Spieltage 2018/19

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Macaroli » Do 16. Aug 2018, 23:39

BenSchreck hat geschrieben: Do 16. Aug 2018, 21:42Edit: Und das nervt wie gehabt bei Leipzig - gegen Ende hin zwar weiterkommen, aber wieder Punkte liegenlassen. ESP,FRA und ITA machen doch vor, wie das geht.
Die Ausgleiche vor dem Ende waren zwar Schade, aber verschmerzbar. Seit dem letzten BvB-Start in der Quali habe ich selten so eine entspannte Europacup-Quali des Bundesligavertreters gesehen. Wenn es gegen Luhansk noch einmal so läuft ist alles tutti, aus meiner Sicht.

Burnley dagegen quält sich durch, ist aber ebenfalls noch drin. Die Entscheidung, ob es punktemäßig gut oder schlecht läuft fällt in starkem Maße in der Gruppenphase. Es gilt so lange wie möglich, viele Teams im Wettbewerb halten, dann kommen die Punkte auch. RaBa hat bisher nicht enttäuscht. Von mit aus können die jetzt jeden direkten Vergleich mit 1 Sieg und 1 Unentschieden holen. ^^

Für Portugal droht sich ein schweres Jahr anzubahnen. Polen ist komplett raus, was mich überrascht. Belgien und die Ukraine könnten diese Saison zu einem starken Mittelfeld in Europa zu werden. Sie sind nicht mehr weit weg von Portugal.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Glaibasler
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 104
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:42
Lieblingsverein: FC Basel, FC Nordstern

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Glaibasler » Fr 17. Aug 2018, 12:31

Weiss jemand wie die Zyprioten das handhaben mit 3 Mannschaften in der EL Quali mit nur einem UEFA-tauglichen Stadion? Basel "durfte" ja bereits das Spiel abtauschen und muss zuerst zu Hause ran.

garfield335
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 708
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 20:53
Lieblingsverein: Fc Bayern, Etzella Ettelbrück

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von garfield335 » Fr 17. Aug 2018, 13:08

Glaibasler hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 12:31 Weiss jemand wie die Zyprioten das handhaben mit 3 Mannschaften in der EL Quali mit nur einem UEFA-tauglichen Stadion? Basel "durfte" ja bereits das Spiel abtauschen und muss zuerst zu Hause ran.
Luxemburg hat gar kein UEFA tauglisches Stadion, trotzdem spielen wir sogar Länderspiele gegen unsere Nachbarn. :lol:

garfield335
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 708
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 20:53
Lieblingsverein: Fc Bayern, Etzella Ettelbrück

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von garfield335 » Fr 17. Aug 2018, 13:20

garfield335 hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 13:08
Glaibasler hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 12:31 Weiss jemand wie die Zyprioten das handhaben mit 3 Mannschaften in der EL Quali mit nur einem UEFA-tauglichen Stadion? Basel "durfte" ja bereits das Spiel abtauschen und muss zuerst zu Hause ran.
Luxemburg hat gar kein UEFA tauglisches Stadion, trotzdem spielen wir sogar Länderspiele gegen unsere Nachbarn. :lol:

Wir haben nur Stadien der Kategorie 2...... Eigentlich dürften wir weder Europapokal-Playoffspiele noch Länderspiele austragen. Tun wir aber.

Die Profis können ja auch mal auf unseren Dorfplätzen und "äckern" schuften :lol:

Das ist im Moment die modernste Anlage die wir haben.
https://www.google.de/maps/@49.5139314, ... 376!8i2688
progres spielte hier gegen UFA (normalerweise heimstädte von Differdange 03
(Da nur 2000Sitzplätze, UEFA Cat2)

Das Nationalstadion in Lux-Stadt ist schon seit 40Jahren nicht mehr renoviert worden. Es sieht entsetztlich aus. Auch höchstens Cat 2 :|
:(

Es befindet sich aber ein Stadion in Bau

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2730
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von ccfcsvw » Fr 17. Aug 2018, 14:06

Glaibasler hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 12:31 Weiss jemand wie die Zyprioten das handhaben mit 3 Mannschaften in der EL Quali mit nur einem UEFA-tauglichen Stadion? Basel "durfte" ja bereits das Spiel abtauschen und muss zuerst zu Hause ran.
AEK Larnaca spielt im eigenen Stadion und nicht in Nikosia. Larnacas Stadion ist laut Wikipedia Cat3 mit 7400 Plätzen, wäre also eigentlich fürs Playoff nicht zugelassen. Ich nehme an, sie haben da eine Ausnahmegenehmigung, dass das trotzdem geht.

Dundalk hat vorletzte Saison die EL-Gruppenphase auch in einem Stadion gespielt, das eigentlich zu klein für Cat4 ist (Tallaght Stadium Dublin, das Heimstadion von Shamrock Rovers, 6000 Plätze - aktuell im Umbau auf 8000, was dann für Cat4 ausreichend wäre). Die anderen Alternativen wären ansonsten das Aviva-Stadion in Dublin (ca. 52000 Plätze) oder Thomond Park in Limerick (ca. 26000 Plätze) gewesen.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

jakob1401
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 580
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 07:54
Lieblingsverein: Rapid, Admira und alle Ö. Vereine

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von jakob1401 » Di 21. Aug 2018, 15:26

21:00Uhr die ersten 3 CL-Playoff Hinspiele

Roter Stern Belgrad - RB Salzburg
BATE Baryssau - PSV Eindhoven
Benfica Lissabon - PAOK Saloniki

und gleich heute spielen die 3 Auslosungstopf relevanten Teams (derzeit: Benfica 2, Sbg und PSV 3). Bin schon gespannt, überall knappe Spiele vorstellbar.
Glück auf Salzburg Versuch #11 :idea:

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von valhalla » Di 21. Aug 2018, 20:43

BATE vs. PSV 1:1, die beiden anderen Spiele noch 0:0, damit hat PSV schon mal eine nette Aussgangslage.

Edit: Benfica noch mit dem 1:0 gegen PAOK, jetzt ist erst mal Pause.

lg
Zuletzt geändert von valhalla am Di 21. Aug 2018, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

jakob1401
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 580
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 07:54
Lieblingsverein: Rapid, Admira und alle Ö. Vereine

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von jakob1401 » Di 21. Aug 2018, 20:45

valhalla hat geschrieben: Di 21. Aug 2018, 20:43 BATE vs. PSV 1:1, die beiden anderen Spiele noch 0:0, damit hat PSV schon mal eine nette Aussgangslage.

lg
aus einem Elfer der keiner war?? hab ich zumindest in einem Ticker so gelesen. Hats wer gesehen?

jakob1401
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 580
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 07:54
Lieblingsverein: Rapid, Admira und alle Ö. Vereine

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von jakob1401 » Di 21. Aug 2018, 20:48

0:0 zur Halbzeit, enttäuschende Leistung der Salzburger auch wenn sie klar stärker als Begrad sind. Chancen praktisch noch nicht vorhanden in dieser Partie. Ich erwarte mir eine Leistungssteigerung :idea:

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2730
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von ccfcsvw » Di 21. Aug 2018, 20:51

Der Elfer, der Benfica die Halbzeitführung beschert hat, war auch mindestens ein "muss man nicht unbedingt geben". Vom Spielverlauf her geht die Führung aber in Ordnung.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste