Spieltage 2018/19

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von valhalla » Do 7. Mär 2019, 21:18

1:0 für Napoli, gut in die Schnittstelle gespielt, und dann eiskalt von Milik verwandelt. Salzburg aber auch schon gefährlich und stark.

Edit: und da ist auch schon das 2:0 für Napoli ... wieder stark verwandelt. Salzburg ein wenig nachlässig im Defensivverhalten.

Edit2: 3:0 Napoli .. Eigentor von Onguene, die IV ist heute doch sehr anfällig bei RB

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Soki@work

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Soki@work » Fr 8. Mär 2019, 09:03

Indii hat geschrieben: Mi 6. Mär 2019, 08:45 Glückwunsch an Ajax - tolle Leistung! CR7 wird sagen: ist doch klar ohne mich geht eben nichts :mrgreen:
Wie dumm, dass er (CR/) mit Juve auch mit dem Rücken zur Wand steht. Das werden sich die Defensiv-Künstler von Atletico nicht mehr nehmen lassen, zumal die Italiener entgegen ihrer Vorliebe offensiv was machen müssen...

Indii hat geschrieben: Mi 6. Mär 2019, 08:45 Für Österreich ist der Ajax Erfolg allerdings blöd da nun Platz 11 weg ist.
Jetzt muss Salzburg gegen Napoli nachlegen - vielleicht wird es ein Duell der Riesentöter um Platz 11.
Ja, schade für Österreich... zumal Salzburg jetzt ein Wunder á la BVB braucht :-(

Indii hat geschrieben: Mi 6. Mär 2019, 08:45 Ich persönlich denke Ajax ist zu stark in der Saison und holt verdient Platz 11 für die Niederlande.
Wertet im Nachhinein zumindest die beiden Remis der Bayern auf, oder ;-)

Soki@Work

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Soki@Work » Fr 8. Mär 2019, 09:21

bod hat geschrieben: Do 7. Mär 2019, 19:49 Frankfurt macht das gut, das Spiel ist unheimlich intensiv und leidenschaftlich geführt.So macht Europacup Spaß - eine Empfehlung an andere Bundesligisten...
JA !!!
Man kann - denk ich - gar nicht oft genug betonen, wie toll :eintracht: diese Saison mit der Doppelbelastung (aus dem DFB-Pokal ja in der 1. Runde raus) umgeht! Der Erfolgstrainer der Vorsaison, dem Viele ca 80% des Erfolgs zuschreiben, weg; der Top-Stürmer aus nicht nachvollziehbaren Gründen abgeschossen...

JETZT:
Das 0:0 gegen Inter im AF-Hinspiel der EL ist eine klasse Leistung! Ob es zum Weiterkommen reicht, steht auf einem anderen Blatt. Und in der Liga sind sie wider Erwarten auch nicht abgestürzt, sondern mischen munter um die internationalen Plätze mit. - DAS soll in Leverkusen, Hoffenheim u Leipzig mit einem m.E. viel besseren u breiteren Kader unmöglich sein !? Sorry, kann mir kein sonst respektierter Vereinsverantwortlicher weismachen! :evil:

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3638
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Schildi » Fr 8. Mär 2019, 09:36

Hallo Soki@work,
du bist so aktiv im Forum, willst du dich nicht doch mal registrieren?
Dann brauchen wir nicht immer deine Beiträge erst freischalten. :mrgreen:
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Soki@Work

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Soki@Work » Fr 8. Mär 2019, 09:39

Lok hat geschrieben: Do 7. Mär 2019, 21:05 [...] Frankfurt ist auch gut in der EL aufgehoben und immerhin nehmen sie die EL ernst, im Vergleich zu anderen Vereinen.
Was die CL betrifft wünsche ich mir Bayern, Dortmund und RB Leipzig, das sind die einzigen Vereine die ich dort als halbwegs konkurrenzfähig ansehe.
Gladbach, Leverkusen, Wolfsburg und Frankfurt halte ich alle nicht für CL-tauglich, so gesehen ist es fast egal, wer den 4. CL-Platz bekommt.
Du hast in dieser Auflistung Hoffenheim "vergessen" ;-) Bei diesen, Frankfurt (TK = Topf 4), und Leverkusen (v.a. Letztere brauch' ich die nächsten Jahre nicht im EC) geb' ich dir recht!

M'Gladbach war das letzte Mal doch gar nicht sooo mies, eher unglücklich als wirklich unterlegen raus.

Wolfsburg hat bisher 2x CL gespielt. In ihrer 1. Saison hatten sie Milan u ManUtd zuhaus am Rand einer Niederlage. Sie wurden 3. u machten das in der EL-KO-Runde recht ordentlich. In der 2. Saison kamen sie ins CL-1/4-Finale, wo sie nach einem 2:0 Heimsieg gegen Real Madrid zumindest zeitweise an der Sensation geschnuppert haben.

"nicht CL-untauglich" sieht m.E. anders aus...

Soki@work

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Soki@work » Fr 8. Mär 2019, 09:43

Schildi hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 09:36 Hallo Soki@work,
du bist so aktiv im Forum, willst du dich nicht doch mal registrieren?
Dann brauchen wir nicht immer deine Beiträge erst freischalten. :mrgreen:
;) Bin zuhause registriert (Sokrates), will mein PW aber nicht auf Arbeitsrechnern verwenden... Sorry für Mehrarbeit!

bod
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 122
Registriert: So 27. Nov 2016, 22:16

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von bod » Fr 8. Mär 2019, 10:16

Soki@Work hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 09:21

JETZT:
Das 0:0 gegen Inter im AF-Hinspiel der EL ist eine klasse Leistung! Ob es zum Weiterkommen reicht, steht auf einem anderen Blatt. Und in der Liga sind sie wider Erwarten auch nicht abgestürzt, sondern mischen munter um die internationalen Plätze mit. - DAS soll in Leverkusen, Hoffenheim u Leipzig mit einem m.E. viel besseren u breiteren Kader unmöglich sein !? Sorry, kann mir kein sonst respektierter Vereinsverantwortlicher weismachen! :evil:
Ich finde es mehr als auffällig, dass die Eintracht über 90 Minuten hohes Tempo gehen kann, dann in der Schlussphase sogar noch zusetzen kann und wie du sagst, die Doppelbelastung stemmen kann, trotz wenig Rotation. Es scheint, als ob sie ihre Hausaufgaben in Sachen Kondition gemacht haben, während andere (Schalke,Hoffenheim) sichtlich in den Schlussminutem abbauen.Ich will ja nicht martialisch klingen - aber ein bißchen zurück zu sogenannten "deutschen Tugenden" würde vielen Bundesligisten guttun.

Soki@Work

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Soki@Work » Fr 8. Mär 2019, 10:38

Soki@Work hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 09:39 [...]
"nicht CL-untauglich" sieht m.E. anders aus...
Deutsches Sprache, schweres Sprache :oops: :twisted: Bei uns bedeutet die doppelte Negation ja keine Verstärkung, sondern Aufhebung ebenjener... Es muss also entweder "nicht CL-tauglich" oder "CL-untauglich" heißen.

Benutzeravatar
Werder Downunder
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 11 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 11 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 1808
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 03:00
Lieblingsverein: Adelaide United; Werder Bremen
Wohnort: Adelaide (Australien)

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Werder Downunder » Fr 8. Mär 2019, 11:07

Soki@work hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 09:43
Schildi hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 09:36 Hallo Soki@work,
du bist so aktiv im Forum, willst du dich nicht doch mal registrieren?
Dann brauchen wir nicht immer deine Beiträge erst freischalten. :mrgreen:
;) Bin zuhause registriert (Sokrates), will mein PW aber nicht auf Arbeitsrechnern verwenden... Sorry für Mehrarbeit!
So viel Mehrarbeit ist es zwar auch nicht, aber es kann halt sein daß Deine Beiträge recht lange "unsichtbar" bleiben, was insbesondere wenn der Beitrag ein Teil einer Diskussion ist ungut sein kann. Und all die vielen Beiträge werden nicht in Deinem Beitragszähler registriert!
Wie wäre es denn wenn Du für Deinen 5-JW account ein spezielles, einfaches Passwort verwendest bei dem es egal ist wenn es auf Arbeitsrechnern verwendet wird?

RandomUser
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:23

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von RandomUser » Fr 8. Mär 2019, 15:03

Lok hat geschrieben: Do 7. Mär 2019, 21:05 Hauptsache sie spielen überhaupt international nächste Saison, das ist ja noch lange nicht sicher. Frankfurt ist auch gut in der EL aufgehoben und immerhin nehmen sie die EL ernst, im Vergleich zu anderen Vereinen.
Für den Zuschauer und die 5JW ist es warscheinlich wirklich besser, wenn die Eintracht statt RBL oder 1899 an der EL teilnehmen.
Lok hat geschrieben: Do 7. Mär 2019, 21:05 Was die CL betrifft wünsche ich mir Bayern, Dortmund und RB Leipzig, das sind die einzigen Vereine die ich dort als halbwegs konkurrenzfähig ansehe.

Gladbach, Leverkusen, Wolfsburg und Frankfurt halte ich alle nicht für CL-tauglich, so gesehen ist es fast egal, wer den 4. CL-Platz bekommt.

Da stellt sich mir die Frage, was "CL-tauglich" für dich bedeutet. Nicht CL-tauglich war für mich vor dieser Saison z.B. AEK Athen, da ich davon ausgegangen bin, dass sie (fast) keine Chance haben das CL-Achtelfinale zu erreichen. Bei allen sieben von dir genannten Mannschaften sollte das Überwintern in der CL rein sportlich ein realistisches Ziel sein.

Aufgrund des Teamkoeffizienten und des breiteren Kaders würde ich nächste Saison am liebsten Bayer als vierten Teilnehmer sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste