Tennis

SirHenri
Tippspiel 2016/2017: Bronze Komplex-Wertung; Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2016/2017: Bronze Komplex-Wertung; Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Re: Tennis

Beitragvon SirHenri » Mi 16. Aug 2017, 08:22

7 Top-10-Spieler gerade verletzt oder zumindest so angeschlagen, so dass sie das 1000er Masters auslassen müsssen, so was habe ich auch noch nicht gesehen.

Djoker, Murray, Federer, Cilic, Wawrinka, Nishikori und jetzt auch noch Raonic.

Mal sehen, wie viele bei den USO dabei sind.

Somit nur Nadal, Zverev und Thiem dabei in Cincinatti und Zverev könnte erst im Finale auf einen der beiden treffen.

kaffeesturm
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Lieblingsverein: KFC Uerdingen, BVB, FCB

Beitragvon kaffeesturm » Mi 16. Aug 2017, 20:35

Das ist tatsächlich neu. Das Federer sich immer mehr zurückzieht, ist normal in dem Alter. Bei Nadal ist man es gewohnt. Aber all die anderen?
Entweder ist das eine Art Boykott, denn es gibt ja immer wieder Kritik an dem strammen Spielplan. Kommt man öfter über das VF hinaus und rechnet die Reisen mit ein, ist das tatsächlich ein stressiger Job.
Dazu kommt dieses miese Punktesystem. Ich emfinde das als sehr ungerecht, zumal das alte System (vor 2009), durchaus gereicht hat und ausgewogener war.
Wahrscheinlich sind die Spieler einfach verletzt oder brauchen eine Pause, aber das sind meine ersten Gedanken dazu.

SirHenri

Beitragvon SirHenri » Mi 16. Aug 2017, 22:20

Müde und ausgelaugt verliert Zverev gegen den US-Newcomer Tiafoe. Auch ein Mann für die Top 10 in ein paar Jahren.

NiklasK
Amateur
Amateur
Lieblingsverein: Hoffenheim

Beitragvon NiklasK » Do 17. Aug 2017, 06:45

SirHenri hat geschrieben:Müde und ausgelaugt verliert Zverev gegen den US-Newcomer Tiafoe. Auch ein Mann für die Top 10 in ein paar Jahren.

Ich denke das ist normal nach den letzten Wochen. Vielleicht sogar von Vorteil so früh ausgeschieden zu sein. Nun kann er sich in Ruhe zwei Wochen auf die US Open vorbereiten.

Schori
Tippspiel 2016/2017: Silber Toto-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 1 Silber, 0 Bronze
Tippspiel 2016/2017: Silber Toto-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 1 Silber, 0 Bronze
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Beitragvon Schori » Do 17. Aug 2017, 17:08

NiklasK hat geschrieben:
SirHenri hat geschrieben:Müde und ausgelaugt verliert Zverev gegen den US-Newcomer Tiafoe. Auch ein Mann für die Top 10 in ein paar Jahren.

Ich denke das ist normal nach den letzten Wochen. Vielleicht sogar von Vorteil so früh ausgeschieden zu sein. Nun kann er sich in Ruhe zwei Wochen auf die US Open vorbereiten.

Seh ich auch so, lieber das unwichtigere Turnier nicht gewinnen und dann gut ausgeruht im wichtigen Turnier voll durchstarten :DE: :DE: :DE:

Soki@Work

Beitragvon Soki@Work » Do 31. Aug 2017, 10:46

Schori hat geschrieben:
NiklasK hat geschrieben:
Seh ich auch so, lieber das unwichtigere Turnier nicht gewinnen und dann gut ausgeruht im wichtigen Turnier voll durchstarten :DE: :DE: :DE:
Hat leider nix genutzt... :-(

SirHenri

Beitragvon SirHenri » Do 31. Aug 2017, 12:07

Nach dem 2. Satz bin ich eingenickt, da sah' es aber schon nicht richtig gut aus. Schade, bei Grand-Slams will es noch nicht fluppen. Und die Auslosung wäre absolut genial gewesen. Federer/Nadal erst im Finale und kein Top-10-Spieler bis zum Halbfinale...

Immerhin ist ihm das ATP-Finale fast sicher.
Wenn er mal bei den Slams durchstartet ist er bald unter den Top 3

Zurück zu „Treffpunkt zum allgemeinen Quatschen“