Spieltage 2018/19

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von BenSchreck » Do 2. Aug 2018, 22:21

Da: 2:0 für Valur! Aberdeen nach gutem Kampf raus, aber vor Burnley würde ich mir jetzt nicht in die Hose machen..
Zuletzt geändert von BenSchreck am Do 2. Aug 2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2730
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von ccfcsvw » Do 2. Aug 2018, 22:21

Keine Verlängerung in Island. Valur führt jetzt 2:0.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Macaroli » Do 2. Aug 2018, 22:33

Ja, das lief nun doch leider nicht so wie gewünscht. Hafnarfjörður ist raus - Burley weiter. Manchmal kann man die Dinge einfach zusammen fassen. Aber die Engländer haben einen unangenehmen Gegner in der kommenden Runde. Dort wartet Basaksehir aus der Türkei. In dieser Saisonphase kann das schon gefährlich werden.

Ansonsten würde ich mal sagen, dass die ganz großen Aufreger erst mal ausgeblieben sind. Sprich ein Aus eines Top-4-Teams. Mit Portugal hat es immerhin ein Mannschaft aus den Top-7 erwischt. Auch wenn ich bei Rio Ave jetzt auch nicht von der ganz großen Überraschung sprechen würde.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von BenSchreck » Do 2. Aug 2018, 22:34

Cool, auch für Valur St. Coloma gibts noch nen Stream^^ Das Stadion ist ja fast voll, vermutlich wegen der vielen Auswärtsfans :lol:

Edit: Und nach der gelben Karte eben vermute ich, Valur spielt in Rot.

E2: Wow, da hat sich der Einsatz der 18 Valur-Ultras doch gelohnt - mit einem feinen Heber macht Adolphsson das 3:0.

Und die St. Coloma-Spieler gehen teilweise wie im Fernsehen auf den Schiri los :D

Edit: Nach dem Abpfiff, aber wohl eher zum Händeschütteln. Taktisch und spielerisch konnte ich allerdings keine Unterschiede ausmachen, allenfalls in der individuellen Klasse.

E2: Um bei der Wahrheit zu bleiben - beim 2:0 Zwischenstand gabs eine Szene, wo St. Coloma Elfmeter forderte (sah ähnlich aus wie bei Burnley - Aberdeen), aber wohl aus kurzer Distanz angeschossen - vermutlich deswegen? Die Historiker/innen werden es auflösen.
Zuletzt geändert von BenSchreck am Do 2. Aug 2018, 23:02, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Macaroli » Do 2. Aug 2018, 22:54

Bei Reykjavik gegen Santa Coloma laut Kicker-Ticker übrigens bislang 10 gelbe Karten. Aber kein Platzverweis. Bleibts beim 2:0 (oder wie jetzt 3:0) dann gibt es doch wieder gutes vom isländischen Fußball zu berichten. In Reykjavik war ich natürlich auch schon. ^^

BenSchreck hat geschrieben:Und die St. Coloma-Spieler gehen teilweise wie im Fernsehen auf den Schiri los :D

7 der gelben Karten gehen auch auf deren Konto. Mal sehen, ob da noch was kommt.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

RandomUser
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:23

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von RandomUser » Fr 3. Aug 2018, 09:18

SirHenri hat geschrieben:[...]

Wenn weder Schottland noch Weißrussland es schaffen, dann wird Dänemark die niedrigste Nation in grün sein.


Dänemark ist somit die einzige Nation, die in Q3 mit allen EC-Starten vertreten ist.
Wegen der Partie Jurmala - Suduva im Meisterpfad der Europa League wird auch auf jeden Fall eine Nation aus dem Bereich 40+ in den Playoffs zu sehen sein.

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 598
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von stefan » Fr 3. Aug 2018, 19:12

stefan hat geschrieben:Ich habe einmal versucht abzuchecken, wieviel Nationen heute rot werden, dabei bin ich auf acht gekommen:

Kosovo, Andorra, Wales oder Gibraltar, Faroer, Nordirland, Montenegro, Estland und evt Liechtenstein. Da die Hinspielergebnisse großteils ziemlich knapp waren, ist es jedoch schwer vorhersagbar.


Ist im Großen und Ganzen so eingetroffen, wie prognostiziert. Nur hätte ich Malta und San Marino noch eine Runde vergönnt.

Enceladus
Amateur
Amateur
Beiträge: 21
Registriert: Di 30. Aug 2016, 16:43
Lieblingsverein: RB Leipzig

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von Enceladus » Sa 4. Aug 2018, 08:39

Startet Gibraltar nächste Saison jetzt wirklich mit 4 Teams?

Das wäre in etwa so, als würde Deutschland nächste Saison mit 9142 Mannschaften antreten :D

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2730
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von ccfcsvw » Sa 4. Aug 2018, 13:03

Enceladus hat geschrieben:Startet Gibraltar nächste Saison jetzt wirklich mit 4 Teams?

Übernächste Saison. Nächste Saison noch einmal mit 3.
Nordirland verliert zur übernächsten Saison einen Teilnehmer.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 598
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Spieltage 2018/19

Beitrag von stefan » Mo 6. Aug 2018, 12:26

Ich habe wieder versucht zu prognostizieren, welche Nationen nach der dritten Runde rot werden. Diesmal schon vor Beginn der Hinspiele, weil es übersichtlicher und leichter ist.

Demnach müssten sich folgende 9 Nationen verabschieden: Wales, Litauen oder Lettland, Luxemburg, Armenien, Bosnien, Irland, Albanien, Finnland und Island.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste