Fehler Bug Korrekturen usw.

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Weylin
Straßenfußballer
Straßenfußballer
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Dez 2010, 01:07
Lieblingsverein: Arminia Bielefeld

Re: Fehler Bug Korrekturen usw.

Beitrag von Weylin » Do 2. Dez 2010, 13:58

Nein nein, war nicht Slovan Liberec, war was slowakisches, müsste wirklich Artmedia gewesen sein. Die finde ich in der Tabelle aber jetzt komischerweise selber nicht mehr. Aber wenn es bei allen anderen stimmt und nur bei Derry City nicht, dann ja alles in Ordnung.
Ich wunderte mich bei den Iren auch nur über die, im Vergleich, hohe Punktzahl und deshalb fiel es mir auch erst auf.

Aber ich dachte, für die Quali gab es vor 2009/2010 noch keine Punkte? Wie kommt ihr da auf 3,5 für Derry?

Ach ja, hat das nen Grund, dass in der Tabelle die Platzierungen bei RAB zwischen 158 und 179 fehlen? Oder sind da aus der letzten Tabelle einfach nur Teams rausgefallen, weil die sich nicht qualifiziert hatten und die Zahlenfolge wurde nicht exakt angepasst?

gartencastro
Super Star
Beiträge: 2526
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 22:10

Re: Fehler Bug Korrekturen usw.

Beitrag von gartencastro » Do 2. Dez 2010, 14:19

Hallo Weylin sei erstmal herzlich gegrüßt.

Mit den Qualipunkten und Teamkoeffizienten ist es so:

Qualipunkte zählten schon immer und auch jetzt mit halber Punktzahl nur für die 5 Jahreswertung und nie für TK.
Seit 2009/10 ist es so, da zählen die Qualipunkte weiterhin für die 5JW. Damit aber Vereine, die schon in der Quali ausscheiden, auch mal für den TK was bekommen, gibt es jetzt Punkte für den TK. Will das jetzt nicht alles herbeten, sondern lies hier:

http://www.5jw-magazin.de/QualiZurCL2009.htm
http://www.5jw-magazin.de/QualiZurEL2009.htm

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3640
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fehler Bug Korrekturen usw.

Beitrag von Schildi » Do 2. Dez 2010, 15:21

Wahrscheinlich werden sie wegen 2 mal vorkommen irgendwie doppelt addiert.
Das muss ich nochmal kontrollieren.
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler Bug Korrekturen usw.

Beitrag von SirHenri » Do 2. Dez 2010, 15:33

Also in der TK-Liste für die nächste Saison ist bei den 6 slowakischen Clubs alles in Ordnung (auch bei Artmedia auf Rang 506)

Bei der TK-Liste für die aktuelle Saison hingegen sind tatsächlich bei Artmedia auf Platz 130 wieder 8 Punkte für die Saison 05/06 drin. Diese sind allerdings korrekt, denn Artmedia Bratislava alias FC Petrzalka (wie sie in dieser Saison im Archiv heißen) hat in dieser Saison die CL-Gruppenphase erreicht (4 Bonuspunkte) plus 1 Sieg und 2 Remis. Passt also alles.

hier noch die Story zu dem Namenwechsel http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Petr%C5%BEalka_1898

Dennoch bravo für deine Recherche Weylin :!:

Weylin
Straßenfußballer
Straßenfußballer
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Dez 2010, 01:07
Lieblingsverein: Arminia Bielefeld

Re: Fehler Bug Korrekturen usw.

Beitrag von Weylin » Do 2. Dez 2010, 15:37

gartencastro hat geschrieben:Hallo Weylin sei erstmal herzlich gegrüßt.

Mit den Qualipunkten und Teamkoeffizienten ist es so:

Qualipunkte zählten schon immer und auch jetzt mit halber Punktzahl nur für die 5 Jahreswertung und nie für TK.
Seit 2009/10 ist es so, da zählen die Qualipunkte weiterhin für die 5JW. Damit aber Vereine, die schon in der Quali ausscheiden, auch mal für den TK was bekommen, gibt es jetzt Punkte für den TK. Will das jetzt nicht alles herbeten, sondern lies hier:

http://www.5jw-magazin.de/QualiZurCL2009.htm
http://www.5jw-magazin.de/QualiZurEL2009.htm
Ja, danke, das weiß ich alles. Deshalb ja meine Frage, wieso du bei Derry City in der Saison 06/07 auf 3,5 Punkte kommst. Wenn für den TK die Quali-Spiele nicht zählen hat Derry City 1 Punkt und das wars.
SirHenri hat geschrieben:
Bravo für deine Recherche Weylin :!:
Wie gesagt, das waren 2 Teams, wo mir die hohe Punktzahl ein wenig verdächtig vorkam. 8 Punkte hätte ja geheißen, dass beide Teams mindestens ins Achtelfinale hätten kommen müssen und das hätte man dann sicherlich mitbekommen. :D

edit von SirHenri : hab mich gerade noch oben korrigiert ;)

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler Bug Korrekturen usw.

Beitrag von SirHenri » Do 2. Dez 2010, 15:53

Weylin hat geschrieben: Ja, danke, das weiß ich alles. Deshalb ja meine Frage, wieso du bei Derry City in der Saison 06/07 auf 3,5 Punkte kommst.
Na weil sie eben 3,5 Punkte in der Quali erzielt haben (die ja für die 5JW gelten).
Für den TK zählt dann wie gesagt nur der eine Punkt aus der Hauptrunde.

Weylin
Straßenfußballer
Straßenfußballer
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Dez 2010, 01:07
Lieblingsverein: Arminia Bielefeld

Re: Fehler Bug Korrekturen usw.

Beitrag von Weylin » Do 2. Dez 2010, 16:02

Ah, okay, das mit der 5JW hatte mich jetzt verwirrt, darum ging es mir nicht, die Berechnung dafür kann ich in- und auswendig, die ist ja auch einfach. Aber jetzt weiß ich auch, wie das mit dem TK funktioniert.

Bis 2009/2010 keine Punkte für die Quali, ansonsten 2 Punkte pro Sieg und 1 pro Unentschieden zzgl. Bonuspunkte fürs Erreichen der Gruppenphase in der CL sowie fürs Erreichen des Achtelfinales in der CL und Viertel-, Halb- und Finale in CL und EL. Ab 09/10 gibt es denn Punkte fürs Ausscheiden in den Quali-Runden in CL und EL, sowie zus. Punkte fürs Erreichen der EL-Gruppenphase.

Richtig so?

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler Bug Korrekturen usw.

Beitrag von SirHenri » Do 2. Dez 2010, 16:07

fast richtig, nicht für's Erreichen der EL-Gruppenphase gibt's Punkte, sondern für's Ausscheiden., Aber nur, falls ein Club in den 6 Spielen nur 1 oder gar keinen Punkt holt. Ansonsten gibt es eben die "selbst" erzielten Punkte.
Ist auch logisch, denn sonst könnte ja ein Club der in der letzten Qualirunde ausscheidet mehr Punkte (nämlich 1,5) bekommen als ein Club, der die GRuppenphase erreicht, dort aber alles verliert.
Weylin hat geschrieben: Ach ja, hat das nen Grund, dass in der Tabelle die Platzierungen bei RAB zwischen 158 und 179 fehlen? Oder sind da aus der letzten Tabelle einfach nur Teams rausgefallen, weil die sich nicht qualifiziert hatten und die Zahlenfolge wurde nicht exakt angepasst?
Es fehlen immer die Teams, die in den letzten 5 Jahren nicht aktiv waren, die werden dennoch geführt mit dem jeweiligen ALK.

z.B. zwischen Rang 113 und 134 stehen "virtuell" 20 englische Vereine mit jeweils 15,442 Punkten, die irgendwann mal international gespielt haben, nicht aber in den letzten 5 Jahren.

und auf Rang 158-179 stehen eben dementsprechend 22 deutsche Clubs (z.B. Tasmania Berlin, Rot-Weiß-Essen oder KFC Uerdingen :) )

Diese ganzen Teams mit aufzuführen würde die Liste wohl sprengen.

Weylin
Straßenfußballer
Straßenfußballer
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Dez 2010, 01:07
Lieblingsverein: Arminia Bielefeld

Re: Fehler Bug Korrekturen usw.

Beitrag von Weylin » Do 2. Dez 2010, 16:16

Okay, das macht in der Tat Sinn.
Dann danke soweit, damit wären meine Fragen erstmal geklärt. Bis die nächsten aufkommen. :D

GrossF
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 203
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 14:09
Lieblingsverein: Hamburger SV

Re: Fehler Bug Korrekturen usw.

Beitrag von GrossF » Do 2. Dez 2010, 17:11

SirHenri hat geschrieben: und auf Rang 158-179 stehen eben dementsprechend 22 deutsche Clubs (z.B. Tasmania Berlin, Rot-Weiß-Essen oder KFC Uerdingen :) )
wann hat denn tasmanie international gespielt ? die waren doch nur 1 mal erste Liga und sind mit 8 Punkten wieder abgestiegen. Europapokal der Pokalsieger ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste