Saison 2018/2019

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3634
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Saison 2018/2019

Beitrag von Schildi » Do 14. Jun 2018, 11:00

Aufgrund der ganzen Änderungen der UEFA bin ich dabei die neue Saison vorzubereiten.
Das heißt, dass ich die Quelldateien sowie die Online-Dateien überarbeiten muss. Der Aufwand ist doch größer als gedacht.
Ich bin noch am Kämpfen. Habe aber daneben noch Job und Familie. Somit nur begrenzt Zeit.
Ich habe schon diverse Nachrichten bekommen, dass noch Fehler/Daten noch nicht eingebessert wurden bzw vorhanden sind.
In die alten Dateien werde ich leider keine Zeit mehr investieren.

Ich verspreche aber, das ich mich beeilen werde. :D
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von ccfcsvw » Do 14. Jun 2018, 21:58

Kann man dir vielleicht bei einigen Dateien behilflich sein oder machst du das lieber komplett selbst?
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3634
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von Schildi » Fr 15. Jun 2018, 08:49

Kann man :D
Sobald die 1. Version steht würde ich die 5JW als Excel verschicken zum Testen.
Damit die kleinen Fehler die dann garantiert noch drin sind eleminiert werden.
Es gibt ja zusätzliche Runden und teilweise auch ein neues Format.
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von ccfcsvw » Fr 15. Jun 2018, 23:32

Ok, wenn du was zum Testen hast, kannst du's gerne rüberschicken. :-)
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3634
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von Schildi » Sa 16. Jun 2018, 15:28

Mach ich
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

kecman

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von kecman » Sa 14. Jul 2018, 04:10

Hallo!

Ich hätte mal ne Frage. Entweder hat sich da was geändert oder ich hab es all die Jahre nicht gemerkt.

In der Teamkoeffizientenrangliste .. müsste da nicht "Gesamt Punkte" + "Gesamt ALK" das "Gesamt" ergeben.

Also erreichte Punkte + Anteiliger Länderkoeffizient? Falls nicht, wieso gibt es dann den ALK überhaupt. Normalerweise müsste ja Barcelona wegen dem ALK jetzt vor den Bayern sein, oder nicht?

Bitte klärt mich auf :(

Fabsian13
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 01:48
Lieblingsverein: Borussia Dortmund
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von Fabsian13 » Sa 14. Jul 2018, 22:43

Es gab eine Regeländerung, das jeder Verein entweder seine erspielten Punkte oder falls diese geringer als der Länderkoeffizient ist, das er diese als Koeffizient erhält. Dadurch rennt auch Dortmund nur noch mit 89 rum und Leipzig mit 17. nur mal als Beispiel. Hoffenheim bekommt dadurch die 11,799 als koeffizient, da ihre 4 Pünktchen eben drunter liegen.
"Er muss ja nicht dahinlaufen, wo ich hingrätsche" (Neven Subotic - Zitat des Jahres 2009)

kecman

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von kecman » So 15. Jul 2018, 04:43

Danke vielmals für die schnelle Antwort .. jetzt bin ich aufgeklärt :P
Diese Regelung besteht aber erst seit diesem Jahr, oder?

Auf jeden Fall ist es jetzt ein wenig besser für Vereine kleinerer Ligen. Jetzt bräuchte zB eine Mannschaft "nur" 14.285 Punkte anstatt 18.285 um vor Hoffenheim zu liegen. Zumindest eine Sache die zugunsten "kleinerer" Ligen bzw. Vereine geht.

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Saison 2018/2019

Beitrag von SirHenri » So 15. Jul 2018, 19:00

Ja korrekt, die Regelung ist ganz frisch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste