Spieltage 2018/19

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
RandomUser
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:23

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von RandomUser » Do 13. Dez 2018, 23:50

Interessant wird sein wie Frankfurt und Bayer in der Rückrunde die EL angehen werden, wenn sie dann im Frühjahr in der Liga in der Nähe der CL-Plätze sind.
Bleibt Bayer aber bis dahin weiter im gesicherten Bundesligamittelfeld, wird die EL wohl oberste Priorität haben und dann ist vielleicht auch mal wieder ein (Halb-)Finale drin.

Fabsian13
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 01:48
Lieblingsverein: Borussia Dortmund
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Fabsian13 » Do 13. Dez 2018, 23:52

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, das sich Vereine für UEFA_Wettbewerbe nicht melden und dann die folgenden Mannschaften nachrücken?
Bei Leipzig und Hoffenheim wäre das ja eine Überlegung wert.

Sir Henri hat heute frei, ich bin mal am Zusammenfassung tipseln :D
"Er muss ja nicht dahinlaufen, wo ich hingrätsche" (Neven Subotic - Zitat des Jahres 2009)

Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Vollspann » Fr 14. Dez 2018, 00:12

Man kann sich darüber ärgern, aber auch die Gründe nachvollziehen. Bei Red Bull ist das nun mal so. Die gewünschte, europaweite Strahlkraft für die Marke bietet eben nur die CL. Das muss einem nicht gefallen, aber es hat seine eigene, in sich stimmige Logik. Die Frage ist halt, ob man sich von solchen Konstrukten eine Stärkung der Liga in den europäischen Wettbewerben verspricht. Und sie deshalb in der BuLi offen zulassen will (Bei RB ist das ja bisher noch eine potemkinsche Rumtrickserei).
Da haben wir jetzt eben mal eine andere Seite der Medaille gesehen. Bei den englischen Topclubs ist es ja genauso, nur dass die zweite Garde von United, Chelsea oder Arsenal eben gut genug ist, um die EL-Gruppenphase souverän zu überstehen.

Macaroli hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 23:40
Das wirft als Fan natürlich ein paar Fragen auf. Im Prinzip braucht man sich die "Kirmesveranstaltung" EL dann auch nicht mehr geben. Aufgeblähter Wettbewerb, Vereine die keine Motivation daran haben und und und.
Rangnick's Absage an die EL hat Leipziger Fans zumindest nicht gerade in Scharen ins Stadion gelockt, wenig verwunderlich.
Trotzdem würde ich ungern gleich die ganze EL entwerten deswegen. Es gibt ja genug Vereine, die darauf brennen und siemit Begeisterung angehen. Die Eintracht und die SGE-Fans haben das doch großartig vorgeführt.
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Rosenborger » Fr 14. Dez 2018, 08:26

Vor der Gruppenphase hatte ich ja gedacht, dass Düdelingen das Zünglein an der Waage in seiner Gruppe wird und ein Team dort Federn lässt und ausscheidet. ersteres ist auch eingetreten, nur hat der Punktverlust dann trotzdem noch zum Gruppensieg gereicht. Jedenfalls noch Glückwunsch zum ersten Luxemburger Europa League Punkt in der Gruppenphase! Das war wenigstens noch ein versöhnlicher Ausklang.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Soki@Work

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Soki@Work » Fr 14. Dez 2018, 10:20

Vollspann hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 23:14
Fabsian13 hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 22:56 Ich glaube ich will Leipzig und Hoffenheim nicht wieder international sehen. So eine Dummheit zu Lasten der Liga rächt sich hoffentlich auch an den beiden"Vereinen" :evil:
Beide haben halt kein Interesse daran, ihre CL-Teilnahme in der kommenden Spielzeit für die Europaleague zu riskieren. Bei Red Bull weil für die marketingtechnisch nur Präsenz in der CL zählt. Bei Hoffenheim, weil sich der Verein finanziell selbst tragen soll [...]
Mag sein, aber hat da den Verantwortlichen keiner gesagt, dass der EL-Titel zur Teilnahme an der CL berechtigt!? :? :evil:

Soki@Work

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Soki@Work » Fr 14. Dez 2018, 10:35

Highlights des gestrigen Spieltags:
- Wien gewinnt sein kl.Finale und ist im Frühjahr noch dabei;
- O.Piräus schmeißt Milan raus;
- Düdelingen versaut Chelsea die "perfekte" Gruppenphase;
- und - last but nor least - E.Frankfurt gewinnt auch der 6. Grp-Spiel, als 1. dt.Mannschaft der EL-Geschichte!
:-)

Benutzeravatar
Werder Downunder
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 11 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 11 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 1805
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 03:00
Lieblingsverein: Adelaide United; Werder Bremen
Wohnort: Adelaide (Australien)

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Werder Downunder » Fr 14. Dez 2018, 13:06

Soki@Work hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 10:35 Highlights des gestrigen Spieltags:
- Düdelingen versaut Chelsea die "perfekte" Gruppenphase;
Düdelingen hat zwar ein Unentschieden erreicht, aber das war gegen Betis. Die "perfekte" Gruppenphase wurde Chelsea dann von Vidi FC versaut.

Schori
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Schori » Fr 14. Dez 2018, 13:07

Soki@Work hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 10:35 - Düdelingen versaut Chelsea die "perfekte" Gruppenphase;
Jetzt musst du mich aber aufklären, wie Düdelingen Chelsea die "perfekte" Gruppenphase versaut hat? ;)
Düdelingen hat doch gegen Betis gespielt. Und Chelsea bei Vidi 2:2 gespielt :lol:

Edit: Da war WerderDownunder wohl schneller :D

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Sokrates » Fr 14. Dez 2018, 19:08

:oops: erare humanum est...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

RandomUser
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:23

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von RandomUser » Fr 14. Dez 2018, 21:50

Rosenborger hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 08:26 Vor der Gruppenphase hatte ich ja gedacht, dass Düdelingen das Zünglein an der Waage in seiner Gruppe wird und ein Team dort Federn lässt und ausscheidet. ersteres ist auch eingetreten, nur hat der Punktverlust dann trotzdem noch zum Gruppensieg gereicht. Jedenfalls noch Glückwunsch zum ersten Luxemburger Europa League Punkt in der Gruppenphase! Das war wenigstens noch ein versöhnlicher Ausklang.
Im Prinzip war Düdelingen das Zünglein an der Waage: Da der direkte Vergleich zwischen Piräus und Mailand unentschieden endete, zählen die Ergebnisse gegen die anderen Gruppengegner auch. Ohne die Ergebnisse gegen Düdelingen wäre Mailand weiter. Somit hat Düdelingen Mailand rausgeworfen ^^ :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste