Spieltage 2019/20

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von Macaroli » Mi 11. Mär 2020, 22:09

Fußball wird gerade zu einer Nebensache. Dadurch, dass noch vieles bezüglich Corona im Dunkeln liegt, geht die Sicherheit einfach vor. Selbst wenn es Geisterspiele und Absagen gibt.

Dortmund hat, wenn es so weitergeht bald ein bisschen Platz im Terminkalender. Das 2:0 ist aber natürlich noch korrigierbar.

Und Liverpool führt 1:0 - Ausgang offen!
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Schori
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von Schori » Mi 11. Mär 2020, 22:34

Sieht wohl nicht so aus, dass der BVB heute noch ein Tor schießt. Aber die Dortmunder können mich gerne lügen strafen :lol:

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von Macaroli » Mi 11. Mär 2020, 22:41

Den Gedanken hatte ich auch schon. Trifft wohl auch auf Atletico zu. Hier fehlt Liverpool aber auch noch ein Tor.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
julianomm
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 570
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 07:02
Lieblingsverein: BVB, St. Pauli

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von julianomm » Mi 11. Mär 2020, 22:51

Dortmund ist aber auch naiv heute. Anstatt in der ersten Halbzeit auf das Wichtige Auswärtstor zu spielen ziemlich schlecht Beton angerührt. In der zweiten Halbzeit zu ideenlos im Angriff und dann lässt sich can sich auch noch provozieren.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von Macaroli » Mi 11. Mär 2020, 23:05

Und der BVB scheidet trotz des Heimsieges im Hinspiel aus. Sehr Schade, aber nach dem Kicker-Ticker hatte die Borussia heute nicht eine einzige Großchance. Ja, sie haben versucht hinten dicht zu machen, aber das war im Ergebnis der falsche Weg.

Naja, nach so viel tollen K.O.-Ergebnissen der Bundesliga musste auch mal einer scheitern. Ich gehe mal davon aus, dass Bayern ins Viertelfinale kommt. 2 Teams unter den letzten 8 wären ein gutes Ergebnis.

In der Gesamtheit tut das heute nicht so weh. Gegen Paris kann man auch ausscheiden. Ein wenig denke ich mir aber, dass der BVB zu sehr auf die Defensive bedacht war.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von BenSchreck » Mi 11. Mär 2020, 23:12

Das wars dann wohl auch für Liverpool mit Llorentes Doppelpack. Glaub nicht, dass der LFC noch zwei Buden schafft.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von Macaroli » Mi 11. Mär 2020, 23:15

Zwei Tore in Liverpool!

Zuerst dass 2:0 für die Reds. Alles klar für Klopp? Nein, Atletico verkürzt auf 2:1. Aktuell wäre der Titelverteidiger also raus. Aber Aus ist es hier noch lange nicht.

Ja oder doch die Entscheidung: 2:2 ist ein dickes Pfund. Wobei das Pfund im Fußball gerade eher abgewertet wird. England droht ein Dreifach-Aus. Nach Tottenham und heute Liverpool wird höchstwahrscheinlich noch Chelsea folgen.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von Macaroli » Mi 11. Mär 2020, 23:35

Atletico ist weiter! Titelverteidiger Liverpool damit also raus! Am Ende sogar noch das 2:3. Wir wissen, dass Madrid stark ist, aber der Ausgang lässt doch aufhorchen.

Die PL hat Federn gelassen. Spanien will die Nummer 1 in Europa bleiben. Frankreich sendet ein Lebenszeichen, mit allerdings noch sehr wenigen Punkten. So mein Kurzfazit für diese CL-Woche.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
julianomm
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 570
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 07:02
Lieblingsverein: BVB, St. Pauli

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von julianomm » Do 12. Mär 2020, 13:04

Es führt wohl kein Weg dran vorbei, alle Events wie Champions League, EM und Olympia abzusagen oder zu verschieben. Ich möchte aber gerne noch mal auf den positiven Aspekt von Sport hinweisen.

Die Letzten Tage und Wochen waren für viele Leute total deprimierend. Aktien Ersparnisse kollabieren, für einige Zeit keine Beschäftigung, Hamsterkäufe etc

Ich glaube der ganze Stress um Corona verursacht genau so viel Schaden durch Depression, Panikattacken usw. wie das Virus selbst.

Fußball kann für viele Leute - gerade bei Quarantäne - echt positive Wirkung haben. Es lenkt einen vom ganzen Stress ab den man sonst gerade hat.

Wenn möglich würde ich daher eine Fortführung der CL begrüßen

Benutzeravatar
julianomm
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 570
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 07:02
Lieblingsverein: BVB, St. Pauli

Re: Spieltage 2019/20

Beitrag von julianomm » Do 12. Mär 2020, 13:43

Sky zeigt BuLi kostenlos.

Finde ich ein tolles Zeichen.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sky ... ews/356779

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste