Spieltage 2018/19

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Macaroli » Do 13. Dez 2018, 22:48

Macaroli hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 22:40 Salzburg tut Leipzig den Gefallen. Eigentlich ist das Tor zum Überwintern nun relativ weit offen. Kommt jetzt nur noch drauf an, ob Leipzig das wirklich will.
Ja, daran hatte ich gedacht. Naja, das Hauptziel, möglichst viele Stammspieler zu schonen hat Leipzig auf jeden Fall mal erreicht. Ärgerlich!
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von SirHenri » Do 13. Dez 2018, 22:52

Sehr bitter. Das war's.

Salzburg kassiert auch noch eins, das macht Frankfurt zur alleinig besten Mannschaft...

Benutzeravatar
froglegeater
Star
Star
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:13
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine
Wohnort: Belgien (Gent)

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von froglegeater » Do 13. Dez 2018, 22:54

Olympiakos hat's geschafft!!! Milan ist raus

Fabsian13
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 01:48
Lieblingsverein: Borussia Dortmund
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Fabsian13 » Do 13. Dez 2018, 22:56

Ich glaube ich will Leipzig und Hoffenheim nicht wieder international sehen. So eine Dummheit zu Lasten der Liga rächt sich hoffentlich auch an den beiden"Vereinen" :evil:

Hat Düdelingen tatsächlich noch ein Remis geholt Respekt :!:
"Er muss ja nicht dahinlaufen, wo ich hingrätsche" (Neven Subotic - Zitat des Jahres 2009)

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von BenSchreck » Do 13. Dez 2018, 23:10

Fabsian13 hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 22:56 Ich glaube ich will Leipzig und Hoffenheim nicht wieder international sehen. So eine Dummheit zu Lasten der Liga rächt sich hoffentlich auch an den beiden"Vereinen" :evil:

Hat Düdelingen tatsächlich noch ein Remis geholt Respekt :!:
Jo, Respekt an Düdelingen, war wohl das Highlight für einige Jahre.

Das Blöde bei Hoffe und Leipzig - jetzt können die sich ja für die Liga schonen...

Benutzeravatar
julianomm
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 572
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 07:02
Lieblingsverein: BVB, St. Pauli

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von julianomm » Do 13. Dez 2018, 23:10

Bitter. Rosenborg bisher 5 Niederlagen und heute nicht in Bestbesetzung. Leipzig hat durch den Wechsel das wirklich abgeschenkt. Scheinbar kein Interesse an der EL...
Macht die bisher so tolle Gruppenphase ein gutes Stück zunichte. 5/7 zwar nicht schlecht aber besonders nach dem 1:0 von Salzburg hatte man doch 6/7 erwartet.

Dortmund: TOP! Mit Atletico in einer Gruppe und trotzdem Erster. Hatte ich so nicht erwartet, wunderbar.
Frankfurt: Team der Hinrunde bisher für mich. Was für eine Begeisterung auch bei den Fans für die EL. 18 Punkte mit Marseille und Rom in einer Gruppe. Noch eher als Hoffenheim dachte ich, für Frankfurt wird es hart. So wünscht man sich das, das genaue Gegenteil zu Leipzig.
Bayern: Zwar nicht souverän, aber Gruppenerster. Werden wohl noch etwas weiter rumeiern und dann traditionell gegen den ersten Spanier die Segel streichen. Aber natürlich gut für unsere 5JW, das wir sie haben.
Schalke: Gruppe geschafft, obwohl massive Probleme in der BuLi. Absolut im Soll. Hatte öfter das Glück oder die Abgezocktheit, die Hoffenheim gefehlt hat.
Hoffenheim: Hatte auf den 3. Platz gehofft. Nachdem die Ergebnisse stets schlechter als die eigentliche Spiele waren aber leider nix... Besonders die Niederlage gegen Donezk war natürlich dämlich und unnötig. Aber auch hier war das bewahren der Mini-Chance auf CL wohl sicher als gute Aussichten auf die EL...
Leverkusen: Absolut im Soll. Wie Schalke in der Liga deutlich hinter den eigenen Erwartungen, aber immerhin in der EL Gruppensieger und einige Punkte für die 5JW beigetragen.
Leipzig: Hoffentlich spielen sie nie wieder EL. Wenn sie diese Saison erneut die CL nicht schaffen aber die EL, sollten sie freiwillig einem anderen Team (wie Frankfurt) den Vortritt lassen. Salzburg macht die Tür auf und Leipzig stolpert gegen Trondheim...

Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Vollspann » Do 13. Dez 2018, 23:14

Fabsian13 hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 22:56 Ich glaube ich will Leipzig und Hoffenheim nicht wieder international sehen. So eine Dummheit zu Lasten der Liga rächt sich hoffentlich auch an den beiden"Vereinen" :evil:
Beide haben halt kein Interesse daran, ihre CL-Teilnahme in der kommenden Spielzeit für die Europaleague zu riskieren. Bei Red Bull weil für die marketingtechnisch nur Präsenz in der CL zählt. Bei Hoffenheim, weil sich der Verein finanziell selbst tragen soll.

RB hat sich heute immerhin mehr bemüht als ich erwartet hatte. Wenn das dann gegen Rosentrond Borgheim, mit bisher 5 Niederlagen aus 5 Spielen, trotzdem nicht gut genug ist ... will ich RB in der nächsten Saison lieber nicht für uns antreten sehen, auch nicht in der CL.
Und falls sie sich dann stattdessen wieder für die EL qualifizieren könnten sie den Startplatz doch freiwillig an den nächsten Bundesligisten weiterreichen. Oder ist das verboten?
Red Bull selbst müsste es ja recht sein, an diesem lästigen Wettbewerb nicht teilnehmen zu müssen. Gerade mal 18.000 im Stadion heute sprechen ja auch nicht dafür, dass viele der Anhänger etwas vermissen würden.
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

Benutzeravatar
froglegeater
Star
Star
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:13
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine
Wohnort: Belgien (Gent)

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von froglegeater » Do 13. Dez 2018, 23:21

julianomm hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 23:10 Bitter. Rosenborg bisher 5 Niederlagen und heute nicht in Bestbesetzung. Leipzig hat durch den Wechsel das wirklich abgeschenkt. Scheinbar kein Interesse an der EL...
Wie Red Bull so durch Fussball sein Image aufpolieren will verstehe ich nicht...
Es sei denn Leipzig wollte wirklich die Doppelbelastung loswerden und setzt alles darauf, in der Buli in die Top 4 zu kommen. Was ich ihnen nun aber sicher wuensche.

Andererseits:
BenSchreck hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 22:41 Bei aller BuLi-Daumendrückerei - mir wäre Celtic lieber gewesen in der nächsten Runde. Auf, Trondheim! ;)
Ging mir genauso. Celtic ist einfach mal eine Hausnummer sympathischer als das lustlose RB.
Und in der 5JW kann die Bundesliga das dank der franzoesischen und russischen Pannensaison auch verkraften, die Top 4 sind nicht in Gefahr.

Indii
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 134
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:55
Lieblingsverein: SK Sturm Graz

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Indii » Do 13. Dez 2018, 23:26

Sehr interessante und überraschende Ergebnisse in CL und EL an diesem Spieltag. Ich bin schon gespannt auf die letzte Zusammenfassung in diesem Jahr.
Für Österreich ist es mit 2 Siegen wieder perfekt gelaufen und mittlerweile ist die so gruselig begonnene Saison ziemlich okay.
Tschechien mit 3 Siegen sehr stark an diesem Spieltag.
AC Milan und Leipzig nur jeweils 3. in ihren Gruppen - das kommt unerwartet.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Macaroli » Do 13. Dez 2018, 23:40

Das Ergebnis in Leipzig und wie es zustande kam, muss man erst mal verdauen. An sich ja eigentlich ein wirklich guter EL-Spieltag mit 2 Siegen und 1 Unentschieden. Aber das Leipzig die Riesenchance aufs Überwintern so sehenden Auges abgegeben hat, enttäuscht erst mal sehr stark. Rangnick sagte ja schon vor dem Spieltag, dass die EL mehr Belastung als irgendetwas anderes ist. Dann wechselt er auf 8 Positionen die Mannschaft durch. So schlecht haben sie es anfangs ja auch nicht gemacht. Aber ich sag mal, Rangnick wollte wirklich nichts fürs Weiterkommen investieren. Am Ende dann das 1:1 gegen das mit Abstand schwächste Team in der Gruppe, die bis dato 5 mal verloren hatten. Da muss man nicht mehr viel entschuldigen, das war offensichtliches Desinteresse an dem laufenden Wettbewerb.

Die Probleme sind hier sicherlich auch struktureller Natur (Mega-Quali-Runde mit vielen wenig lukrativen Spielen) sowie finanzielle Gründe (die EL lohnt sich für Vereine wie Leipzig im Vergleich zur CL kein Stück weit).

Das wirft als Fan natürlich ein paar Fragen auf. Im Prinzip braucht man sich die "Kirmesveranstaltung" EL dann auch nicht mehr geben. Aufgeblähter Wettbewerb, Vereine die keine Motivation daran haben und und und. Ja, wenn es nicht jedes Mal auch um Punkte für die 5-JW gehen würde. So schlecht sieht es ja aktuell nicht aus. In den Top 4 wird Deutschland wahrscheinlich die kommenden Jahre bleiben. Sollte es aber dennoch mal einen Platz nach unten gehen, würde ich mir fast wünschen, dass Rangnick mit seiner RaBa-Mannschaft dann auf Bundesligaplatz 4 landet und dann die Folgen des eigenen Handelns zu spüren bekommt.

Ich gebe zu, mir trübt das ein wenig das wirklich gute Ergebnis der anderen Mannschaften. Die Bundesliga kann ein wirklich gutes Punkteergebnis einfahren. Ein wirklich herausragendes Jahr wäre auch möglich gewesen. Das ist nun aber unwahrscheinlicher geworden.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste