Spieltage 2018/19

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Macaroli » Fr 5. Okt 2018, 21:58

Vollspann hat geschrieben: Fr 5. Okt 2018, 12:40Macaroli kann diesen Fußballgott-Modus am besten und unterhaltsamsten, hat aber bedauerlicherweise wohl grad keinen Bock.
Vielen Dank für die Blumen, das mit dem kein Bock kann ich aber nicht auf mir sitzen lassen. ^^

Erklärungen gibt es genug, auch unser schwer vermisster Forums-Überspitzunsgkritiker hat an solchen Spieltagen einfach geschwiegen. Dummerweise habe ich aber schon angefangen etwas zu schreiben, das nun einfach zwingend raus muss. Und deshalb kann ich auf das hier...
Fabsian13 hat geschrieben: Do 4. Okt 2018, 23:26Rom wurde in Frankfurt sowas von verpfiffen,
... was übrigens doch auch gut geschrieben ist, nur in diesem Modus antworten:

*** Fussballgottmodus AN! ***

Lazio wurde natürlich komplett verpfiffen, ... oder seien wir ehrlich, der Schiri war gekauft. Das war mir schon vor der Auslosung klar, dass das so kommen muss! Kombinieren wir doch einfach mal logisch zusammen. Frankfurt ist DIE Bankenhauptstadt Europas. Die haben bereits die Briten abgezogen. Und nachdem die Insel nun im Brexit-Chaos versinkt haben sie sich Italien vorgenommen. Geleitet wurde das Spiel von Serdar Gözübüyük einem niederländischen Blinden... äh, Spielleiter. Aber er ist türkischer Herkunft. Und wie viele türkisch stämmige Menschen leben in Frankfurt? Genau: über 30.000!!! Ich habe keine weiteren Fragen Euer Ehren! Das Spiel war so gekauft, wie die Platzverweise ungerechtfertigt waren. Überrascht hat mich nur, dass Immobile nicht noch vom Platz flog. Aber wahrscheinlich wäre das auch zu auffällig gewesen. Nie und nimmer hätte die Eintracht unter fairen Bedingungen hier auch nur einen Punkt geholt. Aber das wird sich alles noch rächen. Gegen Apollon Limassol denken die in Frankfurt, sie kommen ohne unfaire Methoden aus. Aber tatsächlich werden das zwei klare Niederlagen und Frankfurt fliegt dann am Ende heim! Alle die denken, das auch nur ein Bundesligist mit der göttlichen Serie A mithalten könnte, der soll mal schön weiter träumen und endlich mal erwachsen werden!

Aus deutscher Sicht war der Spieltag darüber hinaus sowieso arm an Höhepunkten. Was soll man zu Hoffenheim schon sagen. Die werden für ihren 1:2 - Kick auch noch in den Medien gelobt. Tapfer wären sie gewesen!? Ich weiß nicht, ob die Journalisten vor oder nach solchen Artikeln Knülle waren, aber wenigstens haben die Humor. Also wenn tapfer alles ist, frage ich mich, wo die wesentlichen Bestandteile des Fußballs in Hoffenheim sind. Als da wären: 1. Eine negative Transferbilanz! Also die elementare Grundlage für sportlichen Erfolg! Und ich meine hier nicht die lächerlichen 26 Mio. €, die Hoffe diese Saison angeblich investierte. Das macht in Italien jeder Drittligist, weswegen die auch so gut dastehen. Und ManCity lacht sich über so etwas eh ein zweites Loch in den Hint.... achso, darf ich hier glaube ich nicht schreiben. Sonst kommen wieder die Moderatoren.
2. Einen Investor!!! Ja, der fehlt Hoffenheim auch, also einen richtigen Investor und nicht dieses mitleiderregende SAP-Fischchen. Der muss doch froh sein, wenn er sich am Tag zwei warme Mahlzeiten leisten kann.
3. Einen richtigen Trainer und wenn wir gerade dabei sind auch eine richtige Mannschaft ... ach lassen wir das. Alleine der Start von Hoffenheim in der Champions League ist eine Beledigung für diesen Wettbewerb. Mann, mann, mann, bin ich froh, dass ich ManCity-Fan geworden bin. Da muss ich mich mit sowas nicht abgeben.

Ach und die Bayern haben echt gepunktet? Das war war ja der Geriatrie-Park gegen eine junge, dynamische und aufstrebende Mannschaft aus Amsterdam. Ich glaube, wenn die Bayern im nächsten Spiel Breitner, Hoeneß und Schwarzenbeck aufstellen kann es auch nicht schlimmer werden. Ich seh schwarz fürs überwintern. Naja, manchmal reichen 4 Punkte ja auch für die EL-Überwinterung. Auf mehr würde ich da mal nicht hoffen. Das kommt davon, wenn man glaubt, man ist Real Madrid und hat es nicht nötig Verstärkungen zu holen. Bayern läuft auf Krückstöcken über den Platz und hat mit Kovac einen Trainer der dritten Wahl. Super Leistung Bayern (das war nun Ironie!). Auf Sicht seh ich die nicht in den Top 20 Klubs Europas. Für die Bundesliga, die eh nur Drittklassig ist, wirds aber noch reichen. Bin ich froh, dass ich Fan von einem so großartigem Klub wir ManCity bin!

Jetzt kommt ihr wahrscheinlich noch mit den ganzen Ruhrpott-Elend? Schalke hat in Moskau gewonnen. Na und? Juve 3:0 Roma 5:0! Lächerlich zu glauben, man spielt hier mit den wahren Größen mit. Achja und Schalke und Russland? War da nicht was? Sportlich erspielt, ja von wegen. Da hat Putin zu Moskau-Trainer Yuri Semin gesagt "Hör mal! Unser größter Werbeträger muss weiterkommen. Dafür bekommst Du eine Datscha in der Nähe von St. Petersburg! Und jetzt nöl nicht rum! Sonst geht es nach Sibirien!"

Also wer angesichts diesem Elends nun Entzückungszustände bekommt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Das einzige was ich noch akzeptieren kann ich vielleicht die Leistung von Dortmund. Das Spiel war jetzt nicht kompletter Dreck, aber eigentlich müssten die zur Halbzeit auch schon 0:3 zurück liegen. Das reicht einfach alles nicht um international zu bestehen.

Und der ganze Rest, über den ich nicht sprechen will, könnte nicht mal in der Frauenbundesliga drin bleiben. Wir geht so die Galle über, wenn ich die nur auflaufen sehe. Ich glaube mit wird jetzt leicht schlecht. Zum Glück muss ich mich als City-Fan nicht mit sowas rum schlagen. Wir holen dieses Jahr die Champions League und gut is!

*** Fussballgottmodus AUS ***
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von SirHenri » Fr 5. Okt 2018, 23:06

Vollspann hat geschrieben: Do 4. Okt 2018, 22:16
Fabsian13 hat geschrieben: Do 4. Okt 2018, 22:05 Laut aktualisierter 5JW sind "wir" bei Schildi in der 1JW vorn
Das auch noch!?! :o
Mir wird schwindlig.

Fast 6 Punkte nach dem 2. Spieltag. Wann hatten wir die eigentlich in der letzten Spielzeit erreicht?
Am 6. Spieltag, das war der 5. Dezember. Aber auch nur unter Einberechnung der bayrischen Bonuspunkte für's Achtelfinale :D

Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Vollspann » Sa 6. Okt 2018, 13:59

Juhuu! Der Fussballgott spricht wieder zu uns! :sekt:
Beim "mitleiderregenden SAP-Fischchen" wäre mir das Gebiss aus dem Gesicht gefallen, wenns nicht noch fest verankert wäre. Herrlich. :lol:

Das hast du dir ja wohl nicht selbst ausgedacht, das kannst du dir nur vom Original vorgesagt haben lassen. :mrgreen:
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Vollspann » Sa 6. Okt 2018, 14:14

SirHenri hat geschrieben: Fr 5. Okt 2018, 23:06
Vollspann hat geschrieben: Do 4. Okt 2018, 22:16
Fabsian13 hat geschrieben: Do 4. Okt 2018, 22:05 Laut aktualisierter 5JW sind "wir" bei Schildi in der 1JW vorn
Das auch noch!?! :o
Mir wird schwindlig.

Fast 6 Punkte nach dem 2. Spieltag. Wann hatten wir die eigentlich in der letzten Spielzeit erreicht?
Am 6. Spieltag, das war der 5. Dezember. Aber auch nur unter Einberechnung der bayrischen Bonuspunkte für's Achtelfinale :D
Schön, danke. Diesmal sollte die BuLi -im Optimalszenario- möglichst die Gesamtpunktzahl der letzten Saison schon in der Gruppenphase schaffen. Dafür bräuchte es je Team grob noch 2 Siege.(Oder?) Mit CL-Bonus ist das hoffentlich drin. Das ist doch mal ein motivierendes Zwischenziel.
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

gast

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von gast » Sa 6. Okt 2018, 17:33

Dieser Fußballgott-Modus ist zum Fremdschämen und dieses Forum hat das nicht nötig. Man macht sich über einen Außenseiter selbst dann noch lustig, wenn der seit Monaten nicht mehr im Forum aktiv ist. Werdet erwachsen!

Zurück zum Thema: Es läuft doch gerade, es gibt genügend SACHBEZOGENE Dinge, über die wir hier schreiben können...

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Rosenborger » Mo 8. Okt 2018, 08:06

Macaroli hat geschrieben: Fr 5. Okt 2018, 21:58 Naja, manchmal reichen 4 Punkte ja auch für die EL-Überwinterung.
Was für eine Kräfteverschwendung, man kann das doch auch mit zwei Punkten schaffen... :twisted:
Aber vergessen wir die vergangene Saison, dieses Jahr sieht es ja wieder ganz ordentlich aus. Mal schauen, wie es am Ende der Gruppenphase ausschaut, noch kann ja einiges kommen (positiv wie negativ). Aber eines hat sich jetzt schon deutlich gezeigt: Eine der entscheidenden Faktoren war der überraschende Pokalsieg von Frankfurt. Die liefern und Leipzig hat ordentlich Punkte in der Quali geholt. Man stelle sich nur mal vor, wie wir heute dastünden, wenn Bayern den Pokal geholt hätte und statt Leipzig Stuttgart die Quali bestritten hätte...
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Soki@Work

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Soki@Work » Mo 8. Okt 2018, 09:37

Vollspann hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 14:14 [...]
Schön, danke. Diesmal sollte die BuLi -im Optimalszenario- möglichst die Gesamtpunktzahl der letzten Saison schon in der Gruppenphase schaffen. Dafür bräuchte es je Team grob noch 2 Siege.(Oder?) Mit CL-Bonus ist das hoffentlich drin. Das ist doch mal ein motivierendes Zwischenziel.
Jau, bzw. - egal wie verteilt - 14 Siege (ODER 28 Remis *g*); sollte bei noch 28 ausstehenden Spielen sowie der "derzeitigen Form" )* nicht 100% unrealistisch sein; und 2-3x CL-Bonuspunkte könnt's ja auch noch geben ;-)

)* bei 4 Siegen/Spieltag wären es ja schon16 Siege...

Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1539
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von don_riddle » Mo 22. Okt 2018, 15:17

Diese Woche geht es endlich weiter, mit durchaus richtungsweisenden Duellen:

Der FC Bayern in Athen in 2 Wochen dann das Heimspiel. Für mich sind das Pflichtsiege. Interessanter ist da mMn das Parallelspiel von Ajax gg. Benfica. Danach wird man wissen, wie wichtig das direkte Duell der Bayern gegen Ajax für den Gruppensieg ist.

Schalke in Istanbul, in 2 Wochen dann das Heimspiel. 4 Punkte sollten es schon werden, damit man ins AF einzieht. Die EL hat man mMn eh schon fast sicher, daher sind das nun die direkten Duelle, wer neben Porto weiterkommt.

Hoffenheim gegen Lyon. Diese Duelle entscheiden, wer international überwintert. Bei 4 oder mehr Punkte ist auch das AF drin. Gerade mit Blick auf das Französisch-deutsche-Duell in der 5JW hoffe ich auf Hoffe.

Der BVB mit den direkten Duellen gegen Atletico um den Gruppensieg. Bei 2 Niederlagen könnte es für das AF auch nochmal eng werden. Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft sich weiter ordentlich präsentiert und aus den beiden Duellen 2 Punkte mitnehmen kann.

Leverkusen gegen Zürich. Hier geht es um den Gruppensieg. Sollte eine Mannschaft beide Spiele verlieren, wäre auch hier das Weiterkommen nochmal bedroht.

Frankfurt gegen Limassol. Man ist klarer Favorit und eigentlich gut drauf. Was soll da schiefgehen? Aber: Man ist erstmals Favorit und hat erstmals was zu verlieren. Marseille muss in den Parallelspielen gegen Rom schon mindestens 4 Punkte holen um noch vom Weiterkommen träumen zu dürfen.

Und Leipzig gegen Celtic. Die entscheidenden Duelle ums Weiterkommen. Bei 6 Punkten gibt es dann den "Dosenshowdown" am 5. Spieltag.

In der CL rechne ich mit 1-3 Siegen und in der EL rechne ich mit 2-3 Siegen. Also, auf geht's!
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Vollspann » Di 23. Okt 2018, 18:07

Dann schau'n mer mal, ob die Bayern ihre Krise mit dem Spiel gegen Wolfsburg beendet haben.
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Macaroli » Di 23. Okt 2018, 19:17

don_riddle hat geschrieben: Mo 22. Okt 2018, 15:17 Diese Woche geht es endlich weiter, mit durchaus richtungsweisenden Duellen:

Der FC Bayern in Athen in 2 Wochen dann das Heimspiel. Für mich sind das Pflichtsiege.
Ganz schön optimistisch. ^^ Bayern tut sich gerade schwer gegen die Abwehr durchzukommen.

Abgesehen davon bin ich aber ein wenig skeptischer, was die anderen Spiele angeht. Hoffenheim, Schalke, Dortmund alles schwere Spiele. Ich denke mal, 1 Sieg - 1 Unentschieden - 1 Niederlage. Kann aber auch doofer laufen.

In der EL würde ich mich aber anschließen. Celtic hat einen größeren Namen, als die Mannschaft hergibt. Limassol ist Außenseiter. Zürich könnte da vielleicht noch am ehesten unangenehm werden. Aber ein Unentschieden ist das Minimum.

Aber jetzt hat es für Bayern geklappt! :bayern: 1:0 für Bayern!

... und 2:0! :bayern: :bayern: Jetzt aber!
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste