Spieltage 2019/20

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Schori
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 734
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von Schori » Do 12. Mär 2020, 20:51

Ein Satz mit X für Frankfurt und den LASK. 0:3 und 0:5 verlieren die beiden Zuhause und sind quasi ausgeschieden. Ob Basel und/oder ManU aber überhaupt nochmals spielen, steht in den Sternen.
Außerdem gewinnt Istanbul 1:0 gegen Kopenhagen.

coolfool
Amateur
Amateur
Beiträge: 14
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 11:29
Lieblingsverein: Eintracht BS

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von coolfool » Do 12. Mär 2020, 20:57

Back zu topic ;-)

Nix zu den 3 "frühen" EL Spielen? OK, dann hier der Ergebnis-Service:
- Frankfurt : Basel 0:3 ( :-( das war's wohl...)
- Basaksehir : Kopenhagen 1:0
- Linzer ASK : ManUtd 0:5

Hoffen wir, dass die "späten" Spiele besser "für uns" laufen...

Benutzeravatar
julianomm
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 570
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 07:02
Lieblingsverein: BVB, St. Pauli

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von julianomm » Do 12. Mär 2020, 21:21

Frankfurt quasi draußen. BVB gestern schon.

Jetzt auch Wolfsburg zuhause hinten.

Nachdem die letzten Wochen quasi Festspiele waren kommt es jetzt härter als gedacht.
Hoffen wir mal, dass die Wölfe dass noch drehen können.

bod
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 122
Registriert: So 27. Nov 2016, 22:16

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von bod » Do 12. Mär 2020, 21:56

Weghorst mit dem Knaller-Elfer der Saison. Schaut mal...https://www.flashscore.de/spiel/QJPOfvPT/#video

Benutzeravatar
julianomm
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 570
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 07:02
Lieblingsverein: BVB, St. Pauli

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von julianomm » Do 12. Mär 2020, 22:11

Jetzt doch der Ausgleich für Wolfsburg :wolfsburg:

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von BenSchreck » Do 12. Mär 2020, 22:50

Für Wolfsburg und die Eintracht siehts nicht so gut aus, einzig Leverkusen mit guter Ausgangsposition (3:1 bei den Rangers).

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2724
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von ccfcsvw » Do 12. Mär 2020, 23:52

Deutsche Mannschaften können offenbar keine Geisterspiele gewinnen: Dortmund, Frankfurt, Wolfsburg haben alle vor leeren Rängen verloren...
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
froglegeater
Star
Star
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:13
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine
Wohnort: Belgien (Gent)

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von froglegeater » Do 12. Mär 2020, 23:53

julianomm hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 13:04 Fußball kann für viele Leute - gerade bei Quarantäne - echt positive Wirkung haben. Es lenkt einen vom ganzen Stress ab den man sonst gerade hat.

Wenn möglich würde ich daher eine Fortführung der CL begrüßen
Tat ich bisher auch. Aber irgendwie hat - zumindest für mich - das Ansehen von Geisterspielen auch nichts Positives mehr.
Heute habe ich bereits während der Frühspiele abgeschaltet, nachdem ich mir eine Halbzeit lang Frankfurt-Basel und LASK-United in leeren Stadien und ohne Atmosphäre angetan hatte.
Auch gestern Abend. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. PSG-Dortmund, das mir eigentlich das viel wichtigere Spiel war, ist völlig verblasst gegenüber dem Geschehen voller Leben und Emotionen in Liverpool.
Die Stilllegung des Alltags (wohne inzwischen in Frankreich) wegen Coronavirus macht mir nichts aus. Aber ich glaube für Leute denen es etwas ausmacht, stellen diese Geisterspiele in leeren Stadion auch keine Ablenkung mehr dar. Sondern führen ihnen eher noch in ihrer Freizeit, bei der scheinbar schönsten Nebensache der Welt, vor Augen dass das Leben eben nicht mehr normal abläuft.


Für die Mannschaften die noch im Rennen sind ist es natürlich schade. Von den voraussichtlichen CL-Viertelfinalisten haben nur Bayern und Barcelona, evtl Juventus falls sie noch irgendwann spielen und das drehen, den Pokal überhaupt erst einmal gewonnen. Für alle anderen ist das ein Riesen-Highlight. Aber ohne Zuschauer, in dieser Stimmung, zählen Triumphe im Europapokal irgendwie weniger. auch in der Erinnerung. Wenn man an die großen Spiele der Saison-Endphase zurückdenkt, kommen dann in ein paar Jahren eben nicht die entscheidenden Tore voller Emotionen und feiernder Fans in Erinnerung, sondern diese Geisterspiele, bedrückend oder langweilig, je nach Wahrnehmung. Würde irgendwie den Erinnerungswert jedes Triumphes beflecken. Für mich zumindest.
Daher, nicht absagen (wäre wie gesagt für die noch mitspielenden Mannschaften ein Riesen-Verlust). Aber halt später zu Ende spielen, wenn wieder normale Spiele möglich sind.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von Macaroli » Fr 13. Mär 2020, 01:44

Ganz komisch, die Spiele gerade sportlich zu bewerten. Im Moment scheint auf Grund von Corona (hier müssten wir wahrscheinlich einen eigenen Thread aufmachen) alles möglich: Aussetzung der Wettbewerbe geschieht ja gerade - Verschiebung bis hin zu einem Komplettabruch scheint nicht mehr ausgeschlossen zu sein. Und wenn man nach Italien schaut, wird das auch sehr verständlich.

Es wurde aber gespielt. Diesmal keine so tolle Woche für die Bundesliga, weil nach dem Dortmund-Aus auch Frankfurt (realistisch gesehen haben sie kaum noch eine Chance) und Wolfsburg vor dem Aus stehen. Leverkusen dafür so gut wie weiter. Wenn man das zusammenrechnet sind 3 Bundesligisten im Viertelfinale (wettbewerbsübergreifend) aber keine schlechte Ausbeute. Sieht man es mal so, dass ein Ausscheiden von Dortmund und Wolfsburg von der Auslosung her nicht unwahrscheinlich war, so bleibt die Eintracht als größere Enttäuschung übrig.

Aber wie gesagt, in einem Wettbewerb, in dem man nicht mal weiß, ob und wie die Rückspiele ausgetragen werden können, verblasst das alles doch sehr.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Schori
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 734
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von Schori » Fr 13. Mär 2020, 05:42

Macaroli hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 01:44 Im Moment scheint auf Grund von Corona (hier müssten wir wahrscheinlich einen eigenen Thread aufmachen) alles möglich.
Den gibt's doch schon im Treffpunkt für allgemeines Quatschen: https://www.5-jahres-wertung.de/Forum/v ... =32&t=2050

Nun aber zum Sportlichen, wenn's auch schwer fällt.
Der BVB draußen, Frankfurt so gut wie draußen, Wolfsburg mit schlechten Karten.
Da bleiben also nur noch Bayern und Bayer übrig im Viertelfinale. Das sind immerhin zwei Mannschaften, besser als nichts :D

Die entscheidende Frage ist, wie geht's jetzt weiter. Ich fände eine Unterbrechung plus Verschiebung der EM auf nächstes Jahr einen Anfang. Dann muss man schauen, wie lange das Virus noch gewaltig grassiert und so könnte man dann im Mai und Juni die Saison zu Ende spielen, womöglich dann sogar wieder mit Fans. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ccfcsvw, Google Adsense [Bot] und 10 Gäste