Spieltage 2018/19

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Rosenborger » Fr 9. Nov 2018, 08:14

Kein wirklich guter Spieltag, aber jetzt auch keine vollkommene Katastrophe. Leverkusen und Frankfurt sicher weiter - vor allem alle Achtung für Frankfurt, das hätte ich ihnen in der Gruppe und nach dem Saisonstart mit Trainerwechsel und Pokalaus nicht zugetraut. Bei Leverkusen befürchte ich allerdings, dass die sich jetzt in den letzten beiden Partien schonen... Leipzig mit der bitteren Niederlage, mal schauen was das am nächsten Spieltag wird. Nicht unbedingt die klaren Verhältnisse, die ganz sicher keine Spekulationen aufkommen lassen.

Bayern, der BVB und Schalke sicher beim Überwintern und das sogar mit einiger Wahrscheinlichkeit ohne den Abstieg. Hoffenheim zwar wohl ohne Chance auf den CL-Verbleib, aber zumindest noch die EL in der eigenen Hand.

Im Vergleich zu letztem Jahr, wo alle EL-Starter in der Gruppe (oder davor) gescheitert sind und nur Bayern in der CL überwinterte, sind das wirklich paradiesische Verhältnisse.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

RandomUser
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:23

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von RandomUser » Fr 9. Nov 2018, 09:11

Die Ukraine droht so langsam auch aus den Top 10 zu fallen. Sie liegt aktuell schon 3,6 Punkte in der 3JW hinter Österreich. Falls Donezk nicht im EC überwintern sollte, darf der ukrainische Meister bald in die CL-Quali.

Soki@Work

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Soki@Work » Fr 9. Nov 2018, 09:23

4S - 1U - 2N und Platz 2 in der Spieltagswertung, dazu nach nur 4 Spieltagen schon 5 Mannschaften SICHER im Frühjahr, die beiden weiteren mit nicht unrealistischen Chancen :-) - Leider Platz 1 in der 1JW an Spanien verloren, aber immerhin schon > 8,5Pkt in der 5JW (wann hatten wir die in der Vorsaison?) ! "Wir" gewinnen wieder mal gegen unsere derzeit gefählichsten Konkurrenten Frankreich, Italien und Russland, und verlieern nix gegen England => könnt schlimmer sein ;-)

Nicht desto Trotz ist v.a. die Leipziger Niederlage sehr ärgerlich. Ich hab' das Spiel nicht gesehn u kann daher nix zum -verlauf sagen. ABER jetzt schaut "alle Welt" auf die Partie Salzburg:Leipzig, und nur bei einer Niederlage Leipzigs wird NIEMAND von Bruder-/Schwesterhilfe reden :-( Das hätte den Verantwortlichen u Mannschaft eigentlich schon im Vorfeld klar sein müssen (hatte ja - wie wohl viele Andere - gehofft, dass es nicht dazu kommen würde)... Immerhin den direkten Vergleich mit Celtic 3:2 (2:0, 1:2) gewonnen -> DAS kann noch entscheidend werden!

Die tolle Leistung Frankfurts ist ja schon gelobt worden. Dem kann ich mich nur anschließen! Vom Kanonenfutter (nach dem Pokalsieg) zum Favoritenschreck :-) und im kleinen Kreis derer, die aus 4 Spielen 12 Punkte geholt haben (sonst nur noch: Chelsea, Salzburg, Zagreb). Es läuft auf ein Finale um Platz 1 im Rom hinaus, bei dem mglw. sogar ein Remis reichen könnte.

Last but not least Leverkusen mit dem glanzlosen Pflichtsieg gegen Zürich, der ob des Ergebnisses des Parallelspiels beiden die Zwischenrunde bringt.

Über den dt. Tellerrand geschaut:
"Netterweise" neben einigen entschiedenen (2 weiter) o vorentschieden (1 weiter) Gruppen noch eiinge offene dabei ;-) z.Bsp. R.Wien derzeit nur Vierter, aber nur 2 Pkt hinter dem Ersten (Villareal)...

Soki@Work

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Soki@Work » Fr 9. Nov 2018, 10:52

:hoffenheim:
Kann es sein, dass die Wahrscheinlichkeit auf Platz 2 (keinen Pkt auf Lyon verloren) weniger gesunken ist, als die auf Platz 3 (1 Pkt auf Donesk gewonnen) gestiegen !? => Etwas kurios, da dadurch die Gesamtwahrscheinlihkeit auf's überwintern ja gestiegen wäre... ;-)

:Leipzig:
Holen Celtic u Leipzig in den beiden Partien gleichviele Pkt. gegen Salzburg u Rb.Trondheim holten, wär'n die beiden Brauseklubs weiter, oder.
Ausnahme1: Beide gewinnen beide Spiele, dann zählte der 3er-Vergleich mit Salzburg;
Ausnahme2: Beide verlieren beide Spiele, dann zählte der 3er-Vergleich mit Rb.Trondheim.
Da haben sich die Sachsen in'ne Sch€!§-Situation gebracht... :( :x

jakob1401
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 580
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 07:54
Lieblingsverein: Rapid, Admira und alle Ö. Vereine

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von jakob1401 » Fr 9. Nov 2018, 13:31

Soki@Work hat geschrieben: Fr 9. Nov 2018, 10:52 :Leipzig:
Holen Celtic u Leipzig in den beiden Partien gleichviele Pkt. gegen Salzburg u Rb.Trondheim holten, wär'n die beiden Brauseklubs weiter, oder.
Ausnahme1: Beide gewinnen beide Spiele, dann zählte der 3er-Vergleich mit Salzburg;
Ausnahme2: Beide verlieren beide Spiele, dann zählte der 3er-Vergleich mit Rb.Trondheim.
Da haben sich die Sachsen in'ne Sch€!§-Situation gebracht... :( :x
durchaus ja. Weil Salzburg zudem auch noch nicht weiter ist, müssen Sie auch noch einmal punkten und das nächste Duell ist gegen Leipzig. Gelingt da zuhause ein X. Wäre der Aufstieg und Platz 1 fixiert, würde die Chancen auf einen überraschenden Celtic Sieg gegen Salzburg deutlich erhöhen.

Nehmen wir mal den Top 3 alle 12 Punkte Fall an:

dann hätte jeder gleich viele Punkte aus den direkten Duellen (6Pkt)
Tordifferenz:

Sbg aktuell +3 (+2 vs Celtic, +1 Leipzig) Tore 6 (davon auswärts 3)
Leipzig aktuell 0 (-1 Sbg, +1 Celtic) Tore 5 (davon auswärts 1)
Celtic aktuell -3 (-2 Sbg, -1 Leipzig) Tore 3 (davon auswärts 1)

SBG 0:1 Leipzig
Celtic 1:0 Sbg

1. Sbg 12pkt +1, Tore 6, 3 auswärts
2. Leipzig 12pkt +1, Tore 6, 2 auswärts
3. Celtic 12pkt -2

SBG 0:2 Leipzig
Celtic 2:0 Sbg

1. Leipzig 12pkt, +2
2. Sbg 12Pkt, -1, Tore 6
3. Celtic 12pkt, -1, Tore 5

Spannend :lol: aber ich geh davon aus das Salzburg nochmal punktet und diese Spielerei hinfällig wird. Celtic braucht wohl Schützenhilfe von Salzburg (Sieg oder X gegen Leipzig) und dann muss Celtic mehr Punkte gegen Sbg holen.

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von BenSchreck » Di 27. Nov 2018, 20:26

Nun denn, geht wieder los... Ajax führt schonmal bei AEK. Das könnte in München bereits für erhöhten Blutdruck sorgen ;)

Edit: sogar mit Doppelpack und gelb-rot für Athen.
E2: Für Russland bitter: wenns bei ZSKA so bleibt, gibt am nächsten Spieltag zwei Endspiele um die Euro-League: wer einen Punkt holt, ist weiter.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Macaroli » Di 27. Nov 2018, 21:33

Die erste halbe Stunde hatte es schon mal in sich.

2:0 Bayern :bayern: :bayern: Beide Tore von Robben. Der will es wissen.

Hoffenheim leider 1:2 hinten, nach zwischenzeitlichem 0:2 :hoffenheim: Naja, der Anschluss kam sehr schnell, noch ist nichts verloren, aber wenn es so bleibt, rückt das Überwintern für die TSG in weite Ferne.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Sonnengott
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 647
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:08
Lieblingsverein: FC Bayern
Wohnort: Graz

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Sonnengott » Di 27. Nov 2018, 21:42

Bayern ganz untypisch: Weniger Ballbesitz als der Gegner, dafür aber schon 3:0 vorne. Uns soll's recht sein. :bayern: :bayern: :bayern:

Un Hoffenheim mit dem Ausgleich! :hoffenheim: :hoffenheim:

PS: Fallen in den 21-Uhr-Spielen eigentlich auch Tore außerhalb Deutschlands? :lol:
Es kam so, wie es kommen muss
und so geriet er dann zum Schluss
auf eine Bahn, die wurde immer schiefer.
Heute ist er bei der FIFA.

Wise Guys

Fabsian13
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 01:48
Lieblingsverein: Borussia Dortmund
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Fabsian13 » Di 27. Nov 2018, 21:43

In Hoffenheim gehts quasi vo vorne los, da fiel gerade der Ausgleich, Bayern holt die obligatorischen Punkte, sieht doch ganz gut aus
"Er muss ja nicht dahinlaufen, wo ich hingrätsche" (Neven Subotic - Zitat des Jahres 2009)

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Macaroli » Di 27. Nov 2018, 21:48

Tore fallen nur da, wo Bundesligisten spielen. ^^ Zum Glück ist die Bilanz positiv. Aber Hoffenheim darf noch nachlegen, dann wäre der Spieltag schon mal super gestartet.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 5 Gäste