Auslosung CL/EL 2018/2019

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Lok
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:24
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft
Wohnort: Berlin

Re: Auslosung CL/EL 2018/2019

Beitrag von Lok » Mo 17. Dez 2018, 13:52

Ganz schweres Los für die Bayern. Also ich würde sagen, der mit Abstand stärkste Gruppenzweite und sogar eine der momentan stärksten Mannschaften überhaupt. Ich sehe Liverpool da als Favorit. Im Prizip muss man sich schon freuen, wenn einen deutsche Mannschaft in der CL weiterkommt. Es könnten natürlich auch 2 sein, aber 0 ist genauso möglich.

Soki@Work

Re: Auslosung CL/EL 2018/2019

Beitrag von Soki@Work » Mo 17. Dez 2018, 14:24

Soki@Work hat geschrieben: Mo 17. Dez 2018, 11:09
jakob1401 hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 23:36 [...]
Platz 11-12 und Platz 13-17 sehr umkämpft heuer.
Viel hängt nun von der Auslosung ab. Sehr spannend das mit Salzburg und Zagreb nur zwei EL-Teams gesetzt sind daher könnte es zu direkten Duellen kommen.
gesetzt: Salzburg, Zagreb
ungesetzt: Rapid, Olympiakos, Zürich, Viktoria Pilsen, Slavia Prag
Die Schweiz MUSS am Dänemark u SOLLTE an Griechenland vorbei, sonst wird es sehr eng mit #15
Mgl. Horrorauslosung f die Schweiz: RBS:Zürich und Zagreb:Pilsen/Prag -> Schweiz sehr wahrscheinlich raus u ein Verfolger punktet...
Man sollt's nicht beschrein'n :-(

diyx
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Di 27. Mär 2012, 07:53
Lieblingsverein: FC Bayern München
Wohnort: Darmstadt

Re: Auslosung CL/EL 2018/2019

Beitrag von diyx » Mo 17. Dez 2018, 17:16

Wow, das sind echt harte Auslosungen für die deutschen Teams.

https://ibb.co/x8KBQLd
https://ibb.co/T4J9nqh

Laut diesen beiden Berechnungen auf Grundlage der Daten von Clubelo haben sich für alle deutschen Teams die Chancen auf das Weiterkommen verschlechtert! Bayern und Dortmund sind dabei die absolut unglücklichsten Teams in der Champions League, während Frankfurt sich durch dieses Los in der EL am meisten verschlechtert hat. Natürlich ist noch nichts verloren, aber so flächendeckendes Pech ist schon ärgerlich. Wenn wir mehr als zwei Teilnehmer in die nächste Runde bekommen, können wir uns schon als sehr glücklich bezeichnen. Auch das totale Aus ist nicht undenkbar!

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Auslosung CL/EL 2018/2019

Beitrag von valhalla » Mo 17. Dez 2018, 20:05

Schon sehr speziell, das es in der CL gleich drei deutsch-englische Duelle gibt :!: Wobei nach aktuellem Leistungsstand der BVB die besten Chancen auf ein Weiterkommen hat.
Aktuell würde ich die Chancen für
:s04: 20:80
:bayern: 45:55
:bvb: 55:45
beziffern.
In der EL schätze ich beide deutschen Vertreter mit 60:40 ein, wobei Frankfurt aktuell einen super Lauf hat. Leverkusen bietet eher Normalkost aber die Ergebnisse passen, zumindest in der EL.
Aber bis Februar vergehen noch ein paar Tage, und bis dahin kann sich einiges tun.
zu den österreichischen Vertretern:
Salzburg - Brügge, sicher nicht einfach aber mit ähnlich starken Auftritten wie bisher machbar.
Rapid - Inter, eine klarere Ausgangsposition gibt es wohl nicht, da kann nur ein Wunder helfen. :mrgreen:
Allgemein ist ja der Kracher in der EL Lazio vs. Sevilla, bin schon gespannt wer sich da durchsetzt - tippe auf die Spanier.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Auslosung CL/EL 2018/2019

Beitrag von Macaroli » Mo 17. Dez 2018, 23:55

Puh, das sind durch die Bank harte Lose für die Bundesligavertreter. Ich bin skeptisch, dass da der positive Grundtrend anhält. Losglück gab es diesmal nicht.

:bvb:
In der CL sehe ich natürlich Dortmund durchaus mit Chancen gegen Tottenham. Der BvB hat bisher eine super Hinrunde und Tottenham ist zwar sehr stark, aber ich sehe zu Liverpool und ManCity durchaus noch Luft. Bis zu den Rückspielen ist es auch noch ein wenig hin. Deswegen wage ich noch keine Prognose.

:bayern:
Vielleicht das härteste Los, wenngleich Atletico wahrscheinlich noch ähnlich unangenehm gewesen wäre. Nun haben wir ein Klopp-Liverpool, das sich von Jahr zu Jahr weiter verbessert hat. Und ein FC Bayern, der, für mich entgültig am Ende einer Ära steht (Personifiziert mit Ribery und Robben). So Leid es mir tut, Liverpool ist Favorit. Ein Weiterkommen der Bayern ist zwar nicht unmöglich, aber es bedarf hier einer deutlichen Leisungssteigerung.

:s04:
Kann ich kurz machen. Schalke ist hier gegen ManCity ohne jede Chance. Alles was mehr als 2 Niederlagen ist, würde ich als Erfolg sehen.

:bayer:
Prinzipiell hat Leverkusen den besseren Kader. Hier kommt es vermutlich auf die Wertigkeit der EL für die Vereine an. Und da fürchte ich, dass Krasnodar die EL ernster nimmt. Dies könnte leider den Ausschlag gegen Leverkusen geben.

:eintracht:
Auch hier wäre mir ein halb-motivierter AC Mailand lieber gewesen, aber die haben sich ja vorher schon eleminiert. Donezk ist hier auch mit das unglücklichste Los. Neapel oder Chelsea bringen in der ersten Runde auch mal gern eine B-Elf. Dies wird die Eintracht hier nicht erleben. Aber zumindest bin ich mir über Frankfurts Einsatz auch sicher. Die wollen ebenfalls den Wettbewerb annehmen. Von daher erwartet uns hier eines der spannenderen Duelle in der ersten EL-Runde nach der Winterpause.

Fazit:
Es ist noch etwas Zeit bis zu den Partien. Um aber keinen Massen-K.O. zu erleben, muss einiges gut laufen. Gefühlt fürchte ich, dass 2-3 Teams die Runde nicht überstehen werden. Und das ist auch die Grenze: Bei 3 Teams weiter (oder natürlich besser) wäre das ein guter Verlauf. Wenigstens 2 Teams weiter könnte noch akzeptabel sein. Und alles was weniger ist, wäre dann aber auch schon eine Enttäuschung.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Soki@Work

Re: Auslosung CL/EL 2018/2019

Beitrag von Soki@Work » Mi 19. Dez 2018, 10:20

Jedenfalls kann diesmal von Los-GLÜCK keine Rede sein... wenn 3 Mannschaften weiterkommen, wär das schon ok - im WorstCase ist "rot werden" denkbar :-(

robs
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 187
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 14:07

Re: Auslosung CL/EL 2018/2019

Beitrag von robs » Fr 28. Dez 2018, 13:23

Hier ist ein interessanter Artikel zur Auslosung der Achtelfinals in der daraus folgenden Verschiebung der Wahrscheinlichkeiten auf ein Weiterkommen in der CL. https://fivethirtyeight.com/features/ho ... moving-on/

Die Situationen der deutschen Teams haben sich ausnahmslos verschlechtert.

Ostsee
Profi
Profi
Beiträge: 396
Registriert: Do 22. Okt 2009, 15:41
Lieblingsverein: FC Bayern München

Re: Auslosung CL/EL 2018/2019

Beitrag von Ostsee » Fr 22. Feb 2019, 11:13

Heute 13:00 Uhr Daumen drücken für :? gibt es noch kein Frankfurt - Emoji.
Bin für Prag oder Rennes.
Eltern, die ihren Kindern alle Steine aus dem Weg räumen, bauen ihnen damit Mauern fürs Leben auf.

Benutzeravatar
Werder Downunder
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 11 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 11 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 1805
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 03:00
Lieblingsverein: Adelaide United; Werder Bremen
Wohnort: Adelaide (Australien)

Re: Auslosung CL/EL 2018/2019

Beitrag von Werder Downunder » Fr 22. Feb 2019, 12:14

Ostsee hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 11:13 Heute 13:00 Uhr Daumen drücken für :? gibt es noch kein Frankfurt - Emoji.
Bin für Prag oder Rennes.
Klar gibt es das: :eintracht:
Da muss man aber auf "Mehr Smilies anzeigen" und dann auf Seite 2 klicken.

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Auslosung CL/EL 2018/2019

Beitrag von Rosenborger » Fr 22. Feb 2019, 12:15

Gegen Prag und Rennes hätte ich auch nichts einzuwenden. Benfica wäre ebenfalls ganz nett. Dann gibt es noch ein paar Brocken ähnlich Donezk - unangenehm, aber nicht unbedingt attraktiv - der Rest ist dann fast schon Titelanwärter. Mal schauen, was rauskommt, es gibt ja nur noch die Einschränkung Kiev nicht gegen St. Petersburg und Krasnodar.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste