Spieltage 2018/19

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von BenSchreck » Di 27. Nov 2018, 22:09

Toren fallen ja grad reichlich, eins für Real, eins für Benfica, dann wieder Bayern...

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Macaroli » Di 27. Nov 2018, 22:22

Bin froh, dass Bayern die 3 Tore Vorsprung wieder haben. Lyon hat kurzzeitig gegen ManCity geführt (jetzt wieder 1:1). Hier hoffe ich ja auf klare Verhältnisse für Manchester. Dann tritt ManCity im letzten Spiel vielleicht mit der C-Elf an.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von BenSchreck » Di 27. Nov 2018, 22:22

Hoffenheim mit einem Mann weniger - aber damit haben sie ja jetzt Erfahrung.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Macaroli » Di 27. Nov 2018, 22:35

Keine sehr nützlicher Konstellation in der Hoffenheim-Gruppe. Lyon würde so den direkten Vergleich gegen ManCity gewinnen. D. h. die Engländer dürfen gegen Hoffenheim zumindest nicht verlieren. Wird so nix mit C-Elf.

Toooor Bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: :bayern: : 1
Ribery!!!
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Fabsian13
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 01:48
Lieblingsverein: Borussia Dortmund
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Fabsian13 » Di 27. Nov 2018, 22:38

Hoffenheim verballert gerade das mittlerweile überfällige 3:2 - das ist nicht mehr feierlich :roll:

Edith says: Und im Gegenzug trifft Donezk erst den Pfosten unfd prüft dann Baumann, man da ist was los
"Er muss ja nicht dahinlaufen, wo ich hingrätsche" (Neven Subotic - Zitat des Jahres 2009)

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Macaroli » Di 27. Nov 2018, 22:53

Und tatsächlich das 2:3 aus Hoffenheimer Sicht in der 3. Minute der Nachspielzeit. Damit hat die TSG nur noch schwache Chancen aufs Überwintern. Das ist dann der erste Dämpfer in der an sich ja wirklich guten Europacup-Saison.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von BenSchreck » Di 27. Nov 2018, 22:55

ManUnited last minute noch mit dem Sieg gegen die Young Boys - das bessert die PL-Bilanz nach ManCitys unentschieden wieder auf.

Edit: Dafür reicht den Bayern natürlich ein Unentschieden in Amsterdam zum Gruppensieg.

Vorbeck
Profi
Profi
Beiträge: 389
Registriert: So 1. Dez 2013, 19:57
Lieblingsverein: Schalke 04; Lech Poznan
Wohnort: NRW

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Vorbeck » Di 27. Nov 2018, 23:00

Hoffenheim tatsächlich noch 2:3 :shock:
Die Niederlage geht für mich auf den Trainer, der hier am Ende in Unterzahl auf Sieg spielt, alles nach vorne wirft und komplett offensiv wechselt. Das war leider mit Ansage. So hat man leider eine nicht in unwahrscheinliche EL-Quali verspielt. Ärgerlich.

Benutzeravatar
froglegeater
Star
Star
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:13
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine
Wohnort: Belgien (Gent)

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von froglegeater » Di 27. Nov 2018, 23:02

Das Hoffenheim-Spiel war für mich das absehbarste und - sorry - dämlichste Verspielen eines EL-Tickets seit langem.
Mal abgesehen davon dass es eigentlich ein Spiel war dass man nicht verlieren muss / darf: In den letzen Minuten mit 8-9 Spielern anzurennen, bei einem Eckball tauchte sogar Baumann plötzlich in der gegnerischen Hälfte auf. Mehrere Konter Von Donezk bei völlig entblößter Abwehr, das 2:3 hätte auch schon früher fallen können. Und das beim Stand von 2:2, der Hoffenheim auf Platz 3 gehalten hätte. Dabei hätte Hoffenheim selbst bei einem Sieg hier und einem Sieg bei letzten Spieltag bei Man City Platz 2 nicht mehr in eigener Hand gehabt. Die EL für diese hypothetische Chance so leichtfertig zu verspielen, sorry, das ärgert mich einfach nur.

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von BenSchreck » Di 27. Nov 2018, 23:09

Also, da geht ihr aber etwas hart mit dem Nagelsmann um - ich habe schon Verständnis, wenn ein Trainer unter dem Druck der frenetischen, Bengalos zündenden 80.000 Tifosi im Camp Nou .... äh Sinsheim offensiv wechselt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste