Spieltage 2018/19

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Macaroli » Mi 12. Dez 2018, 22:39

Tor für Amsterdam - damit ist die Tabellenführung nun futsch!

Wenn nichts mehr passiert, kann es gegen Barcelona, Real Madrid, ManCity, Paris oder Juventus. Die Chance auf ein leichts los (vielleicht noch Porto) wäre sehr klein. Hoffentlich tun die noch was.

...

Elfer Bayern!

Tooor! :bayern: :bayern:
Zuletzt geändert von Macaroli am Mi 12. Dez 2018, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Vollspann » Mi 12. Dez 2018, 22:43

Die Rote muss man , den Elfmeter kann man geben.
Zwischenfazit: In der ersten Halbzeit sahen die Bayern aus, als wenn der zarte Aufwärtstrend der letzten Wochen anhalten würde. In der zweiten sahen sie wieder so aus wie davor, ziemlich irdisch. Nichts was ein Gruppensieger bei der Auslosung fürchten müsste.

Die "alten" Bayern würden jetzt den "Dusel" auspacken.

Edit: Ah, da ist er ja, der Dusel. Obwohl die Bayern sich das verdient haben, gute Reaktion.
Zuletzt geändert von Vollspann am Mi 12. Dez 2018, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von BenSchreck » Mi 12. Dez 2018, 22:45

Was macht eigentlich der Heynckes Jupp zur Zeit so? :roll:

Ah, Ausgleich!

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Macaroli » Mi 12. Dez 2018, 22:48

Vollspann hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 22:43Die "alten" Bayern würden jetzt den "Dusel" auspacken.
Da ist es wieder! :D

Die "jetzt" möglichen Achtelfinalgegner: Atletico und Liverpool (im schlimmsten Fall), Tottenham, Lyon, Rom oder ManU - das ist jetzt alles keine Pille-Palle, aber doch ein qualitativer Unterschied.

Tooooor Coman! :bayern: :bayern: :bayern:
3:2 für Bayern!

Das Spiel wird übrigens 7 Minuten Nachspielzeit bekommen.

Und in der 93. Minute das 3:3 - das ist ja der helle Wahnsinn. Und es ist wieder spannend!

Schlusspfiff - Bayern ist Gruppenerster!
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2730
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von ccfcsvw » Mi 12. Dez 2018, 23:00

Von Hoffenheim müssen wir uns leider für diese Saison verabschieden. Tore haben sie eigentlich genug erzielt, dass man damit hätte weiterkommen können. Aber leider haben sie noch mehr kassiert...
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Vollspann » Mi 12. Dez 2018, 23:04

Macaroli hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 22:48
Vollspann hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 22:43Die "alten" Bayern würden jetzt den "Dusel" auspacken.
Da ist es wieder! :D

Die "jetzt" möglichen Achtelfinalgegner: Atletico und Liverpool (im schlimmsten Fall), Tottenham, Lyon, Rom oder ManU - das ist jetzt alles keine Pille-Palle, aber doch ein qualitativer Unterschied.

Schlusspfiff - Bayern ist Gruppenerster!
Und deswegen sehe ich das Glas aus 5JW_Sicht heute eher halbvoll. Die Chancen auf einen machbaren Gegner sind zumindest höher, auch wenns konkret dumm laufen kann bei der Auslosung. Mit bisher insgesamt 2-1-1 sind wir, glaube ich, auch nicht schlechter als die anderen 3 Topligen.

Aus Bayern-Sicht fände ich das Glas nach dieser, ähm, wechselhaften Leistung eher halbleer.
Kovac könnte sich mit dem Gruppensieg aber evtl. über die Winterpause retten, was mir als BVB'ler wiederum sehr recht wäre... :mrgreen:
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Macaroli » Mi 12. Dez 2018, 23:13

Ja, für heute ist die Pflicht erfüllt. Auf, heute, punktetechnisch minimalem Weg zwar. Aber das ist okay.

Auf Hoffenheims Weiterkommen konnte man heute kaum hoffen. Die knappe Niederlage ist eigentlich schon ein Achtungserfolg. Von Bayern hätte ich mir einen Sieg gewünscht, auf jeden Fall aber den Gruppensieg. Letzteres haben sie geholt.

Die Bundesliga hat 3 Teams im CL-Achtelfinale. Wir können uns auf die kommende Auslosung freuen. Passt für mich soweit.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Soki@Work

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Soki@Work » Do 13. Dez 2018, 10:51

ccfcsvw hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 23:00 Von Hoffenheim müssen wir uns leider für diese Saison verabschieden. Tore haben sie eigentlich genug erzielt, dass man damit hätte weiterkommen können. Aber leider haben sie noch mehr kassiert...
Macaroli hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 23:13 Ja, für heute ist die Pflicht erfüllt. Auf, heute, punktetechnisch minimalem Weg zwar. Aber das ist okay.
Auf Hoffenheims Weiterkommen konnte man heute kaum hoffen. Die knappe Niederlage ist eigentlich schon ein Achtungserfolg. Von Bayern hätte ich mir einen Sieg gewünscht, auf jeden Fall aber den Gruppensieg. Letzteres haben sie geholt.
Die Bundesliga hat 3 Teams im CL-Achtelfinale. Wir können uns auf die kommende Auslosung freuen. Passt für mich soweit.
:hoffenheim: : Ohne Sieg raus :-( schade, sie waren mindestens 4x das bessere Team, aber wenn man sooo viele Gegentore kassiert... In ihrer CL-PremierenSaison "immerhin" 1 Punkt mehr geholt als der BVB in der vorigen... Wie man sich mit Ausrufezeichen verabschiedet, hat YBB gezeigt, SUPER. Hoffe, RB Leipzig macht es heut besser als Hoffe, auch wenn sie's nicht mehr 100% in der eigenen Hand haben -> doch RB-Connection :? !?

:bayern: : Was war denn gestern in Amsterdam los!? Wenigstens hat's zum Grp-Sieg gereicht.

ITL gestern mit Niederalgen zweieer bereits qualifizierten Mannschaften; das mit ZSKA ist schon krass!

Ostsee
Profi
Profi
Beiträge: 397
Registriert: Do 22. Okt 2009, 15:41
Lieblingsverein: FC Bayern München

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Ostsee » Do 13. Dez 2018, 12:02

Das fünfte Treppchen von möglichen sechs Gruppenspieltagen ist fast sicher. Nicht schlecht nach dem letzten Seuchenjahr.
Nur wenn die Franzosen 5 TP(2 Siege und 1 Remis bei 3 Niederlagen für D) mehr holen, dann sind sie vorbei.
Sollte das passieren, bleiben uns noch die Spanier, die dann maximal einen Teampunkt mehr als wir holen dürfen.
Eltern, die ihren Kindern alle Steine aus dem Weg räumen, bauen ihnen damit Mauern fürs Leben auf.

Fabsian13
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 01:48
Lieblingsverein: Borussia Dortmund
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Fabsian13 » Do 13. Dez 2018, 19:10

Spanien legt schonmal vor:

Sevilla führt 2-0 (schlecht für Lüttich)
Villareal 1:0 vorne (gut für Wien, schlecht für Spartak)

und hallo noch an alle :mrgreen:
"Er muss ja nicht dahinlaufen, wo ich hingrätsche" (Neven Subotic - Zitat des Jahres 2009)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Hunswolf und 4 Gäste