Seite 1 von 1

Saison 2018/2019

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 11:00
von Schildi
Aufgrund der ganzen Änderungen der UEFA bin ich dabei die neue Saison vorzubereiten.
Das heißt, dass ich die Quelldateien sowie die Online-Dateien überarbeiten muss. Der Aufwand ist doch größer als gedacht.
Ich bin noch am Kämpfen. Habe aber daneben noch Job und Familie. Somit nur begrenzt Zeit.
Ich habe schon diverse Nachrichten bekommen, dass noch Fehler/Daten noch nicht eingebessert wurden bzw vorhanden sind.
In die alten Dateien werde ich leider keine Zeit mehr investieren.

Ich verspreche aber, das ich mich beeilen werde. :D

Re: Saison 2018/2019

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 21:58
von ccfcsvw
Kann man dir vielleicht bei einigen Dateien behilflich sein oder machst du das lieber komplett selbst?

Re: Saison 2018/2019

Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 08:49
von Schildi
Kann man :D
Sobald die 1. Version steht würde ich die 5JW als Excel verschicken zum Testen.
Damit die kleinen Fehler die dann garantiert noch drin sind eleminiert werden.
Es gibt ja zusätzliche Runden und teilweise auch ein neues Format.

Re: Saison 2018/2019

Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 23:32
von ccfcsvw
Ok, wenn du was zum Testen hast, kannst du's gerne rüberschicken. :-)

Re: Saison 2018/2019

Verfasst: Sa 16. Jun 2018, 15:28
von Schildi
Mach ich

Re: Saison 2018/2019

Verfasst: Sa 14. Jul 2018, 04:10
von kecman
Hallo!

Ich hätte mal ne Frage. Entweder hat sich da was geändert oder ich hab es all die Jahre nicht gemerkt.

In der Teamkoeffizientenrangliste .. müsste da nicht "Gesamt Punkte" + "Gesamt ALK" das "Gesamt" ergeben.

Also erreichte Punkte + Anteiliger Länderkoeffizient? Falls nicht, wieso gibt es dann den ALK überhaupt. Normalerweise müsste ja Barcelona wegen dem ALK jetzt vor den Bayern sein, oder nicht?

Bitte klärt mich auf :(

Re: Saison 2018/2019

Verfasst: Sa 14. Jul 2018, 22:43
von Fabsian13
Es gab eine Regeländerung, das jeder Verein entweder seine erspielten Punkte oder falls diese geringer als der Länderkoeffizient ist, das er diese als Koeffizient erhält. Dadurch rennt auch Dortmund nur noch mit 89 rum und Leipzig mit 17. nur mal als Beispiel. Hoffenheim bekommt dadurch die 11,799 als koeffizient, da ihre 4 Pünktchen eben drunter liegen.

Re: Saison 2018/2019

Verfasst: So 15. Jul 2018, 04:43
von kecman
Danke vielmals für die schnelle Antwort .. jetzt bin ich aufgeklärt :P
Diese Regelung besteht aber erst seit diesem Jahr, oder?

Auf jeden Fall ist es jetzt ein wenig besser für Vereine kleinerer Ligen. Jetzt bräuchte zB eine Mannschaft "nur" 14.285 Punkte anstatt 18.285 um vor Hoffenheim zu liegen. Zumindest eine Sache die zugunsten "kleinerer" Ligen bzw. Vereine geht.

Re: Saison 2018/2019

Verfasst: So 15. Jul 2018, 19:00
von SirHenri
Ja korrekt, die Regelung ist ganz frisch.