Fr 9. Okt 2009, 13:59
gartencastro schrieb am 12.06.2009 um 12:18: Alles über Rumänien hier hinein. Viel Erfolg für Rumänien.
Es kann für jeden Verein ein eigener Beutrag eröffnet werden.
Alex6 schrieb am 12.06.2009 um 12:31: Leider hat gartencastro thread für 2008/09 schon geschlossen.
Saison noch nicht entschieden. Morgen ist Pokalfinale und...
Berufung eingelegt
Dinamo verlor das letzte Spiel mit 2:5 beim FC 2005 SA Arges und beendete die Saison mit vier Zählern Vorsprung auf den Dritten Timişoara. Der zweite Platz und der damit verbundene Einzug in die dritte Qualifikationsrunde der UEFA Champions League ist aber für den Verein aus Bukarest noch nicht gesichert. Der internationale Sportgerichtshof verhandelt in Kürze eine Berufung gegen einen Sechs-Punkte-Abzug gegen Timişoara, der im Laufe der Saison wegen eines Streits über die Identität des Klubs verhängt wurde. Sollte daraufhin die Strafe abgemildert oder verworfen werden, könnte dies noch zu einer Änderung der Abschlusstabelle führen.
http://de.uefa.com/footballeurope/news/ ... 37503.html[Dieser Beitrag wurde am 12.06.2009 - 12:47 von Alex6 aktualisiert]
gartencastro schrieb am 12.06.2009 um 13:31:
Alex6 schrieb
Leider hat gartencastro thread für 2008/09 schon geschlossen.
Saison noch nicht entschieden. Morgen ist Pokalfinale und...
Das macht nichts, wirkt sich ja für 2009/10 aus
Alex6 schrieb
Der internationale Sportgerichtshof verhandelt in Kürze eine Berufung gegen einen Sechs-Punkte-Abzug gegen Timişoara, der im Laufe der Saison wegen eines Streits über die Identität des Klubs verhängt wurde. Sollte daraufhin die Strafe abgemildert oder verworfen werden, könnte dies noch zu einer Änderung der Abschlusstabelle führen.
http://de.uefa.com/footballeurope/news/ ... 37503.htmlTja, wirkt sich auch auf Schildis Arbeit aus. Aber Schildi hat es ja so schon geändert, dass Timisoara Zweiter ist.
Insofern wirkt alles so oder so in die Saison 2009/10 hinein.
Alex6 schrieb am 12.06.2009 um 15:52:
gartencastro schrieb
Tja, wirkt sich auch auf Schildis Arbeit aus. Aber Schildi hat es ja so schon geändert, dass Timisoara Zweiter ist.
Vielleicht zu früh geändert.
Wir erfahren es hoffentlich bald.
airbag schrieb am 12.06.2009 um 17:22:
Alex6 schrieb
Vielleicht zu früh geändert.
Wir erfahren es hoffentlich bald.
Punktabzug wurde vom CAS aufgehoben, dh. Timi ist 2.
Quelle: CAS News
Bebbi1893 schrieb am 14.06.2009 um 21:40: und wenn jetzt Dinamo Berufung einlegt ??
FC Timisoara hat scheinbar vor Beginn der letzten Saison ( 30. 06. 2008 ), die Auflagen nicht erfüllt !
nachdem die sechs Punkte ( durch den rumänischen Verband, auf Druck der FIFA ) abgezogen wurde, legte man Berufung ein !
den genauen Ablauf kann man in den folgenden Links nachlesen ( engl. )!
(
http://www.info.frf.ro/multimedia/docum ... 20fifa.pdf)
(
http://www.tas-cas.org/news )
die historische Vorgeschichte ist aber auch nicht einfach, das hat ja fast so kommen müssen !
vermute, dass das noch nicht vom Tisch ist !
airbag schrieb am 15.06.2009 um 12:08:
Bebbi1893 schrieb
und wenn jetzt Dinamo Berufung einlegt ??
FC Timisoara hat scheinbar vor Beginn der letzten Saison ( 30. 06. 2008 ), die Auflagen nicht erfüllt !
nachdem die sechs Punkte ( durch den rumänischen Verband, auf Druck der FIFA ) abgezogen wurde, legte man Berufung ein !
den genauen Ablauf kann man in den folgenden Links nachlesen ( engl. )!
(
http://www.info.frf.ro/multimedia/docum ... 20fifa.pdf)
(
http://www.tas-cas.org/news )
die historische Vorgeschichte ist aber auch nicht einfach, das hat ja fast so kommen müssen !
vermute, dass das noch nicht vom Tisch ist !
Jo so wie ich das verstehe gabs 3 Bedingungen vor der genannten Saison:
-Umbennenung
-Zahlungen an den "richtigen" Klub mit dem alten Namen
-Änderung der Hauptfarbe Violett der Trikots
alles bis zum 30.6.
Die Umbennennung wurde vom Rumänischen Verband am 5. Juli in einer Vorstandssitzung akzeptiert, d.h. diese muss also schon vorher durchgeführt worden sein.
Von den Zahlungen wird nur ungenau berichtet. Vermutlich sind da noch nicht alle erfolgt (es war pro Pflichtspiel in der fraglichen Zeit zu zahlen). Da wurde auch nie berichtet was der Gegenverein als Zahl der Spiele gemeldet hat oder wann diese Meldung erfolgte.
Die Farbe Violett wurde wohl weiter verwendet unter der Annahme es sei nicht mehr die gleiche Hauptfarbe.
Dies hat die FIFA am 3. September anderes gesehen und den Punktabzug beschlossen. Am 4. hat daraufhin der Rumänische Verband der Abzug durchgenickt.
Umgehend hat daraufhin Timi. Berufung eingelegt. Im April war dann endlich die Anhörung und vor ein paar Tagen die Entscheidung der CAS.
Fast hat es den Anschein als ob der CAS das aussitzen wollte um zu schauen ob der Punktabzug überhaupt eine Rolle spielt.
Bebbi1893 schrieb am 15.06.2009 um 21:51: daran muss es wohl gelegen haben ? !
Hinkel schrieb am 05.08.2009 um 14:26: Hallo,
es freut mich dass hier der Forum weiter läuft, ich war lange abwessend, da ich voll beschäftigt(beruflich) bin und finde nicht so viel Zeit für Fussball...anschauen ab und zu schon, aber darüber noch schreiben ist schwer.
Rumänien rütscht leider nach unten in die 5Jahre-Tabelle, was eigentlich auch zu erwarten war...hoffentlich können sie dieses Jahr(Saison) wieder punkten, obwohl dass es nicht so leicht wird.
Zur Zeit sieht der Anfang gut aus und diese Woche werden wie mehr wissen...
Poli Timisoara hat ein sehr gute Ergebniss in Donetzk erzielt, aber die sind deutlich die schwächere Manschaft und wäre eine Sensation für mich wenn sie sich weiter qualifizieren...Wer weiß?
Steaua hat gute Chancen nach 3-0 in Bukarest, aber es gibt noch eine Runde zu überstehen und in die Gruppenphase zu landen...zuerst hoffentlich klappt es in Schotland ...
Vaslui ist eine gute aber auch unerfahrene Manschaft und deswegen hat mich überrascht dass die sich gegen Omonia quallifiziert haben...nur weiter so! Die sind beim Auflösung leider kein Favorit und daher...ich glaube die schaffen es nicht weiter zu kommen.
Die anderen zwei Mannschaften, CFR Cluj und Dinamo Bukarest,(soviel ich weiß) werden beim Auflösung für die Gruppenphase als Favorit eintreten…daher können sie hoffen dass sie lösbaren Aufgaben bekommen und mit ein wenig Glück schaffen sie es weiter zu kommen.
Ich schätze Cluj aber ein bisschen stärker als Dinamo…mal schauen!
Unirea Urziceni kann nur ein Überraschung werden, weil keiner schätz diese Mannschaft als eine potentielle Gefahr.
Zusammengefasst, würde ich mich sehr freuen wenn Rumänien mit mindesten zwei oder drei Mannschaften in die Gruppenphase steht.
Ich tippe Cluj, Steaua und Dinamo…und na ja Urziceni in Champions League (bereits quallifiziert).
[Dieser Beitrag wurde am 05.08.2009 - 14:28 von Hinkel aktualisiert]
TheKickersSaint schrieb am 21.08.2009 um 13:54: Kennt jemand von euch eine seite wo viele Wappen von rümanischen Manschaften zu finden sind?
Bebbi1893 schrieb am 21.08.2009 um 22:16: guck mal hier !
(
http://www.romaniansoccer.ro/ )
(
http://eufo.de/football/links.htm )
mit " surfen " findest du noch sicher was !
Steaua1990 schrieb am 27.08.2009 um 23:02: Rumänien hat 1 vertreter in der championsleague und 4 vertreter in der europa league....
die mannschaften in der EL, haben alle das Zeug die gruppe zu überstehen, wie seht ihr die chancen der 5 mannschaften... natürlich wissen wir morgen nach der auslosung mehr
Schildi schrieb am 27.08.2009 um 23:51: Sieht besser aus als letztes Jahr
Steaua1990 schrieb am 28.08.2009 um 23:58: die gruppen der europa leauge stehen fest und damit auch die gegner der rumänischen mannschaften....
STEAUA BUKAREST
sheriff tiraspol
twente entschede
fenerbahce
CFR CLUJ
eindhoven
copenhagen
sparta prag
FC TIMISOARA
dinamo zagreb
ajax
anderlecht
DINAMO BUKAREST
panathinaikos
galatasaray
sturm graz
wie findet ihr die gruppen für die rumänischen mannschaften und für wenn rechnet ihr chancen aus für ein weiterkommen aus der gruppe...
freu mich auch eure antworten....
[Dieser Beitrag wurde am 28.08.2009 - 23:59 von Steaua1990 aktualisiert]
mani000 schrieb am 29.08.2009 um 01:03: Meiner Meinung nach wird es für Timisoara nicht über die Gruppenphase hinaus gehen. Auch wenn sie nicht schlecht in der CL-Quali gespielt haben reicht es nicht für mehr, Ajax und Anderlecht dürften da auch etwas dagegen haben.
Allen anderen drei Vereinen traue ich mindestens den zweiten Platz und damit die Zwischenrunde zu.
Alex6 schrieb am 29.08.2009 um 13:09:
Steaua1990 schrieb
wie findet ihr die gruppen für die rumänischen mannschaften und für wenn rechnet ihr chancen aus für ein weiterkommen aus der gruppe...
freu mich auch eure antworten....
Rumänische Mannschaften sind schwer berechebar.
Chancen weiterkommen haben alle 5 (incl. Unirea). Jeder kann einzelne Spiel gegen starke Gegner gut bestreiten, aber gegen schlagbare Mannschaften können sie Punkte lassen.
Meine Prognose: Mindestens 2, maximal 3 überstehen Gruppenphase.
TheKickersSaint schrieb am 30.08.2009 um 19:31: Euer tipp fürs heutige spiel
3-1 für Steaua
Steaua1990 schrieb am 04.09.2009 um 21:21: Euer Tipp für das WM-Quali Spiel Frankreich - Rumänien ???
Mein Tipp ist 0-1 für Rumänien
Schildi schrieb am 05.09.2009 um 00:04: Ich wäre schon mit einem 1:1 zufrieden.
Steaua1990 schrieb am 05.09.2009 um 10:11: Ja schon aber bei einem 1-1 haben wir keine chance mehr auf den 2 platz... wenn wir gewinnen dann haben wir noch hoffnung indem wir die restlichen spiele auch alle gewinnen und frankreich in serbien verliert... dann sind wir am ende punktgleich mit frankreich und weil der direkte vergleich dann zählt sind wir weiter... aber bis dahin ist noch lang
Schildi schrieb am 05.09.2009 um 14:14: Gut Rumänen gewinnt
mani000 schrieb am 07.09.2009 um 20:55:
Schildi schrieb
Ich wäre schon mit einem 1:1 zufrieden.
Die Zufriedenheit sollte da sein, wenn der Tototipp auch so ausgefallen ist...