Teamvorschau für die Saison 2018/19

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Jerry
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 107
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 19:25

Teamvorschau für die Saison 2018/19

Beitrag von Jerry » So 3. Sep 2017, 23:04

Während für die größeren Verbände die Saison langsam anläuft, kristallisieren sich bereits die ersten Namen für die darauffolgende europäische Spielzeit heraus, die uns den kritisierten neuen Modus mit deutlich mehr Direktqualifikanten bringt.

Der erste Pokalsieger der Saison ist der NSI Runavik auf den Färöer (Meisterschaft noch erreichbar).

Den ersten Meister wird vermutlich Irland innerhalb der nächsten paar Spieltage stellen. Währenddessen bietet Weißrußland ein ungewohntes Bild mit BATE nach zwei Dritteln der Saison nur auf Platz 3. Mal sehen, ob die Meisterserie endet.

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Teamvorschau für die Saison 2018/19

Beitrag von ccfcsvw » Mo 4. Sep 2017, 11:46

IBV ist bereits seit drei Wochen Pokalsieger in Island. Die Meisterschaft ist nicht mehr erreichbar, statt dessen stecken sie im Abstiegskampf. Es könnte also sein, dass wir nächste Saison einen isländischen Zweitligisten in der EL-Quali sehen.
Jerry hat geschrieben:Den ersten Meister wird vermutlich Irland innerhalb der nächsten paar Spieltage stellen.
Ich rechne nicht vor dem 25.09. mit einer Meisterschaftsentscheidung in Irland. Kommendes Wochenende ist Pokal-Viertelfinale, am Wochenende darauf ist die Partie Cork-Dundalk abgesagt, da Dundalk im Ligapokalfinale gegen Shamrock Rovers spielt. Am Wochenende danach spielt Cork in Limerick und Dundalk zu Hause gegen Drogheda, und wenn Dundalk nicht Punkte liegen lässt, bleibt die Meisterschaft dann immer noch offen. Als Nachholtermin für die Partie Cork-Dundalk kursiert momentan der 25.09. als voraussichtliches Datum, so dass ich denke, dass frühestens dann die Entscheidung fällt.
Langer Rede kurzer Sinn: In Irland dauert es noch etwas, daher könnten die Isländer oder die Färinger doch noch früher einen Meister gefunden haben.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Soki@Work

Re: Teamvorschau für die Saison 2018/19

Beitrag von Soki@Work » Di 5. Sep 2017, 09:56

Jerry hat geschrieben:Den ersten Meister wird vermutlich Irland innerhalb der nächsten paar Spieltage stellen.
ccfcsvw hat geschrieben:[...]
Ich rechne nicht vor dem 25.09. mit einer Meisterschaftsentscheidung in Irland [...] daher könnten die Isländer oder die Färinger doch noch früher einen Meister gefunden haben.
Ansichtssache ;-) Jerry schrieb ja "vermutlich" und "innerhalb der nächsten Spieltage", nicht "kommendes WE" - und sooo lange sind 3 Wochen auch nicht...

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Teamvorschau für die Saison 2018/19

Beitrag von ccfcsvw » Fr 8. Sep 2017, 21:59

Richtig, aber er schrieb auch, dass der irische Meister vermutlich der erste sei, der feststeht, und ich denke, in Island oder auf den Färöer könnte das noch eher der Fall sein, weil es in Irland eben noch ein paar Wochen dauert.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Teamvorschau für die Saison 2018/19

Beitrag von SirHenri » So 17. Sep 2017, 22:12

Und da isses passiert, der isländische Meister steht fest : Valur Reykjavík, die soeben 4:1 gewonnen haben.

Jerry
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 107
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 19:25

Re: Teamvorschau für die Saison 2018/19

Beitrag von Jerry » Sa 23. Sep 2017, 19:07

Tun wir einfach mal so, als wäre ich im Startbeitrag um einen Buchstaben verrutscht. ;-)

In Finnland ist heute der HJK Helsinki Pokalsieger geworden. Die Chancen stehen ausgesprochen hoch, daß sie auch Meister werden, eventuell schon am Montag (oder bei Niederlagen der Konkurrenz sogar schon morgen).

Jerry
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 107
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 19:25

Re: Teamvorschau für die Saison 2018/19

Beitrag von Jerry » Mi 27. Sep 2017, 19:30

HJK Helsinki punktet und ist damit wie erwartet finnischer Meister.

Meister Ether

Re: Teamvorschau für die Saison 2018/19

Beitrag von Meister Ether » Mi 27. Sep 2017, 22:51

Am Wochenende fand das Finale des LFF Taurė statt. Überraschend hat der FC Stumbras gegen Primus FK Žalgiris Vilnius mit 1:0 gewonnen. Zuletzt wurde Žalgiris sechsmal in Serie Pokalsieger und holte in den vergangen vier Jahren sogar das Double.
Stumbras kann nicht mehr Meister werden, müssten aktuell in die Relegation.
Die Meisterschaft wird erst in der Finalrunde entschieden.

Jerry
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 107
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 19:25

Re: Teamvorschau für die Saison 2018/19

Beitrag von Jerry » Sa 30. Sep 2017, 17:51

Feierabend in Island. Neben Meister Valur kommen über die Ligaplätze noch Stjarnjan Gardabaer und FH Hafnarfjödur in den europäischen Wettbewerb. Pokalsieger Vestmannaeyjar schafft den Klassenerhalt.

Jerry
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 107
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 19:25

Re: Teamvorschau für die Saison 2018/19

Beitrag von Jerry » Sa 14. Okt 2017, 17:57

In Kasachstan gewinnt Almaty den Pokal. Da der Verein mindestens Zweiter wird, geht der Platz in die Liga.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste