Feedback für die Zusammenfassungen 2017/18

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feedback für die Zusammenfassungen 2017/18

Beitrag von SirHenri » Fr 25. Aug 2017, 15:26

4. Qualirunde - Rückspiele : 22xEL und 10xCL + 10x4 Bonuspunkte

So, die Qualirunden sind vorbei, alle Bonuspunkte sind verteilt, Gruppenphasen stehen fest, 80 Teams haben es geschafft.
3 Nationen noch in grün, 32 noch aktiv.
Das Treppchen der Woche gestaltet sich ein letztes Mal ohne die ganz großen Nationen :

1. Zypern 1,375
2. Slowenien 1,250
3. Russland + Griechenland 1,200


Die Top 5
Spanien, England und Italien sind das Maß der Dinge in dieser Saison. Alle bringen ihren CL-Qualifikanten in die Gruppenphase. Alle bringen ihren EL-Qualifikanten in die Gruppenphase. Alle noch in grün. Besser geht's nicht. Die Auslosungen sind schön bunt, England hat -rein von der Papierform- in der CL ein bissl Glück gehabt, aber es sind ja so viele Teams involviert, schwer da eine Gesamttendenz auszumachen. Wichtig ist : alle 7 Teams sind dabei und werden sicher ordentlich punkten. In der 1JW liegen sie auf Platz 12, 6 und 13, was zu diesem Zeitpunkt der Saison das Maximum darstellt. Es wäre ein Wunder, wenn diese 3 nach der Gruppenphase nicht die top 3 stellen würden.

Deutschland und Frankreich dagegen backen kleinere Brötchen. Ein Team verloren, einen Absteiger in die EL. Platz 27 und 24 sind die Quittung.
2 spannende Duelle Bayern-Paris und Leipzig-Monaco. Akzeptable EL-Auslosung für beide. In der 1JW wird das ein enger Zweikampf. An die Top 3 werden wir in Unterzahl und in dieser Besetzung nicht rankommen - in der 1JW.
In 5JW 4JW und 3JW haben wir natürlich noch Vorsprung auf auf ENG + ITA, das ist ja unser großes Plus. Frankreich spielt erst in der 2JW oben mit, da allerdings dann Deutschland nur noch auf Platz 5, da wieder nach vorn zu kommen ist das mittelfristige Ziel. Vorher sollten wir die Top 4 relativ locker halten. Italien ist in der 3JW z.B. noch über 4 Punkte zurück, diesen Abstand verliert man nicht von heute auf morgen. England hingegen nur noch 0,251 zurück in der 5Jw und minimal 0,036 in der 3JW, das wird kaum zu halten sein.

Platz 6-9
- Russland hat nun auch ein Team verloren (Krasnodar) und wird Frankreich kaum attackieren können. Zenit nach Verlängerung weiter und ZSKA zieht in die CL ein und kassiert die Bonuspunkte, deshalb stehen die Russen ganz gut da.
- Portugal bringt Braga mit zittern durch, Sporting stark bei Steaua und Maritimo fliegt gegen Kiew raus. Ordentliches Zwischenfazit und Platz 7 sollte abonniert sein.
- Vor allem, da Belgien satte 3 Teams verloren hat. Nur Anderlecht und Waregem dabei, die da schon fix qualifiziert haben. Daher Belgien eindeutig der Verlierer der Quali (zusammen mit den Niederlanden), so arg wurde in den Top 15 niemand geschröpft.
- Die Ukraine verliert mit Oleksandria ihr zweites Team und kann die Schwäche der Belgier nicht richtig nutzen. Noch über 2 Punkte Rückstand in der 5JW, im Laufe der Zeit könnte das zusammenschrumpfen.

Platz 10-11
Die Türkei und die Niederlande die Nationen mit den prominentesten Verlusten, nach Galatasaray und PSV nun auch Ajax und Fenerbahce draußen. Und da Utrecht auch noch draußen ist, scheinen auch Platz 10 und 11 manifestiert. Ein Rückfall aus den Top 11 steht aber auch noch nicht an, die folgenden Nationen sind ähnlich aufgestellt und der Vorsprung ist mit mind. 2 Punkten auch noch deutlich.

Kampf um die Top 15 :
Innerhalb dieser Plätze 12-15 ist es weiter sehr sehr eng. Aber nach oben und jetzt auch nach unten wird wohl niemand mehr herausbrechen. Dazu haben Kroatien und Dänemark zu viele Federn gelassen.

- Österreich und Griechenland absolut identisch. Beide mit 26,600 Punkten, beide mit 2 verbliebenen Teams. Österreich mit dem Vorteil des kleineren Teilers und Griechenland mit dem Nachteil einer Horror-CL-Gruppe für Olympiakos (Juventus, Barca, Sporting). Prognose : Österreich bleibt vor Griechenland.
- Tschechien und die Schweiz haben beide noch 3 Teams (bei Teiler 5) und der Abstand ist mit 0,625 bzw. 1,600 noch relativ klein. Prognose : schwierig. Die Unterschiede zwischen Platz 12-15 sind auch nur marginal. Auf jeden Fall kein fester Platz in der CL und alle mit 5 Teilnehmern. Nur ein paar Quali-Runden kann man einsparen als Zwölfter.
- Kroatien würde da sicher auch gern hin, hat aber tatsächlich alle 4 Duelle verloren in dieser Woche und damit ist jetzt nur noch Rijeka übrig in der EL. Zusammen mit Austria nochmal ein letztes direktes Duell, das zwingend gewonnen werden muss, um die theoretische Chance aufrecht zu erhalten. Der Abstand auf die Schweiz ist nur 0,250, aber die Unterzahl ist mit 1 gegen 3 erdrückend. Im Normalfall bleibt Kroatien nur der 16. Platz
- Ähnlich ist es Dänemark ergangen, nochmal 0,550 hinter kroatien platziert. Nur noch Kopenhagen dabei in der EL, immerhin haben sie als Gruppenkopf eine wirklich leicht Gruppe erwischt mit Lok, Sheriff und Zlin (direktes Duell). Wenn sie annähernd ein 6-0-0 hinlegen, dann können wir die Chancen neu kalibrieren. Aber aktuell sind diese klein, Unterzahl und Rückstand ist einfach schwierig wettzumachen.

Best of the Rest :
- Zypern weiter auf Platz 1 der 1JW, APOEL in der CL und Apollon in der EL (beide als Pot-4-teams jetzt in einer echten Todesgruppe). Trotzdem hat Zypern schon jetzt den Wert der letzten Saison getoppt (und das war schon der Zyklus-Bestwert). Alles weitere ist unverhofftes Zubrot. In der 5JW noch 3,900 hinter Dänemark, aber in der Zukunft ist wieder mit ihnen zu rechnen in den Top 15. Das pegelt ja immer schön hin und her.

- Auch Israel könnte bald zu den Top15-Anwärtern zählen, wenn sie ihre beiden Seuchenjahre verlieren. Dauert aber noch fast 3 Jahre. Letzte Saison schon stark mit 6,750 Punkten, jetzt auf Platz 2 der 1JW und mit 2 Teams in der EL vertreten. Dazu noch mit wirklich guter Auslosung, da geht noch was. Die 0,050 auf Zypern sollten sie schnell aufholen können.

- Dann kommt Polen auf Platz 20, die Enttäuschung der Saison, die mit Abstand höchstplatzierte Nation, die schon komplett draußen ist.

Dahinter ein weites Feld mit 1-Team-Natonen :
- Rumänien mit 1/5 noch eher negativ zu bewerten
- Aserbaidschan schon nicht mehr, erstmals in der CL vertreten hat Qarabak das Soll schon übererfüllt.
- Celtic mal wieder in der CL, Paris und Bayern sind hart, aber gegen Anderlecht geht's wohl um Platz 3.
- Weißrussland mit BATE vertreten, knapp gegen Oleksandira durchgesetzt und ein Schatten ihrer selbst (als sie noch Bayern schlugen) sind die das Traumlos aus Topf 2 gewesen. Glück für Köln !
- Schweden stellt den Favoritenschreck. Galatasaray und PAOK haben sie schon skalpiert. Gut das Hertha nie Favorit in irgendeinem Spiel ist ^^
- Bulgarien wie immer mit Ludogorets am Start, über deren Stärke wird sich Hoffenheim informieren müssen.
- Norwegen stellt mit Rosenborg den Finalisten-Killer ! Schwere Gruppe, aber wieso nicht einfach weiter im Text machen.
- Kasachstan ist noch mit Astana dabei, die Celtic fast nochmal in schwitzen brachten mit dem 4-1 Sieg.

Die beste "kleine" Nation ist aber eindeutig Serbien, die stellen gleich 2 Teams und sind seit langem mal wieder mit Partizan UND Roter Stern zusammen vertreten.

- Dann haben wir noch Slowenien, die zwar Freiburg-Bezwinger Domzale verloren haben, aber Maribor hat es sogar in die CL geschafft.
- Moldawien auch noch aktiv, Sheriff hat knapp mit 2 Remis den Favorit aus Warschau eleminiert.
- Albanien ist mit Skenderbeu vertreten, die Zagreb überraschend ausgeschaltet haben. Ein großes DANKE sicher aus Österreich und der Schweiz dafür.
- Und schließlich noch Vardar, die das erste mazedonische Team überhaupt in einer Gruppenphase stellen ! Völlig zurecht, nach dem Fenerbahce mit 2 Siegen ausgeschaltet wurde.

In der Mannschaftsrangliste sind in der CL nun, dank der Bonuspunkte, Maribor, Qarabak, Celtic und APOEL ganz vorn mit je 8,5 Punkten.
In der EL ist Maccabi weiter einsame Spitze mit einem 7-1-0 in der Quali und neben Roter Stern (5-2-1) das einzige von genau 100 Teams, das es durch 4 Qualirunden geschafft hat.
- Torjägerkönige der CL-Quali sind Sinclair (Celtic) und Twumasi (Astana) mit je 5 Treffern
- Torjägerkönige der EL-Quali sind Boakye (Roter Stern) und immernoch der rumhreiche Maksimov (Trakai). Das bekräftigt nochmal die starke Vorstellung der litauischen Teams, auch wenn nun beide gescheitert sind.

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feedback für die Zusammenfassungen 2017/18

Beitrag von SirHenri » Fr 25. Aug 2017, 16:00

Also kleines Add-On habe ich noch die Aktiven-Quote gebastelt :

Code: Alles auswählen

 
 1. Spanien        7/7 = 100%
 1. Italien        7/7 = 100%
 1. England        7/7 = 100%
 4. Deutschland    6/7 = 86 %
 5. Frankreich     5/6 = 83 %
 5. Portugal       5/6 = 83 %
 7. Russland       4/5 = 80 %
 8. Schweiz        3/5 = 60 %
 8. Tschechien     3/5 = 60 %
 8. Türkei         3/5 = 60 %
 8. Ukraine        3/5 = 60 %
12. Serbien        2/4 = 50 %
12. Zypern         2/4 = 50 %
12. Israel         2/4 = 50 %
12. Österreich     2/4 = 50 %
16. Griechenland   2/5 = 40 %
16. Niederlande    2/5 = 40 %
16. Belgien        2/5 = 40 %
19. Mazedonien     1/4 = 25 %
19. Albanien       1/4 = 25 %
19. Moldawien      1/4 = 25 %
19. Slowenien      1/4 = 25 %
19. Kasachstan     1/4 = 25 %
19. Norwegen       1/4 = 25 %
19. Bulgarien      1/4 = 25 %
19. Schweden       1/4 = 25 %
19. Weißrussland   1/4 = 25 %
19. Schottland     1/4 = 25 %
19. Aserbaidschan  1/4 = 25 %
19. Dänemark       1/4 = 25 %
19. Kroatien       1/4 = 25 %
32. Rumänien       1/5 = 20 %
Deutschland dank des ganzes Systems immer noch auf Platz 4, Belgien und Holland recht deutlich unter ihrem Platz in der 5JW. Zypern, Israel und vor allem Serbien deutlich über ihrem angestammten Platz. Auch die Schweiz profitiert. Obwohl alle 3 Teams gescheitert waren, sind sie auf Platz 8. Bern sei dank hatten sie ja eine Runde in der CL überstanden, das gibt den großen Ausschlag. Die Tschechen recht kurios, verlieren eigentlich alle Teams in der EL-Quali, aber durch 2 CL-Absteiger und einen Fix-Platz sind sie trotzdem mit 3 Teams in der EL-Gruppenphase dabei. Das ist auch das Maximum, dass sonst nur Spanien, Italien, Deutschland und Frankreich egalisieren. England mit 5 Teams in der CL.

