Spieltage 2019/20

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von BenSchreck » Di 13. Aug 2019, 21:57

Heute haben sich 8mal die Auswärtsteams durchgesetzt, nur 5 mal die Heimmannschaften...

RIchtig überraschend sind für mich nur die Ergebnisse von Porto/Krasnodar und Celtic/Cluj, die anderen wie Linz/BAsel oder Rosenborg hatten sich ja bereits im Hinspiel angedeutet.

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2730
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von ccfcsvw » Di 13. Aug 2019, 22:01

Das war's also mal wieder für Irland. Slovan Bratislava machte in der Nachspielzeit noch das 3:1. In der Höhe war das eigentlich für Slovan nicht verdient, aber wenn Dundalk vorne zu harmlos ist (einschließlich des nicht verwandelten Handelfmeters) und hinten Probleme mit schnellen Angreifern hat, kommt dann halt so etwas dabei heraus.

Eigentlich kann ich dann auch gleich mein generelles Fazit aus irischer Sicht hier anhängen:
Es war zwar keine Katastrophensaison, aber auch keine wirklich gute. Am positivsten fand ich Shamrock Rovers: Zwei Runden gegen auf dem Papier stärkere Gegner, einmal weitergekommen, das andere Mal erst nach Verlängerung raus. Die Rovers haben auch den größten Teil zu den diesjährigen 5JW-Punkten beigetragen.
Dundalk fand ich eher enttäuschend: Magere Torausbeute und hinten Schwierigkeiten mit schnellen Stürmern. Sie bauen zwar ihren Teamkoeffizienten weiter auf, was für die folgenden Spielzeiten gut ist, aber gegen Riga hätte man eigentlich auch ohne Elfmeterschießen weiterkommen müssen, und Bratislava war auch nicht wirklich so viel besser, wie man vom Ergebnis her meinen könnte. Qarabag war allerdings wirklich deutlich besser, da war ein klarer Klassenunterschied zu sehen.
Cork City hat eine schwache und eine ordentliche Partie abgeliefert. In Normalform wäre das Hinspiel nicht verloren worden, und man wäre eine Runde weiter gekommen. Aber diese Saison ist bei Cork City insgesamt geprägt von hätte, wäre, wenn...
Zu St Patrick's Athletic kann ich nicht so viel sagen, da ich von den Partien nichts gesehen habe. Die Favoritenrolle war aber klar beim Gegner, und St Patrick's Athletic kam offenbar nie wirklich in die Nähe einer Überraschung.
Nächste Saison sind Dundalk und Shamrock Rovers aller Voraussicht nach wieder dabei, wer die anderen zwei sein werden, das wird sich noch zeigen. Momentan haben Derry City und Bohemian FC da die besten Karten. Cork City müsste wohl den Pokal gewinnen, wenn man nächste Saison wieder dabei sein will, über die Liga wird das diesmal nichts.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von valhalla » Mi 14. Aug 2019, 01:06

Interessant das in der 3.CLQV sich ausser Olympiakos kein gesetztes Team durchgesetzt hat. Damit sind da drei sehr prominente Namen in der EL.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von Rosenborger » Mi 14. Aug 2019, 06:59

valhalla hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 01:06 Interessant das in der 3.CLQV sich ausser Olympiakos kein gesetztes Team durchgesetzt hat. Damit sind da drei sehr prominente Namen in der EL.

lg
Stimmt, Porto, Kiew und Basel sind alle drei potentielle CL-Teilnehmer (wobei Basel derzeit in der EL wirklich besser aufgehoben ist).

Heute dann nur ein Spiel, Ararat-Armenia und Tiflis ermitteln den Gegner von Düdelingen. (bei beiden Ländern tatsächlich noch nicht die letzten Teams im Wettbewerb). Zudem steigt heute mit dem Supercup ja quasi noch das Finale der letzten Saison - und das hält immerhin noch zwei Nova (zumindest ist das die Mehrzahlform laut Duden) bereit. Zum ersten Mal treten in dem Wettbewerb zwei englische Teams an und zum ersten mal bei einem der großen Wettbewerbe im Männerfußball, wird die Partie von einer Frau geleitet. Stéphanie Frappart, die das Finale der Frauen WM gepfiffen hat, wird das Spiel leiten.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von SirHenri » Mi 14. Aug 2019, 07:26

3 Spiele stehen in meinem Ticker für 18 Uhr auf dem Programm :

Atromitos (Gre) - Legia Warschau (Pol)
Saburtalo Tiflis (Geo) - Ararat-Armenia (Arm)
Vitória Guimarães (Por) - FK Ventspils (Lat)

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von Rosenborger » Mi 14. Aug 2019, 07:58

SirHenri hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 07:26 3 Spiele stehen in meinem Ticker für 18 Uhr auf dem Programm :

Atromitos (Gre) - Legia Warschau (Pol)
Saburtalo Tiflis (Geo) - Ararat-Armenia (Arm)
Vitória Guimarães (Por) - FK Ventspils (Lat)
Da hab ich Wikipedia wohl zu schnell überflogen, die drei Partien stimmen.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2730
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von ccfcsvw » Mi 14. Aug 2019, 17:43

Rosenborger hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 06:59 zum ersten mal bei einem der großen Wettbewerbe im Männerfußball, wird die Partie von einer Frau geleitet. Stéphanie Frappart, die das Finale der Frauen WM gepfiffen hat, wird das Spiel leiten.
Mit irischer Unterstützung übrigens: Eine der Linienrichterinnen ist, wie auch im Finale der Frauen-WM, die Irin Michelle O'Neill. Die ist auch regelmäßig in der League of Ireland als Linienrichterin im Einsatz, hat also durchaus Erfahrung im Männerfussball.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2730
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von ccfcsvw » Mi 14. Aug 2019, 18:21

Griechenland scheint heute das Grün zu verlieren. Atromitos liegt zu Hause 0:2 gegen Legia zurück.

Edit: Atromitos ist raus, Griechenland damit nicht mehr grün. Ventspils und Saburtalo sind auch raus, Lettland und Georgien damit aber noch nicht rot.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von BenSchreck » Mi 14. Aug 2019, 19:48

Ein kurzer Fussball-Abend... Wenn der Super-Cup zum Wettbewerb gehört - wieviele Punkte gibts da für die Wertung? Zählt das für diese oder letzte Saison?

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von Rosenborger » Mi 14. Aug 2019, 19:54

BenSchreck hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 19:48 Ein kurzer Fussball-Abend... Wenn der Super-Cup zum Wettbewerb gehört - wieviele Punkte gibts da für die Wertung? Zählt das für diese oder letzte Saison?
Ich glaube Punkte gibt es dafür keine, auch wenn es ein offizieller UEFA Wettbewerb ist. Ich hatte es nur hier reingeschrieben, weil er heute ist und man sich über CL bzw EL qualifiziert.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste