Teamvorschau für die Saison 2019/20

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1539
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Teamvorschau für die Saison 2019/20

Beitrag von don_riddle » Do 20. Dez 2018, 12:05

stefan hat geschrieben: Mi 19. Dez 2018, 18:13 Da es ja für mehrere Nationen u.a. Österreich für die gesamte Europacupsaison wichtig ist, dass der Euroleague-Sieger sich über die nationale Liga für die Championsleague qualifiziert, bitte ich die Experten unter Euch um Eure Einschätzung bzw eine kleine Analyse wer von den aktuellen Euroleague - Teilnehmern die Anforderungen am ehesten erfüllt. Ich persönlich würde auf Chelsea setzen. Vielleicht könnte jemand eine Übersicht erstellen. Am wenigsten Chancen gebe ich Rapid Wien. Danke für die Bemühung.

Verein Land akt. Platz Abstand zur CL Wahrscheinlichkeit (subjektiv)
FC Brügge Belgien 2 ausstehende Playoffs hoch
KRC Genk Belgien 1 ausstehende Playoffs hoch
Bayer Leverkusen Deutschland 10 -7 gering
Eintracht Frankfurt Deutschland 5 -1 neutral
FC Chelsea England 4 3 hoch
FC Arsenal England 5 -3 neutral
Stade Rennes Frankreich 11 -8 gering
Olympiakos Piräus Griechenland 2 2 hoch
Inter Mailand Italien 3 7 hoch
SSC Neapel Italien 2 13 hoch
Lazio Rom Italien 5 -2 neutral
Dinamo Zagreb Kroatien 1 11 hoch
RB Salzburg Österreich 1 ausstehende Playoffs hoch
Rapid Wien Österreich 8 ausstehende Playoffs gering
Sporting Lissabon Portugal 2 1 neutral
Benfica Lissabon Portugal 4 -2 neutral
FK Krasnodar Russland 2 5 hoch
Zenit St. Petersburg Russland 1 6 hoch
Celtic Glasgow Schottland 1 ausstehende Playoffs hoch
Malmö FF Schweden 3 -9 unmöglich
FC Zürich Schweiz 4 -5 gering
FC Valencia Spanien 14 -10 gering
Betis Sevilla Spanien 5 -4 neutral
FC Sevilla Spanien 2 6 hoch
FC Villareal Spanien 17 -14 gering
Viktoria Pilsen Tschechien 2 ausstehende Playoffs
Slavia Prag Tschechien 1 ausstehende Playoffs hoch
Fenberbahce Istanbul Türkei 17 -13 gering
Galatasaray Istanbul Türkei 5 -2 neutral
Schachtar Donezk Ukraine 1 ausstehende Playoffs hoch
Dynamo Kiew Ukraine 2 ausstehende Playoffs hoch
BATE Baryssau Weißrussland 1 9 sicher


Sicher ist schon BATE dabei. Gute Chancen haben die beiden Belgier, Chelsea, Inter, Neapel, Zagreb, RB Salzburg, Zenit und der FC Sevilla.
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Steindi
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 581
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 11:02
Lieblingsverein: RBS, Benfica

Re: Teamvorschau für die Saison 2019/20

Beitrag von Steindi » Do 20. Dez 2018, 13:18

Für die Nationen 12 abwärts ist der EL-Siegerplatz besser als alles was national erreichbar ist.

Weiters kann nicht bei beiden Belgiern und Ukrainern die Wahrscheinlichkeit hoch sein.

Oder hab ich einen Denkfehler?

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Teamvorschau für die Saison 2019/20

Beitrag von stefan » Fr 21. Dez 2018, 13:33

Steindi hat geschrieben: Do 20. Dez 2018, 13:18 Für die Nationen 12 abwärts ist der EL-Siegerplatz besser als alles was national erreichbar ist.

Weiters kann nicht bei beiden Belgiern und Ukrainern die Wahrscheinlichkeit hoch sein.

Oder hab ich einen Denkfehler?
Ja, weil jeweils beide Mannschaften noch sowohl die Championsleague fix erreichen können, als auch die Euroleague gewinnen können. Danke dem don_riddle für die Übersicht.

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Teamvorschau für die Saison 2019/20

Beitrag von stefan » Di 19. Mär 2019, 10:43

Also von den noch verbliebenen 8 Mannschaften der Euro-League qualifizieren sich voraussichtlich folgende Mannschaften für die Champions-League:
Napoli, Benfica, Slavia Prag

Zittern müssen noch:
Arsenal, Chelsea, Frankfurt und Valencia

Keine Chance mehr hat:
Villarreal

Von dem her drücken wir Österreicher Napoli und Benfica die Daumen.
Ansonsten wäre mir Frankfurt auch recht (wegen Hütter und Hinteregger), weil da glaube ich auch noch an die Qualifikation (Mönchengladbach und Leipzig werden sie wohl noch überholen) für die CL.

Es bleibt spannend!

Ansonsten was Österreich betrifft:

Meister und fix in der CL-Gruppenphase voraussichtlich Salzburg,
Zweiter und evt fix in der EL-Gruppenphase voraussichtlich LASK

Bei den EL- Plätzen ab Platz 3 sieht es bei einem Cup Finale Salzburg - LASK bzw wenn einer der beiden Cup-Sieger wird ziemlich ausgeglichen aus:
Sturm Graz, Austria Wien, Rapid Wien und WAC rittern um drei Plätze, wobei der Tabellenbeste von denen (ausgenommen Rapid) ebenfalls einen Fixplatz in der EL-Gruppenphase hätte. Rapid und einer der drei anderen müssten sich qualifizieren. Dies deshalb weil Rapid nicht in der Meisterrunde spielt, sondern Bester der Abstiegsrunde sein müsste, um noch eine EC-Chance zu haben. Ich weiß, das ist kompliziert, aber der neue Modus in Österreich.

St.Pölten für mich als angehender 6. der Meisterrunde ohne EL Möglichkeit. Warum diese Einschätzung? Seit Kühbauer als Trainer weg ist, bauen sie nur noch ab und sind vom zweiten Platz bereits auf den 6. Platz abgerutscht. Besserung ist keine in Sicht.

Es bleibt auch hier spannend. Danke für die Aufmerksamkeit.

Soki@Work

Re: Teamvorschau für die Saison 2019/20

Beitrag von Soki@Work » Mi 20. Mär 2019, 11:23

Ich mag mich irren, aber m.E. ist für Österreich (kommendes Saison auf 11), respektive RB Salzburg (nahezu sicher Meister) wichtig, dass sich der CL-Sieger über die Liga für die CL qualifiziert; der EL-Sieger ist eher wichtig für den 3. der 5JW-5.Nation, derzeit FRA (Lyon o Marseille). Oder!?

:arrow: Also stellt sich aus AUT-Sicht die Frage, welche der 8 Mannschaften die CL NICHT gewinnen darf ;-) Das wären Ajax, da NED 14. sein wird, und - Stand heute - ManUtd, da nur 5. der PL...

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Teamvorschau für die Saison 2019/20

Beitrag von stefan » Mi 20. Mär 2019, 13:29

Soki@Work hat geschrieben: Mi 20. Mär 2019, 11:23 Ich mag mich irren, aber m.E. ist für Österreich (kommendes Saison auf 11), respektive RB Salzburg (nahezu sicher Meister) wichtig, dass sich der CL-Sieger über die Liga für die CL qualifiziert; der EL-Sieger ist eher wichtig für den 3. der 5JW-5.Nation, derzeit FRA (Lyon o Marseille). Oder!?

:arrow: Also stellt sich aus AUT-Sicht die Frage, welche der 8 Mannschaften die CL NICHT gewinnen darf ;-) Das wären Ajax, da NED 14. sein wird, und - Stand heute - ManUtd, da nur 5. der PL...
Qualifiziert sich der Euroleaguesieger über die nationale Liga für die CL, rückt der österr. Zweitplatzierte in die 3. Qualirunde des Platzierungsweges der CL nach und steht im Falle einer Niederlage fix in der EL Gruppenphase. Deshalb die Wichtigkeit für Österreich.

Soki@Work

Re: Teamvorschau für die Saison 2019/20

Beitrag von Soki@Work » Di 9. Apr 2019, 08:46

stefan hat geschrieben: Mi 20. Mär 2019, 13:29
Soki@Work hat geschrieben: Mi 20. Mär 2019, 11:23 Ich mag mich irren, aber m.E. ist für Österreich (kommendes Saison auf 11), respektive RB Salzburg (nahezu sicher Meister) wichtig, dass sich der CL-Sieger über die Liga für die CL qualifiziert; der EL-Sieger ist eher wichtig für den 3. der 5JW-5.Nation, derzeit FRA (Lyon o Marseille). Oder!?

:arrow: Also stellt sich aus AUT-Sicht die Frage, welche der 8 Mannschaften die CL NICHT gewinnen darf ;-) Das wären Ajax, da NED 14. sein wird, und - Stand heute - ManUtd, da nur 5. der PL...
Qualifiziert sich der Euroleaguesieger über die nationale Liga für die CL, rückt der österr. Zweitplatzierte in die 3. Qualirunde des Platzierungsweges der CL nach und steht im Falle einer Niederlage fix in der EL Gruppenphase. Deshalb die Wichtigkeit für Österreich.
Danke (wenn auch etwas spät) !

Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1539
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Teamvorschau für die Saison 2019/20

Beitrag von don_riddle » Di 9. Apr 2019, 08:58

Am kommenden Wochenende könnten der FC Bayern und der BVB die CL fix machen.

Gibt es eigentlich irgendwo wieder so eine Excel-Datei, wie es aussehen würde, wenn jetzt in allen Ligen Schluss wäre?
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

RandomUser
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:23

Re: Teamvorschau für die Saison 2019/20

Beitrag von RandomUser » Di 9. Apr 2019, 12:19

don_riddle hat geschrieben: Di 9. Apr 2019, 08:58 Am kommenden Wochenende könnten der FC Bayern und der BVB die CL fix machen.

Gibt es eigentlich irgendwo wieder so eine Excel-Datei, wie es aussehen würde, wenn jetzt in allen Ligen Schluss wäre?
Ja, gibt es bei Kassiesa im Forum:

https://onedrive.live.com/view.aspx?re ... JdkZxPl7M

Soki@Work

Re: Teamvorschau für die Saison 2019/20

Beitrag von Soki@Work » Mi 10. Apr 2019, 09:29

Danke!

[ ;) ]
Haar in der Suppe: Ist nicht 100% aktuell, so ist Dortmund noch Meister und Leverkusen statt Wolfsburg in der EL ...
Äh, wie sind in dieser EL-Vorschau die Pokalsieger "abgebildet", v.a. die der Top12-Nationen?
[/ ;) ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste