag von don_riddle » Di 21. Mai 2019, 12:16

Meine Top sind

1. Lewandowski
2. Havertz (ab Winter)
3. Kimmich
4. Sancho (ab Winter)
5. Eigentlich Gbamin, aber uneigentlich die Kombo Fährmann/Nübel
Früher dachte man: "Ich denke, also bin ich!" - Heute weiß man: es geht auch so ! (Dieter Nuhr)

valhalla
Star
Star
Beiträge: 1235
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Kicker Managerspiel 1. Liga interactive

Beitrag von valhalla » Di 21. Mai 2019, 14:36

Gratuliere den vordersten Plätzen!

Ich hab doch ein wenig Lehrgeld gezahlt, aber ich hab für die kommende Saison einiges gelernt. Meine Top 5 waren:
Alaba
Sabitzer
Grillitsch
Onisiwo
Hinteregger
wobei nur die ersten beiden die 100 Punkte geknackt haben.
Freu mich schon auch eine weitere Saison, in der ich meine Erfahrungen hoffentlich positiv umsetzen kann.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3647
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Kicker Managerspiel 1. Liga interactive

Beitrag von Macaroli » Do 13. Jun 2019, 21:44

Ja, Lehrgeld ist genau die richtige Bezeichnung. Ich glaube, ich habe das Spiel jetzt besser verstanden. Die Rückrunde war ja auch schon ein wenig besser, als die Hinrunde. Aber meine Änderungsmöglichkeiten waren da leider schon begrenzt.

Meine Top-Spieler:
Hradecky
Petersen
Bender, Lars
Gbamin
Mukiele

Glückwunsch auch nochmal von mir an RandomUser. Starke Punktzahl. Wobei ja Philipp Schorer und Eatmyshorts echt nicht weit weg waren. Auch an Euch Glückwunsch!

Ich wäre nächste Saison übrigens wieder am Start.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Antworten

Zurück zu „Treffpunkt zum allgemeinen Quatschen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast