Das Onlinemagazin: In eigener Sache

Benutzeravatar
gartencastro
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 2526
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 22:10
Lieblingsverein: Hamburger SV
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Das Onlinemagazin: In eigener Sache

Beitragvon gartencastro » Fr 28. Apr 2017, 19:20

Liebe Forumsmitglieder, ich möchte euch mitteilen, dass ich nach dem Ende dieser Saison die Erstellung des 5jw Magazins niederlegen möchte. Ich habe anfangs nur die Erstellung der Homepage übernommen. Redaktionelle Beiträge sollten aus dem Kreise der Mitglieder kommen. Es hat dann aber die Zeit gezeigt, dass regelmäßige Beiträge von uns in der Freizeit eben doch nicht kontinuierlich zu leisten sind.
Ich habe jetzt das Magazin 10 Spielzeiten gemacht, werde dieses Jahr 70 Jahre alt und möchte nun endgültig Schluss machen nach einem Krisenaufruf im Jahr 2009. http://www.5-jahres-wertung.de/Forum/viewtopic.php?f=38&t=176.

Kurz zur Geschichte: Weihnachten 2007 hatte Capsoni als erster die Möglichkeit für Platz 3 gesehen und publiziert. Hauptsächlich im Zusammenhang mit der Unzufriedenheit über inkompetente Berichterstattung über die Möglichkeiten und Zusammenhänge der 5 Jahreswertung entstand die Idee eines Online-Magazins. Es bildete sich ein "Redaktionsteam" (xell, UrmelAusmEis, Bebbi, gartencastro und der ein oder andere zeitweilig). Von den bisher genannten Personen ist außer Bebbi wohl niemand mehr regelmäßig im Forum. Ich selber bin ja auch nur noch sporadisch da.

Ich habe jetzt für diese Saison die Datei CLEL-Punkte aktualisiert. http://5jw-magazin.de/Saison1617/CLELPunkte1617.htm
Solange werde ich noch die Links auf Fehler untersuchen, damit dann Schildi das Magazin möglichst fehlerfrei archivieren kann. Einen Aufruf zur Übernahme "traue" ich mich gar nicht zu machen. Die Hauptseite bringt ja auch vieles von dem Magazin. Ca. 6 Besucher am Tage sind es ja wohl auch nur hier. Vielleicht kann Schildi ja einiges ohne großen Aufwand übernehmen, allerdings die Programmierarbeiten/die Arbeiten an seinen Dateien kann leider niemand übernehmen. (oder doch: habe da jemanden im Auge, der sich gut mit Excel auskennt). Aber die CLEL-Punkte liegen mir dann doch am Herzen und die Sortierung der "vier bis ein"-Jahreswertung der eigentlichen Tabelle auch.
http://www.5jw-magazin.de/Saison1617/5jw11.SPT1617.htm.

Man könnte ja auch die "Zusammenfassung der Spieltage" von Henri einfach nur auf die Seite stellen. (Hatte Henri ja schon mal drum gebeten.)
Wer an dem Stand der Jahreswertung nach jedem Spieltag interessiert ist, kann sich selber einen Bildschirmausdruck oder eine pdf-datei erstellen.

Wer Fehler/Links sieht, möge mir diese bitte mitteilen.

Benutzeravatar
SirHenri
Tippspiel 2016/2017: Bronze Komplex-Wertung; Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2016/2017: Bronze Komplex-Wertung; Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 6985
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Onlinemagazin: In eigener Sache

Beitragvon SirHenri » Fr 28. Apr 2017, 20:17

Schade, ich habe immer gern mal im Magazin gestöbert !
Danke für die ganzen Jahre kontinuierliche Arbeit !

gartencastro hat geschrieben:
Man könnte ja auch die "Zusammenfassung der Spieltage" von Henri einfach nur auf die Seite stellen. (Hatte Henri ja schon mal drum gebeten.)



Das versteh ich allerdings nicht ganz :?:

Benutzeravatar
gartencastro
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 2526
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 22:10
Lieblingsverein: Hamburger SV
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Das Onlinemagazin: In eigener Sache

Beitragvon gartencastro » Fr 28. Apr 2017, 23:35

Weihnachten 2007 hatte Capsoni als erster...
Sorry es war Soprano. Soviel dazu.

Zusammenfassung der Spieltage... meinte ich nur, dass man die Seite einfach stehen lässt, wenn niemand meine Arbeit weiter machen möchte, weil ich doch dann ziemlich viel händisch gemacht habe. Nur damit es das Magazin einfach noch gibt. Außerdem ist deine Zusammenfassung einfach ein Bericht, der ziemlich viel an Hintergrund und "Raffinessen" der 5jw erklärt und in groben Zügen die Denke des Forums widerspiegelt. Vielleicht erreicht man mit einer Seite auch ein anderes Publikum als mit einem thread in einem Forum, obwohl man mit der Suche nach einem Thema auf das Forum kommen kann, ist mir schon klar.

Deswegen hatte ich dich gebeten, dem Magazin den Text des threads zur Verfügung zu stellen, weil es eben Hintergrund der 5jw ist, von dem nicht so viel vorhanden war, wie z. B. "die zweite Garde". http://www.5jw-magazin.de/Gedanken.htm. Aber wenn es im Forum bleibt, ist es auch sehr gut. Für diesen thread auch vielen Dank, Henri.

Benutzeravatar
SirHenri
Tippspiel 2016/2017: Bronze Komplex-Wertung; Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2016/2017: Bronze Komplex-Wertung; Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 6985
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Onlinemagazin: In eigener Sache

Beitragvon SirHenri » Sa 29. Apr 2017, 00:29

Wann war denn das ?
Natürlich kannst Du den Text benutzen und ins Magazin einbinden soviel Du möchtest :)


Zurück zu „Online-Magazin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast