Kicker Managerspiel 1. Liga interactive

Benutzeravatar
don_riddle
Tippspiel 2017/2018: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2017/2018: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 1213
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kicker Managerspiel 1. Liga interactive

Beitrag von don_riddle » Fr 18. Jan 2019, 10:55

Mir kommt es da zum Vorteil, dass ich vergangen Saison schonmal am Managerspiel teilgenommen habe. Daher habe ich z.B. auch Lewandowski - der kostet zwar echt viel, aber er punktet auch konstant. Auf Spieler der Europacupteams habe ich überwiegend verzichtet, gerade im Mittelfeld, weil dort doch gerne rotiert wird. Zudem habe ich mir die Torhüterkombinationen aller Teams angesehen. Dann machen die Preisunterschiede nicht so viel aus, einfach weil es sinnvoll ist, die Kombi von einem Verein zu nehmen...
Früher dachte man: "Ich denke, also bin ich!" - Heute weiß man: es geht auch so ! (Dieter Nuhr)

valhalla
Star
Star
Beiträge: 1193
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Kicker Managerspiel 1. Liga interactive

Beitrag von valhalla » Fr 18. Jan 2019, 21:09

Ich hab ja fast eine rein österreichische Mannschaft hingestellt, was jetzt auch nicht unbedingt ideal ist, aber das ziehe ich durch. Größtes Problem sind für mich einfach kurzfristige Wechsel in andere Ligen. Vor Saisonbeginn hatte ich Mangala von Stuttgart im Kader, und schwupps wurde der noch zum HSV Spieler. Jetzt wieder, nachdem ich meine vier Wechsel durchgezogen hatte, wechselt Kainz von Bremen zu Köln :evil:
Bei der Torwartposition hab ich auch verzockt, das kann ich aber nicht mehr ändern :( wird aber nächste Saison angepasst.
Gibt's eigentlich irgendwann mehr Geld für den Kader?

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Schori
WM 2018-Tippspiel: Silber Totowertung
WM 2018-Tippspiel: Silber Totowertung
Beiträge: 402
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: Kicker Managerspiel 1. Liga interactive

Beitrag von Schori » Sa 19. Jan 2019, 14:59

valhalla hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 21:09
Gibt's eigentlich irgendwann mehr Geld für den Kader?
Nein, es gibt jede Saison die gleichen 42,5 Mio€. Zumindest seit ich den IA Manager spiele, was ich schon drei Saisons lang tue.
don_riddle hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 10:55
Auf Spieler der Europacupteams habe ich überwiegend verzichtet, gerade im Mittelfeld, weil dort doch gerne rotiert wird. Zudem habe ich mir die Torhüterkombinationen aller Teams angesehen.
Die Strategie kann ich nur empfehlen. Spieler mit Einsatzgarantie von "kleineren" Verein bringen manchmal gleich viel oder sogar mehr Punkte, wie rotierende Spieler von "größeren" Vereinen und zusätzlich sind sie meist günstiger. :D
Und für mich ist die TW-Kombi auch sehr wichtig. Denn die bringen konstant Punkte und ohne bist du komplett aufgeschmissen.

Antworten

Zurück zu „Treffpunkt zum allgemeinen Quatschen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste