Fehler Bug Korrekturen usw.

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Soki@Work

Re: Fehler Bug Korrekturen usw.

Beitrag von Soki@Work » Mo 4. Jun 2018, 12:54

Tabelle Teamvorschau kommende Saison:
Viktoria Pilsen spielt direkt in der Gruppenphase, da CL-Sieger Real 3. in der span.Liga und damit über diese für die CL qualifiziert ist; bei Lyon ist es bereits angepasst, da das eben Erwähnte auch für EL-Sieger Atletico (2.) gilt...

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2730
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Fehler Bug Korrekturen usw.

Beitrag von ccfcsvw » Di 5. Jun 2018, 18:51

In der Tabelle gibt es noch weitere Fehler: Für die Schweiz sind Pokalsieger und Ligadritter noch nicht eingetragen, und CD Aves steht bei Portugal und Serbien drin. Ist es eigentlich inzwischen geklärt, ob Aves mitspielen darf oder nicht?
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler Bug Korrekturen usw.

Beitrag von SirHenri » Di 5. Jun 2018, 21:55

Danke, alle Fehler korrigiert.

CD Aves hat in der Tat keine Lizenz erhalten, es rückt nun Rio Ave nach, Sportings Lisabon und Braga rücken weiter hoch.

Quelle nur portugiesisch, aber man kann es gerade so nachvollziehen.

"Apesar de ter garantido a presença na Liga Europa por via da conquista da Taça de Portugal, o Desportivo das Aves não vai participar na segunda prova de clubes da UEFA na temporada 2018/19.
Tal como A BOLA noticiou a 16 de maio, o clube não fez o processo de licenciamento para atuar nas provas europeias, e, por este motivo, será o Rio Ave, quinto classificado no Campeonato, a entrar diretamente na 2.ª pré-eliminatória.
Assim, o Sporting tem garantida a presença na fase de grupos, enquanto o SC Braga entra na 3.ª eliminatória, a antecâmara para o play-off."


mit google translator wird daraus :

"Obwohl Deportivo das Aves durch den Gewinn des portugiesischen Pokals in der Europa League vertreten ist, wird er in der Saison 2018/19 nicht am zweiten UEFA-Klubwettbewerb teilnehmen.
Wie A BOLA am 16. Mai berichtete, hat der Verein die Lizenzierung für die Teilnahme an den Rennen in Europa nicht durchgeführt, und aus diesem Grund wird Rio Ave, der fünfte Platz in der Meisterschaft, direkt in die zweite Qualifikationsrunde einsteigen .
Der Sporting Clube de Portugal steht in der Gruppenphase, während der SC Braga in der dritten Runde, dem Play-Off-Vorzimmer, spielt."
:D

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Fehler Bug Korrekturen usw.

Beitrag von BenSchreck » Di 19. Jun 2018, 18:02

Nanu, für Englang spielen 7 Clubs in der EL und keiner in der CL? Hab ich wohl was verpasst...

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3640
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fehler Bug Korrekturen usw.

Beitrag von Schildi » Di 19. Jun 2018, 22:25

Hallo Ben,
da hast du zufällig während meines Aktualisierens und meiner Überarbeitung auf die Seite geschaut.
Bis 18:15 hatte ich daran gearbeitet und dann wieder ab 21:00 Uhr.
Jetzt ist es fertig.
Ich stehe massiv unter Zeitdruck und bringe somit nach und nach die fertigen Seiten (bzw geglaubt fertige Seiten) online.
Es ist noch vieles offen. Z.B die Setzlisten.
Durch die Änderungen der UEFA, Vorrunde CL mit Kleinturnierkarakter, zusätzliche Runden, weitere Übergänge von Teams aus der CL in die EL muss ich an gefühlt 1000 Ecken ansetzen uns Erweiterungen bzw Änderungen einarbeiten.
Es werden wahrscheinlich noch diverse Fehler auftreten, weil irgendwelche Verknüpfungen nicht mehr korrekt sind.
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Fehler Bug Korrekturen usw.

Beitrag von Sokrates » So 24. Jun 2018, 13:09

5-JW-Tabelle:
Italien hat 3 CL- und 4 EL-Teilnehmer!?
Bei den Bonuspunkten stimmt es (16/7), steht auch in der Teilnehmerliste anders...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3640
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fehler Bug Korrekturen usw.

Beitrag von Schildi » Mo 25. Jun 2018, 10:29

Hallo,

durch die Änderungen die die UEFA getätigt hat, u.a
Miniturnier CL Vorrunde Meister
Das alle CL Teilnehmer in der EL weiter spielen
Die Meister Ihren eigenen Weg in der EL haben und zusätzich Runden angelegt wurden.
Sowie noch ein paar kleinere Änderungen,
passen meine Quelldateien nicht mehr.
Den Aufwand habe ich unterschätzt.
Aus unterschidlichen Gründen ist meine Zeit auch begrenzt.
Für die etwas Ahnung von Excel haben:
Sämtliche Seiten, Dateien und Formeln werden zum Saisonbeginn durch Makros erstellt.
Dadurch, dass sich Tabellen Massiv verändert haben, passen die ganzen Formeln nicht mehr.
An allen Ecken und Enden muss ich neu programmieren. Die ganzen Querverknüpfungen verschieben sich teilweise. Das bedeutet das jede Formel überprüft werden muss.
Ein Beispiel: Die Teilnehmeraufteilung in der 5JW holt sich die Tabelle aus den Teilnehmern. Duch die Erweiterung brauchte ich mehr Statuswerte. Dadurch rutschte die Tabelle nach unten. Somit wurde die Zuordnung verschoben. Die Teilnehmer-Tabelle wurde um 3 Zeilen nach unten verschoben. Damit sind ale Zugriffe auf Teamnamen usw neu zu verknüpfen usw usw.
Ich kämpfe jeden Tag :D . Möchte aber auch keine Schnellschüße oder total verknotete Programmierung machen. Somit kommt die Seite grammweise Online.

Im Moment kämpfe ich mit der Setzliste.

Eine Bitte an alle die mir Fehlermeldungen schicken.
Erstmal Danke dafür.
Und dann bitte die Seite mit dem Fehler unbedingt mit angeben.
Wenn ich erst suchen muss wo der Fehler ist, verlier ich unheimlich viel Zeit.
Teilweise habe ich den Fehler manchmal schon behoben und suche dann eien Fehler der nicht mehr da ist.
Idelalerweise die Adresse aus dem Browser mit in die Meldung kopieren.

Auch hier ein Beispiel: Die Teilnehmer bei Italien passen nicht. Mit dieser Meldung kann ich nichts anfangen, da auf diversen Seiten die Teilnehmerquote steht.
@Sokrates: Durch Deine Angabe mit der Tabelle konnte ich den Fehler finden und mittlerweile auch korrigieren. Das Beispiel Bezog sich jetzt nicht auf Dich.
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Fehler Bug Korrekturen usw.

Beitrag von Sokrates » Mi 27. Jun 2018, 13:36

In der 5-JW-Tabelle steht beim Kosovo KOS eine Teilnehmer-Quote von "0"!? Das kann nicht sein, in der Spieltagstabelle stimmt es (1/1)
=====
Danke @ Schildi, du machst das toll!
Du schaffst das schon :!: :!: :!: *Daumen.hoch*
Ich weiß, dass ich nichts weiß

kecman
Straßenfußballer
Straßenfußballer
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Jul 2018, 04:47
Lieblingsverein: Partizan Belgrad

Re: Fehler Bug Korrekturen usw.

Beitrag von kecman » So 15. Jul 2018, 05:12

In der TK-Tabelle steht, dass Zeta Golubovci aus Serbien ist, dabei ist die Mannschaft aus Montenegro.

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3640
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fehler Bug Korrekturen usw.

Beitrag von Schildi » So 15. Jul 2018, 21:36

kecman hat geschrieben:In der TK-Tabelle steht, dass Zeta Golubovci aus Serbien ist, dabei ist die Mannschaft aus Montenegro.

Hallo kecman,
Danke für den Hinweis. Zeta steht zweimal in der Liste. Da früher Zeta für Serbien gestartet ist. Ich muss ddie Liste korrigieren in dem ich Zeta für Serbien entferne.

Passiert in den nächsten Tagen.

Gruß Schildi
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste