Allgemeine Fragen (Regelfragen)

Fragen rund um die Fünfjahreswertung, die Homepage, die Downloaddaten und das Forum
Antworten
Ostsee
Profi
Profi
Beiträge: 396
Registriert: Do 22. Okt 2009, 15:41
Lieblingsverein: FC Bayern München

Re: Allgemeine Fragen (Regelfragen)

Beitrag von Ostsee » Mi 8. Dez 2010, 15:14

Sokrates hat geschrieben: Andererseits erreicht man mit wenigen qualifizierten Top-Teams mehr, als mit vielen mittelmäßigen (Bsp.: Aufstieg u. Fall Rumäniens). Welch ein Dilemma :!:
Aber der Fall ist auch vorprogrammiert siehe alle aktuellen Jahreswertungen
Eltern, die ihren Kindern alle Steine aus dem Weg räumen, bauen ihnen damit Mauern fürs Leben auf.

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen (Regelfragen)

Beitrag von SirHenri » Mi 8. Dez 2010, 15:23

Das ist ja das schöne an der 5JW.
Hat man ein paar Top-Teams in der Liga, dann kommt man voran in der Wertung. Automatisch dürfen sich dann in den nächsten Jahren mehr TEams aus dieser Liga messen.

Ob man dann wieder zurückfällt oder nicht ist ja ne andere Frage.
Aber versuchen muss man's wenigstens.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Allgemeine Fragen (Regelfragen)

Beitrag von Sokrates » Mi 8. Dez 2010, 19:13

Schildi hat geschrieben:Dann aber gute nacht für die 5 Jahres Wertung. Diese Quote würde richtig richtig weh tun. :!:
Wohl wahr! Wenn Verband A mit 10 Mannschaften antritt und Verband B mit 5, 4 oder gar nur 3, zählten Siege, Unentschieden und Boni für B doppelt so viel (bei 5) wie für A o. sogar mehr (bei 4 o. 3) - kann das Sinn der "Sache", nämlich der "Belohnung" für gute Arbeit, sein? Denn als solche seh ich einen Aufstieg in der Wertung...

Also besser langsam aufsteigen (in ~10 J. von 6 auf 3 (wie Dtl.) als in 2 J. von jenseits der 15 in die Top9). Zauberwort: Konstanz!
ostsee hat geschrieben:Aber der Fall ist auch vorprogrammiert siehe alle aktuellen Jahreswertungen
:?:

Auf die aktuelle Liste u. den Artikel "Jäger und Gejagdte" im 5JW-Magazin bezieh ich mich gedanklich ;)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Geri2621
Straßenfußballer
Straßenfußballer
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Mai 2011, 11:49
Lieblingsverein: RB SBG

Saison 11/12

Beitrag von Geri2621 » Di 3. Mai 2011, 11:54

Hallo
Kann mir bitte jemand mitteilen welche Startplätze Österreich in der Saison 11/12 hat und
mir das auch erklären.

danke
Geri

ChrisCarter
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 899
Registriert: Di 24. Aug 2010, 22:25
Lieblingsverein: Alemannia Aachen

Re: Saison 11/12

Beitrag von ChrisCarter » Di 3. Mai 2011, 12:20

Hi Geri,

Die Startplätze einer Nation werden immer vom vorletzten Jahr bestimmt. Oder anders gesagt: Die Startplätze für 11/12 werden in der Liga 10/11 ausgespielt, also muss man schon zu Beginn dieser Saison wissen, wie viele Plätze es denn geben wird. Daher bestimmt das Ranking 09/10 die Startplätze für 11/12.

Da Österreich zu Ende der Saison 09/10 auf Platz 19 war, werden vier Teams am Europapokal teilnehmen. Und die verteilen sich wie folgt:

- Österreichischer Staatsmeister spielt CL Quali (ab 2. Runde)
- ÖFB Cup Sieger spielt EL Quali (ab 3. Runde)
- Vize-Meister spielt EL Quali (ab 2. Runde)
- Liga-Dritter spielt EL Quali (ab 2. Runde)

Sollte der Cup-Sieger auch über die Liga qualifiziert sein, nimmt er den jeweils besseren Startplatz (späterer Einstieg in die Quali) und der unterlegene Pokal-Finalist rückt dafür nach, bekommt allerdings den schlechtesten Startplatz (EL Quali ab 2. Runde), während alle anderen aufrücken.
(Beispiel: Ein Team wird Meister und Cup-Sieger. Dann darf es als Meister in die CL Quali, der Pokalfinalist rückt nach. Dieser darf aber nicht in Runde 3 starten, wie es der Pokalsieger dürfte, sondern muss in Runde 2 schon ran. Dafür darf der Vize-Meister aufrücken und in Runde 3 beginnen.)

Die selbe Verteilung gilt übrigens auch für 12/13, da Österreich es in dieser Saison verpasst hat, auf den 15. Platz zu kommen. Ab dort würde der Liga ein Platz mehr zustehen.

Geri2621
Straßenfußballer
Straßenfußballer
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Mai 2011, 11:49
Lieblingsverein: RB SBG

Re: Saison 11/12

Beitrag von Geri2621 » Di 3. Mai 2011, 12:26

Hi Chris

vielen Dank für die ausführliche Erklärung

Schönen Tag

Geri

urti81
Straßenfußballer
Straßenfußballer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 09:42
Lieblingsverein: Austria Wien

Re: Allgemeine Fragen (Regelfragen)

Beitrag von urti81 » Do 28. Jul 2011, 08:42

Hallo!

Ich hätte mal eine kurze Frage:
Sind die unterlegenen Mannschaften der 3. CL-Quali-Runde im EL-Quali-Playoff gesetzt? (Lt. UEFA-Regeln hätte ich gelesen, dass immer nur nach Koeffizient gesetzt wird.)

LG & Danke schon mal!

Thomas

Benutzeravatar
Lusankya
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 563
Registriert: Do 17. Dez 2009, 14:30
Lieblingsverein: Bundesligavereine

Re: Allgemeine Fragen (Regelfragen)

Beitrag von Lusankya » Do 28. Jul 2011, 09:36

Du solltest den UEFA Regeln vertrauen. Es wird in der Tat strikt nach Koeffizient gesetzt, auch wenn das Team aus der CL kommt. ;)

Ausnahme sind lediglich die Titelverteidiger, die immer topgesetzt sind.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Allgemeine Fragen (Regelfragen)

Beitrag von Sokrates » Do 28. Jul 2011, 12:27

Lusankya hat geschrieben:Ausnahme sind lediglich die Titelverteidiger, die immer topgesetzt sind.
Jain: Der TV ist, sofern nicht doppelt qualifiziert (z.Bsp. Porto u. Barca dieses Jahr), zwar für den jeweiligen Wettbewerb für die Gruppenphase gesetzt, reiht sich aber nach Koeffizient in die Töpfe 1 - 4 ein. :arrow: Gesetzt ja, TOPgesetzt nein.

Ab nächster Saison (2012/13) sind auch die Pokalsieger der 5JW-Top6-Nationen, sofern nicht über die Liga für die CL qualifiziert, für die EL-Grp.-Phase gesetzt.

CL-Absteiger werden immer eingereiht, so dass sie u.U. in der EL aufeinander treffen könnten.

Oder hab' ich da was missverstanden? :oops:
Ich weiß, dass ich nichts weiß

ChrisCarter
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 899
Registriert: Di 24. Aug 2010, 22:25
Lieblingsverein: Alemannia Aachen

Re: Allgemeine Fragen (Regelfragen)

Beitrag von ChrisCarter » Do 28. Jul 2011, 15:08

Habe ich auch so verstanden, ja.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste