Feedback für die Zusammenfassungen 2017/18

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Taranga
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 27
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 16:49
Lieblingsverein: Rapid und int. alle AT-Vereine

Re: Feedback für die Zusammenfassungen 2017/18

Beitrag von Taranga » Fr 13. Apr 2018, 14:06

natürlich :)
Taranga hat geschrieben:interessanter Artikel:
https://www.laola1.at/de/red/fussball/e ... arke-nahe/

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Feedback für die Zusammenfassungen 2017/18

Beitrag von Sokrates » Fr 13. Apr 2018, 14:32

Taranga hat geschrieben:natürlich :)
Taranga hat geschrieben:interessanter Artikel:
https://www.laola1.at/de/red/fussball/e ... arke-nahe/
Danke :-) Wo ist der *Daumen.hoch*-Smily?
Ich weiß, dass ich nichts weiß

RandomUser
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:23

Re: Feedback für die Zusammenfassungen 2017/18

Beitrag von RandomUser » Fr 13. Apr 2018, 14:49

Platz 6 Russland 0 - 2 - 0 + 0 - komplett ausgeschieden = 0,200 Punkte
Russland hat nur ein Unentschieden.

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feedback für die Zusammenfassungen 2017/18

Beitrag von SirHenri » Fr 13. Apr 2018, 15:55

Taranga hat geschrieben:
SirHenri hat geschrieben:Beste österreichische Leistung in diesem Jahrtausend.
Eine andere Quelle sagt:
Derzeit hält Österreich in der laufenden Saison bei 9,25 Punkten. Acht Jahre zuvor waren es am Ende 9,375 Zähler, es fehlen also noch 0,125 Zähler auf die Rekordmarke.
Stimmt. Aber im Sinne von "so weit ist in diesem Jahrtausend noch keine österreichische Mannschaft gekommen" habe ich es gemeint :-)
Den nötigen Punkt holt Salzburg ganz bestimmt gegen Marseille !

Taranga
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 27
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 16:49
Lieblingsverein: Rapid und int. alle AT-Vereine

Re: Feedback für die Zusammenfassungen 2017/18

Beitrag von Taranga » Fr 13. Apr 2018, 17:19

SirHenri hat geschrieben: Stimmt. Aber im Sinne von "so weit ist in diesem Jahrtausend noch keine österreichische Mannschaft gekommen" habe ich es gemeint :-)
Den nötigen Punkt holt Salzburg ganz bestimmt gegen Marseille !
Dachte ich mir auch, wie ich nur diesen Teil zitiert habe :lol:
Nur weil der Satz gleich nach dem Punkten kommt, dachte ich du meinst doch die Punkte :)

danke für deine Zusammenfassungen, ich lese sie wahnsinnig gerne Bild

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feedback für die Zusammenfassungen 2017/18

Beitrag von SirHenri » Fr 27. Apr 2018, 13:13

4 Spiele (2x CL und 2x EL Halblfinalhinspiele)

Das wird ein kurzes Vergnügen. Nur 3 Nationen punkten, da ergibt sich das Treppchen der Woche von allein :

1. Spanien + England 0,429
2. -
3. Frankreich 0,333


Platz 1 Spanien 1 Sieg - 1 Unentschieden - 0 Niederlagen - 5 ausgeschiedene Teams = 0,429 Punkte
Auswärts einen Sieg und ein Remis geholt. Die Spanier haben mal wieder die besten Finalchancen. Es wird am Ende Platz 2 in der 1JW, das steht jetzt fest.

Platz 2 England 1 - 1 - 0 - 5 = 0,429 Punkte
England gelingt dasselbe, aber jeweils zu Hause. Spätestens im Rückspiel bei Atletico wird sich an der Symmetrie was ändern. Alle 4 können nicht ins Finale. Das ist ja schonmal was. England garantiert auf Platz 1 der 1JW am Ende, die Frage ist nur noch, ob sie die 20 Punkte-Marke knacken. Dazu fehlt ein einziges Pünktchen.

Platz 3 Italien 0 - 0 - 1 - 5 = 0,000 Punkte
Rom ist die spektakulärste Mannschaft der Saison. Wieder so ein Kracherspiel, am Ende noch 2 Auswärtstore und ein Fünkchen Hoffnung.

Platz 4 Deutschland 0 - 0 - 1 - 6 = 0,000 Punkte
Bayern kassiert die erste Pleite seit längerem, ausgerechnet in diesem wichtigen Spiel. Na, vllt. geht noch was, die Anlagen waren da und letztes Jahr haben sie auch in Madrid gewonnen. Um uns mind. 10 Punkte zu bescheren, muss ein Sieg her. Im Kampf um Platz 6 gegen Österreich in der 1JW ist erstmal Leerlauf.

Platz 5 Frankreich 1 - 0 - 0 - 5 = 0,333 Punkte
Marseille weiter stark, stellt Salzburg vor die nächste Mammut-Aufgabe. Und bringt etwas Polster zwischen Fra und Ger in der 1JW.

Platz 6 Russland - komplett ausgeschieden
Platz 7 Portugal - komplett ausgeschieden
Platz 8 Ukraine - komplett ausgeschieden
Platz 9 Belgien - komplett ausgeschieden
Platz 10 Türkei - komplett ausgeschieden

Platz 11 Österreich 0 - 0 - 1 - 3 = 0,000 Punkte
Es muss noch so eine Sternstunde her wie gegen Lazio. 3 Tore Abstand sind gefragt. Minimalziel wohl ein Heimsieg, mit dem sie noch an Deutschland vorbeiziehen könnten, wenn Bayern bei Real verliert.

Platz Schweiz - komplett ausgeschieden
Platz 13 Tschechien - komplett ausgeschieden
Platz 14 Niederlande - komplett ausgeschieden
Platz 15 Griechenland - komplett ausgeschieden
Platz 16 Kroatien - komplett ausgeschieden
Platz 17 Dänemark - komplett ausgeschieden
Platz 18 Israel - komplett ausgeschieden
Platz 19 Zypern - komplett ausgeschieden
Platz 20 Polen - komplett ausgeschieden
etc.

- Topscorer in der EL : Da wird sich wohl nicht mehr viel ändern. Aduriz und Immobile holen die Krone zusammen.
- In der CL treffen die Reds wie am Fließband, aber sie haben sich die Tore zu gut aufgeteilt. Ronaldo vorn mit 15 gegen 10-10-8
- in der EL-Mannschaftsrangliste ist Salzburg immer noch vorn mit 24 Punkten ! Die anderen folgen mit 23-21-21
- in der CL-Mannschaftsrangliste ist Liverpool kurz vor dem Sieg. 31-28-28-23
- Schwächste noch aktive Teams sind nun Arsenal und Marseille :D

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feedback für die Zusammenfassungen 2017/18

Beitrag von SirHenri » Fr 4. Mai 2018, 12:27

Fabsian13 hat geschrieben:es geht mit der Nullten Qualifikationsrunde am 28.Juni weiter.
(Wenn ich darf, schreib ich dafür auch die Spieltagszusammenfassungen)
Na klar, das ist ja hier kein Solo-Projekt. Jeder darf beisteuern so viel er kann und möchte :)

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feedback für die Zusammenfassungen 2017/18

Beitrag von SirHenri » Fr 4. Mai 2018, 13:16

4 Spiele (2x CL und 2x EL Halbfinalrückspiele + 4 Bonuspunkte)

Das alte Lied. Bayern raus gegen die Großen, lauter Spanier im Finale. Mit Liverpool und Marseille aber dann doch mal wieder etwas neueres.
Auf dem Treppchen gleich 2 ausgeschiedene Nationen :

1. Spanien 0,714
2. Österreich 0,500
3. Italien 0,333


Platz 1 Spanien 1 Sieg - 1 Unentschieden - 0 Niederlagen + 2 Bonuspunkte 5 ausgeschiedene Teams = 0,714 Punkte
Man weiß nicht richtig wie und warum, aber am Ende steht Real zum dritten mal in Folge im Finale. Ganz ähnlich bei Atletico. Beide sind einfach enorm effizient und kaltschnäuzig gewesen, ohne dicke Fehler in der Abwehr. So winken mal wieder Titel, beide sind vom Papier her sicher Finalfavoriten. Einzig die 1JW kann Spanien sich zum ersten mal seit 5 Jahren nicht sichern, und die 20-Punkte-Marke wird auch (knapp) verfehlt.

Platz 2 England 0 - 0 - 2 + 1 - 5 = 0,143 Punkte
Souveräner als das 7:6 Ergebnis klingt zieht Liverpool ins Finale ein ! Wohl so gut wie jeder Neutrale dürfte ihnen die Daumen drücken. Arsenal hat's dagegen nicht geschafft, seine zahlreichen Chancen, vor allem im Hinspiel, umzumünzen. So stehen 2 Niederlagen zu Buche, aber ein Finaleinzug und eine geknackte 20-Punkte-Marke dank des Bonuspunktes. Hält England dieses Niveau, dann könnten die unantastbaren Spanier in 3-4 Jahren mal wieder angetastet werden. Mit dem Standard-Sixtett City, United, Liverpool, Tottenham, Chelsea und Arsenal scheint das in der Breite locker möglich. Der siebte könnte ein Neuling werden, und genau der muss durch die Quali.

Platz 3 Italien 1 - 0 - 0 + 0 - 6 = 0,333 Punkte
Noch so ein torreiches Spiel in Rom, diesmal kam es alles etwas zu spät und das 4:2 reicht nicht. Nach dem letzten Tor wurde nicht mal mehr angepfiffen. Damit eine weitere Saison titellos, in der Breite aber mit 17,333 ein sehr gutes Ergebnis. Deutschland mit einem Schlag abgehängt und Platz 3 scheint gebucht für die nächsten Jahre.

Platz 4 Deutschland 0 - 1 - 0 + 0 - 7 = 0,143 Punkte
Bayern schafft es einfach nicht mehr sich in den ganz großen Spielen durchzusetzen. Es fehlte mal wieder wirklich nicht viel, aber die großen Spanier sind seit 4 Jahren nicht zu besiegen. Somit schließt Deutschland seine unterirdische Saison mit 9,857 ab und verliert Lichtjahre auf die Top 3. Auf Frankreich Gott sei Dank maximal 2 Punkte, dass können wir einmal verkraften. Darf nur nicht zur Gewohnheit werden.

Platz 5 Frankreich 0 - 0 - 1 + 1 - 5 = 0,167 Punkte
Marseille zittert sich durch die Verlängerung ins Finale. Das erste französische Team seit Monaco (gegen Porto). Ist gut 15 Jahre her. Das wurde eigentlich mehr von Paris erwartet, aber so ist es für Frankreich fast noch angenehmer. In der Breite liegt die Kraft. Kurios dabei, dass sie das Finale in Lyon spielen. Die Feindschaft ist da vergleichbar mit Dortmund/Schalke. Nicht auszudenken, wenn Schalke einen Europapokal in Dortmund gewänne (oder andersrum). Im Weg steht Atletico, die sicher eine ganz harte Nuss werden.

Platz 6 Russland - komplett ausgeschieden
Platz 7 Portugal - komplett ausgeschieden
Platz 8 Ukraine - komplett ausgeschieden
Platz 9 Belgien - komplett ausgeschieden
Platz 10 Türkei - komplett ausgeschieden

Platz 11 Österreich 1 - 0 - 0 + 0 - 4 = 0,500 Punkte
Bitter bitter, fast hätten sie das nächste kleine Wunder vollbracht, am Ende bleibt ein Gegentor nach nicht existenter Ecke und schon ist man raus. Schade, es wäre das 21. internationale Spiel gewesen, ein neuer Rekord knapp verfehlt. So bleibt ein sehr gute Saisonleistung ungekrönt Österreich schließt mit 9,750 ganz eng hinter Deutschland auf Platz 7 der 1JW ab und ist Favorit auf Platz 11 für die nächste Saison.

Platz Schweiz - komplett ausgeschieden
Platz 13 Tschechien - komplett ausgeschieden
Platz 14 Niederlande - komplett ausgeschieden
Platz 15 Griechenland - komplett ausgeschieden
Platz 16 Kroatien - komplett ausgeschieden
Platz 17 Dänemark - komplett ausgeschieden
Platz 18 Israel - komplett ausgeschieden
Platz 19 Zypern - komplett ausgeschieden
Platz 20 Polen - komplett ausgeschieden
etc.

- Topscorer in der EL : Aduriz und Immobile holen die Krone zusammen, das steht nun quasi fest.
- In der CL trifft Ronaldo nun auf seine Verfolger. Wird ein lockerer Solo-Sieg gegen die klar beste Mannschafts-Offensiv-Leistung der Reds.
- in der EL-Mannschaftsrangliste ist Salzburg immer noch vorn mit 26 Punkten, gleichauf jetzt mit Atletico.
- in der CL-Mannschaftsrangliste ist Liverpool 2 Punkte vor Real, maximal ein Gleichstand ist noch drin für die Spanier
- Schwächstes noch aktives Teams ist und bleibt Marseille (22), selbst wenn sie den Titel holen :D

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Feedback für die Zusammenfassungen 2017/18

Beitrag von stefan » Fr 4. Mai 2018, 14:54

Österreich hat 0,5 Punkte!

Und ob wir jetzt Favorit auf Platz 11 sind? Schwer zu sagen. Wir haben zwar einen komfortablen Vorsprung auf die nächsten Plätze, aber meine Prognose ist eher negativ, da ich nicht davon ausgehe, dass wir auf Dauer besser als Tschechien, Schweiz, Griechenland, Niederlande etc. sind. Ich glaube unser Ziel sollten weiter die Top 15 bleiben. Wünschen würde ich mir, dass sich weitere Mannschaften zusätzlich zu Salzburg konstanter für die Gruppenphasen qualifizieren.
Zuletzt geändert von stefan am Fr 4. Mai 2018, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Fabsian13
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 01:48
Lieblingsverein: Borussia Dortmund
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Feedback für die Zusammenfassungen 2017/18

Beitrag von Fabsian13 » Fr 4. Mai 2018, 15:33

Platz 3 Italien 1 - 0 - 0 + 0 - 6 = 0,333 Punkte
Noch so ein torreiches Spiel in Rom, diesmal kam es alles etwas zu spät und das 4:" reicht nicht. Nach dem letzten Tor wurde nicht mal mehr angepfiffen. Damit geht eine weitere Saison titellos zu Ende, in der Breite aber mit 17,333 ein sehr gutes Ergebnis. Deutschland mit einem Schlag abgehängt und Platz 3 scheint gebucht für die nächsten Jahre.
Platz 4 Deutschland 0 - 1 - 0 + 0 - 7 = 0,143 Punkte
Bayern schafft es einfach nicht mehr sich in den ganz großen Spielen durchzusetzen. Es fehlte mal wieder wirklich nicht viel, aber die großen Spanier sind seit fünf Jahren nicht zu besiegen. Somit schließt Deutschland seine unterirdische Saison mit 9,857 ab und verliert Lichtjahre auf die Top 3. Auf Frankreich Gott sei Dank maximal 2 Punkte, dass können wir einmal verkraften. Darf nur nicht zur Gewohnheit werden.
zwei Sachen gefixt
"Er muss ja nicht dahinlaufen, wo ich hingrätsche" (Neven Subotic - Zitat des Jahres 2009)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste