Spieltage 2018/19

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von SirHenri » Do 21. Feb 2019, 22:24

Im Hinspiel sind die Russen am Ende etwas müder geworden. So wie die heute gepresst haben, sollte das jetzt auch passieren, das muss Bayer nutzen ! Ein Gegentor wäre jetzt allerdings auch game over...

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von BenSchreck » Do 21. Feb 2019, 22:38

1:4 Slavia Prag, Belgien in rot.

Na super, das wars denn auch für Leverkusen, wenn sie jetzt nicht noch ganz fix 2 machen.

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von SirHenri » Do 21. Feb 2019, 22:43

0-1 das war's....sehr enttäuschend.

oder doch nicht ? Sofort der Ausgleich.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Macaroli » Do 21. Feb 2019, 22:44

SirHenri hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 22:43Sofort der Ausgleich.
Ja, wollte gerade sagen, das wars. Naja, sehr späte Tore. Jetzt hilft nur hoffen, dass es noch klappt.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Macaroli » Do 21. Feb 2019, 22:54

Und Leverkusen ist raus!

Bitter und unnötig. Es droht wirklich eine sehr bescheidene K.O.-Phase für die Bundesliga.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von SirHenri » Do 21. Feb 2019, 23:31

4 Teams im Achtelfinale sind ganz gut. Aber da Dortmund und Schalke schon so gut wie raus sind, brauchen wir dringend die Bayern und Frankfurt im Viertelfinale. Und das wird noch ein hartes Stück Arbeit.

Benutzeravatar
froglegeater
Star
Star
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:13
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine
Wohnort: Belgien (Gent)

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von froglegeater » Do 21. Feb 2019, 23:48

Ausgerechnet die EL-Nulpen aus Rennes (bis zu dieser Saison noch sieglos in EL-Gruppenphasen, erstmals überhaupt in der EL-KO-Runde) beenden Spanien’s Grün.
Damit Deutschland und Frankreich mit umgekehrtem Verlauf: Korrekte Gruppenphase für D, Desaster-Gruppenphase für F. Danach Massen-KO für D, wahrend Frankreichs 3 verbleibende Vertreter fast das Maximum rausholen (United geschlagen, Unentschieden gegen Barcelona, den ersten Spanier eliminiert). Vielleicht kann Frankreich den Rückstand in der 1JW etwas verkürzen. In den nächsten beiden Saisons verliert Deutschland 10 Punkte auf Frankreich. Dann hätten wir ein echtes Rennen um die Top 4.

Fabsian13
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 01:48
Lieblingsverein: Borussia Dortmund
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Fabsian13 » Fr 22. Feb 2019, 00:06

1 Sieg
4 Remis
2 Niederlagen
6 Wertungspunkte
1 Ausschieder
2 sehr wahrscheinliche Ausscheider

das war suboptimal was in Teil eins der verzerrten Spieltage stattfand, hier noch meine persönliche Einschätzung zu den einzelnen Vereinen:

1. :bayern: 0:0 in Liverpool

Gefährliches aber erstaunlich gutes Ergebnis, hier haben sich die Chancen von 40:60 auf 51:49 gedreht. Liverpool bleibt gefährlich, muss auch nicht zwingend kommen, Bayern muss es aber auch nicht unbedingt sofort. Alles offen

2. :s04: 2:3 gegen Manchester City

Typisch Schalke, da haben sie einen Vorsprung, sind in Überzahl und geben das durch Angst vor der eigenen Courage und individuelle Fehler ab, Schalke hat vor vier Jahren bei Real Madrid 4:3 gewonnen, das würde ja dieses mal reichen. Da glaube ich aber nicht dran, realistisch ist das durch.

4. :bvb: 0:3 in Tottenham

Vor drei Wochen noch die Überflieger, nun in der Realität gelandet. Wunder gibt es immer wieder, gegen Real Madrid war man beim selben Ergebnis 2014 sowas von nah dran, das zu drehen, hat knapp nicht gereicht. Ein Heimsieg sollte es schon werden, Tottenham wird aber sicher so clever sein, sich nicht mit 0:4 oder 1:5 aufwärts abschießen zu lassen.

5. :bayer: 0:0(A) 1:1(H) gegen Kransodar

Bayer enttäuscht, steuert zumindest noch zwei Zähler bei und fliegt trotzdem raus, das war so nicht zu erwarten und Bayer war als Viertelfinalist eingeplant (zumindest bei mir), daraus wird nun nichts, nach dem heutigen Spiel wäre das auch nicht verdient gewesen

8. :eintracht: 2:2(A) 4:1(H) gegen Shakthar Donezk

Eintracht überrascht und erfreut uns weiterhin, Ergebnisse in Hin- und Rückspiel hätten getauscht werden müssen um die realistischen Verhältnisse wiederzuspiegeln. Ist gut gelaufen und Eintracht ist viel zuzutrauen, je nach Auslosung auch ein Viertel- oder Halbfinale :sekt:

Insgesamt war das enttäuschend, was da geboten wurde, Schalke hätte ein Remis und Bayer ein Sieg (und Weiterkommen) beisteuern müssen, das der BVB verliert lag im Rahmen, aber eher 1:2 als 0:3
"Er muss ja nicht dahinlaufen, wo ich hingrätsche" (Neven Subotic - Zitat des Jahres 2009)

Soki@work

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Soki@work » Fr 22. Feb 2019, 10:11

Fabsian13 hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 00:06 1 Sieg
4 Remis
2 Niederlagen
6 Wertungspunkte
1 Ausschieder
2 sehr wahrscheinliche Ausscheider

das war suboptimal was in Teil eins der verzerrten Spieltage stattfand, hier noch meine persönliche Einschätzung zu den einzelnen Vereinen:

1. :bayern: 0:0 in Liverpool
Gefährliches aber erstaunlich gutes Ergebnis, hier haben sich die Chancen von 40:60 auf 51:49 gedreht. Liverpool bleibt gefährlich, muss auch nicht zwingend kommen, Bayern muss es aber auch nicht unbedingt sofort. Alles offen

2. :s04: 2:3 gegen Manchester City
Typisch Schalke, da haben sie einen Vorsprung, sind in Überzahl und geben das durch Angst vor der eigenen Courage und individuelle Fehler ab, Schalke hat vor vier Jahren bei Real Madrid 4:3 gewonnen, das würde ja dieses mal reichen. Da glaube ich aber nicht dran, realistisch ist das durch.

4. :bvb: 0:3 in Tottenham
Vor drei Wochen noch die Überflieger, nun in der Realität gelandet. Wunder gibt es immer wieder, gegen Real Madrid war man beim selben Ergebnis 2014 sowas von nah dran, das zu drehen, hat knapp nicht gereicht. Ein Heimsieg sollte es schon werden, Tottenham wird aber sicher so clever sein, sich nicht mit 0:4 oder 1:5 aufwärts abschießen zu lassen.

5. :bayer: 0:0(A) 1:1(H) gegen Kransodar
Bayer enttäuscht, steuert zumindest noch zwei Zähler bei und fliegt trotzdem raus, das war so nicht zu erwarten und Bayer war als Viertelfinalist eingeplant (zumindest bei mir), daraus wird nun nichts, nach dem heutigen Spiel wäre das auch nicht verdient gewesen

8. :eintracht: 2:2(A) 4:1(H) gegen Shakthar Donezk
Eintracht überrascht und erfreut uns weiterhin, Ergebnisse in Hin- und Rückspiel hätten getauscht werden müssen um die realistischen Verhältnisse wiederzuspiegeln. Ist gut gelaufen und Eintracht ist viel zuzutrauen, je nach Auslosung auch ein Viertel- oder Halbfinale :sekt:

Insgesamt war das enttäuschend, was da geboten wurde, Schalke hätte ein Remis und Bayer ein Sieg (und Weiterkommen) beisteuern müssen, das der BVB verliert lag im Rahmen, aber eher 1:2 als 0:3
Ja, das stimmt leider - allerdings waren die zugelosten Gegner so schwer wie lange nicht. BVB und Bayer enttäuschend, etwas "dumm gelaufen" für S04. Frankfurt(!) zeigt, wie man's macht.

Seh' jetzt in der CL die Chancen bei Bayern 50-60%, Schalke 30-40%, BVB 1%; bei Eintracht in der EL wird man die Auslosung abwarten müssen, aber wohl gegen 80% der möglichen Gegner Außenseiter (das könn' sie zum Glück :-))

*Böse* Hallo, liebe Freunde aus Hoffenheim (Mannschaft, Vereinsführung, Fans), ihr habt doch sicher beide Eintracht-Spiele gesehn!? Ihr habt CL-Anspruch u wollt mir weismachen, dass ihr das gegen Donezk nicht auch so hinbekommen hättet? *Böse.Ende*

B.t.w. interessante Zählung: 1, 2, 4, 5, 8 ;-)

Ostsee
Profi
Profi
Beiträge: 396
Registriert: Do 22. Okt 2009, 15:41
Lieblingsverein: FC Bayern München

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Ostsee » Fr 22. Feb 2019, 11:06

Ich befürchte, dass wir nach dem Achtelfinale auch rot sind.
Eltern, die ihren Kindern alle Steine aus dem Weg räumen, bauen ihnen damit Mauern fürs Leben auf.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ccfcsvw, mucvis und 6 Gäste