Nik
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 184
Registriert: So 15. Jul 2012, 18:26

Re: Feedback für die Zusammenfassungen 2017/18

Beitrag von Nik » Fr 25. Aug 2017, 18:34

SirHenri hat geschrieben: - Kasachstan ist noch mit Astana dabei, die Celtic fast nochmal in schwitzen brachten mit dem 4-1 Sieg.
Ich habe mich bei dem Zwischenstand erschrocken, und ein wenig für Astana gehofft, aber es wurde dann noch ein 4-3.

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feedback für die Zusammenfassungen 2017/18

Beitrag von SirHenri » Fr 15. Sep 2017, 09:39

1. Gruppenspieltag 16xCL und 24xEL

Harte Woche und schwierige Zeiten die da vor uns liegen. Platz 10 in der Wochenwertung, ganz vorn liegen ... alle andern :

1. Spanien 1,571
1. England 1,571
3. Frankreich 1,333

Russland und Italien knapp dahinter auf 4 und 5

Platz 1 Spanien 4 Siege - 3 Unentschieden - 0 Niederlagen - 0 ausgeschiedene Teams = 1,571 Punkte
Wie eh und je cruist die spanische Armada durch Europa, keine Niederlage, 4 Heimsiege, 3 Auswärts-Remis. So will man das. Rauf auf Platz 5 in der 1JW, wo sie sich einen harten Kampf mit England um Platz 1 liefern dürften dieses Jahr, auf sehr hohem Niveau.

Platz 2 England 5 - 1 - 1 - 0 = 1,571 Punkte
England auf Augenhöhe zu Beginn der Saison, in der 1JW sogar vorne, schon Platz 2, nur noch eine Frage der Zeit bis Zypern weicht. Zwei wichtige Siege gegen Deutschland, und schon ist Platz 2 in der 5JW erobert. Einziger Unterschied zu Spanien : ein Team wurde böse abgewatscht (Everton in Bergamo), sonst alles nahe am Optimum, auch Liverpool sollte keine Probleme bekommen.

Platz 3 Deutschland 1 - 2 - 3 - 1 = 0,571 Punkte
Graue Wolken ziehen auf, 3 Niederlagen, 2 Heim-Remis und nur ein dürftiger Arbeits-Sieg der Bayern. Gleich mal einen ordentlichen Batzen auf alle anderen Top-%-Nationen verloren. England zieht in der 1JW vorbei, kann sein das wir da auf Jahre hinaus das Fernrohr auspacken müssen. Auch wenn in der 4JW aktuell noch Platz 2 zu Buche steht (1,321 Vorsprung sind es noch). In der 2JW nur Platz 5 und in der 1JW ein nie dagewesener 24. Platz (letztes Jahr Platz 7 zu gleicher Zeit) weisen uns die Richtung. Punkte müssen her, aber die Gegner werden auch nicht leichter im Schnitt. Die Leistungen waren ja noch ganz ok, aber die Ergebnisse stimmen einfach nicht. Sowohl Hertha, Leipzig und Hoffenheim hätten ihre Spiele locker auch gewinnen können. Da fehlt es an Kaltschnäuzigkeit und Effektivität. Und etwas Glück (siehe Dortmund's klarem Treffer zum 2:2). Hilft alles nix, Mund abputzen, weitermachen, noch eine Schippe drauflegen oder welche Parolen man auch immer bevorzugt ^^

Platz 4 Italien 3 - 1 - 2 - 0 = 1,166 Punkte
CL pfui und EL hui ist das Motto. Juventus und Neapel verlieren in Barcelona und Donezk, Rom müht sich zu einem Heim-Remis gegen Atletico. Dann aber wenigstens 3 Siege in der EL und schon sieht die Woche wieder besser aus. Rauf auf Platz 6 in der 1JW und ran an Deutschland in 5JW und 4JW (0,916 bzw. 0,368 nur noch die Rückstände).

Platz 5 Frankreich 3 - 2 - 0 - 1 = 1,333 Punkte
Frankreich auf Top-Niveau diese Woche, trotz 4 Auswärtsspielen. Rauf auf 13 in der 1JW und das Ausscheiden von Bordeaux ist bald vergessen. Rund 1 Punkt vor Deutschland in der 1JW und 2JW, das ist unsere größte Sorge. Auf wenn der Rückstand in der 3JW-5JW noch groß ist. Könnte aber die erste Saison überhaupt werden, in der Frankreich vor Deutschland landet in der 1JW und das ist dann zumindest der Start eines Trends. Nächster Spieltag PSG-Bayern wird wieder etwas mehr Aufschluss geben, während Monaco ja mit einem akzeptablen Remis aus Leipzig abgereist ist.

Platz 6 Russland 2 - 2 - 0 - 1 = 1,200 Punkte
Super Woche für Russland ! Auch hier alle 4 Spiele auswärts, bereits Platz 4 in der 1JW. Sieht so aus, als wäre Russland auf Platz 6 abonniert in allen anderen Wertungen, Portugal und Belgien können da in dieser Konstanz nicht ganz mithalten.

Platz 7 Portugal 2 - 1 - 2 - 1 = 0,833 Punkte
Leicht kurios, Auswärtssiege in Deutschland und bei Olympiakos sind herausragend gut, aber Heimpleiten für Benfica und Porto pendeln die Waage wieder aus. Dazu ein Remis gegen Salzburg. Platz 8 in der 1JW, deutlich (3,800) hinter Russland in der 2JW, aber wenigstens Platz 7 gegen Belgien zurückerobert.

Platz 8 Belgien 0 - 0 - 2 - 3 = 0,000 Punkte
Ein wahrer Albtraum für Belgien nach der Granaten-Saison letztes Jahr. Alle 3 Teams in der Quali raus, 2 deftige Niederlagen diese Woche. Noch kein einziger Sieg in der gesamten Saison. Platz 40 ( :shock: :shock: :shock: ) in der 1JW. Da reißen sie natürlich mit dem Hintern alles wieder ein, was aufgebaut war, wenn das nicht besser wird. Und die Gruppen für Anderlecht und Waregem sind schwer. So sieht echter Horror aus. Platz 7-8 in allen Wertungen wird dann rasant schlechter werden. Eine neue Fahrstuhlnation ist geboren. Von der Dachterrasse in den Keller. Aber gut, nimmt man am Ende den Schnitt aus 2 Jahren, dann sieht es wieder ganz normal aus. Aber so eine krasse Differenz in 2 Jahren gab's wohl zuletzt bei Rumänien vor gut 10 Jahren.

Platz 9 Ukraine 2 - 0 - 1 - 2 = 0,800 Punkte
Peu à peu wird sich die Ukraine wieder ranschieben an die Belgier, die Zugpferde Kiew und Donezk haben mal wieder geliefert. 2,600 Rückstand sind es aber noch in der 5JW. Luhansk mit der Heimniederlage im vermeintlich leichtestem Spiel aber schon vor dem KO. Na ja, vllt. geht ja was gegen die Hertha...

Platz 10 Türkei 1 - 1 - 1 - 2 = 0,600 Punkte
Besiktas sticht hier hervor mit einem starken Sieg in Porto in der wohl offensten CL-Gruppe (mit Leipzig und Monaco). Basaksehir und Konyaspor nicht so doll, kein Tor in der EL und nur 1 Remis. In der 5JW keine Gefahr von hinten, dann eher nach vorne schauen, den (noch riesigen) Rückstand auf Belgien verkürzen und in der 3JW die Ukraine auf Platz 9 angreifen (0,600 Vorsprung hier).

Platz 11 Niederlande 0 - 0 - 2 - 3 = 0,000 Punkte
Im Gleichmarsch mit Belgien in den Abgrund...Feyernoord geht zu Haus völlig baden und auch Vitesse kassiert eine (wenn auch unglückliche) Heimpleite. Platz 31 in der 1JW und dank der 3 ausgeschiedenen Teams in der Quali droht auch ein Absturz vom sicher geglaubten 11. Platz.
Griechenland, Österreich und Tschechien punkten alle besser und holen auf. Weniger als 2 Punkte noch der Vorsprung auf dieses Trio.

Platz 12 Griechenland 1 - 0 - 1 - 3 = 0,400 Punkte
Herbe Pleite für Olympiakos gegen Sporting, das könnte schon Platz3 gekostet haben in der CL. Aber dank AEK konnte die Woche versöhnlich gestaltet werden, denn der Auswärtssieg beim Mitkonkurrenten aus Kroatien war eminent wichtig. Platz 12 ist das Ziel, evtl. auch noch Platz 11 gegen schwächelnde Holländer (1.549 Rückstand).

Platz 13 Österreich 0 - 1 - 1 - 2 = 0,250 Punkte
Herbe Pleite für die Austria, aber Platz 2 ist trotzdem drin, wenn man die direkte Konkurrenz aus Griechenland und Kroatien besiegen kann. Milan einfach eine Klasse zu stark in dieser Gruppe. Salzburg mit Remis in Portugal vernünftig gestartet, Platz 2 ist in dieser Gruppe auf jeden Fall machbar.
Nur 0,150 hinter den Griechen, alles völlig offen. Nächster Spieltag : AEK-Austria :!:

Platz 14 Tschechien 1 - 1 - 1 - 2 = 0,600 Punkte
Tschechien ist wohl Favorit auf Platz 12, dank guter Auslosung, Überzahl gegen die Griechen und Österreich und nur 0,425 bzw. 0,275 Rückstand. In dieser Woche auf jeden Fall schon mal aufgeholt.

Platz 15 Schweiz 0 - 1 - 2 - 2 = 0,200 Punkte
3 Teams dabei, aber nur ein maues Remis. Dank an AEK, die die Kroaten auf (kleinem) Abstand halten (0,450).
Auf Dauer sollte die 3:1 Überzahl reichen gegen die Kroaten, auch wenn es für alle 3 Teams sehr schwer werden dürfte zu überwintern. Mit 1,375 hinter Tschechien wird es auch schwierig den 15. Platz nach oben zu verlassen.

Platz 16 Kroatien 0 - 0 - 1 - 3 = 0,000 Punkte
Ganz ganz empfindliche Niederlage für Rijeka gegen die direkte Konkurrenz. Nun wird es umso schwerer, noch die Top 15 anzugreifen, der Rückstand wächst und Milan wartet. Danach dann 2x gegen die Austria, das kommt dann einem Finale gleich.

Platz 17 Dänemark 0 - 1 - 0 - 3 = 0,250 Punkte
Ein Heim-Remis gegen Lok-Moskau. Etwas aufgeholt, aber für den ganz großen Wurf muss mehr her. Machbar in dieser Gruppe, aber abwarten. Momentan noch 0,300 hinter den Kroaten. Mit Zlin und Tirasspol nun Gegner, die man allesamt schlagen müsste. Dann ist Platz 15 auf jeden Fall noch drin, 0,750 auf die Schweiz sind nur 1 Sieg und 1 Remis. Aber auch hier ist die Unterzahl wahrscheinlich ausschlaggebend, gleichzeitig müsste es ja dann auch 6 Schweizer Niederlagen geben, um nach 3 Spieltagen gleichzuziehen.

Platz 18 Israel 1 - 0 - 1 - 2 = 0,500 Punkte
Weitere Punkte für Israel, Platz 3 in der 1JW zeigt die gute Saison. Und die ist noch lange nicht zu Ende, Be'er Sheva schlägt Lugano und hat gute Karten für's Weiterkommen. Auch Maccabi sicher noch mit Chancen, wenn es auch nun die 1. Niederlage im 9. Spiel gab (bei Slavia). Immerhin einen Platz gut gemacht in der 5JW (vorbei an Zypern), aber Dänemark ist noch weit entfernt (3,700)

Platz 19 Zypern 0 - 1 - 1 - 2 = 0,250 Punkte
APOEL natürlich verloren in Madrid, gar nicht mal schlecht gespielt. Ich bezweifle,dass sie mit einem 0-0-6 aus der Gruppe gehen, also aufgepasst Dortmund. Und Limassol mit respektablem Remis gegen Lyon, hier ist das 0-0-6 in der Hammergruppe mit ENG-ITA-FRA schon abgewendet. Weiterhin dürfen sie sich auf Platz 1 in der 1JW sonnen, vllt. reicht es noch für einen weiteren Spieltag, England ist noch 0,786 Punkte entfernt.

Platz 20 Polen - komplett ausgeschieden

Platz 21 Rumänien 1 - 0 - 0 - 4 = 0,400 Punkte
Steaua siegt erneut deutlich (wie schon in der CL-Quali) gegen Pilsen und feuert die Ambitionen auf die Top 20 an. Noch 1,075 hinter den wehrlosen Polen.

Platz 22 Aserbaidschan 0 - 0 - 1 - 3 = 0,000 Punkte
Ganz üble Pleite für den CL-Neuling in Chelsea, das 0-0-6 muss anderswo vermieden werden. Fragt sich nur wo,wenn die weiteren Gegner Rom und Atletico heißen.

Platz 23 Schweden 1 - 0 - 0 - 3 = 0,500 Punkte
ein Sieg für Schweden in der Gruppenphase ! Das gibt's nicht allzu oft und schon steigen die Ambitionen. Nächstes Heimspiel : Hertha :!: Ein Schlüsselspiel für beide Nationen.

Platz 24 Weißrussland 0 - 1 - 0 - 3 = 0,250 Punkte
Ein ordentliches Remis in Belgrad, nächster Gegner Arsenal ! Dann 2x Köln.

Platz 25 Schottland 0 - 0 - 1 - 3 = 0,000 Punkte
Höchste Heimpleite der glorreichen Europapokalgeschichte für Celtic. Puh. Aber es war auch der aufgepimpte PSG. Gegen Anderlecht geht's um Platz 3, da werden die Karten neu gemischt.

Platz 26 Bulgarien 0 - 1 - 0 - 3 = 0,250 Punkte
Ein Remis in der Türkei, das ist ein ordentlicher Start. Nächster Gegner : Hoffenheim. Talking about Schlüsselspiel.

Platz 27 Norwegen 0 - 0 - 1 - 3 = 0,000 Punkte
Nix zu holen in Spanien für Rosenborg, auch an Zenit wird es sehr schwer vorbeizukommen sein. Wenigstens gegen Vardar könnte es noch ein paar Pünktchen geben.

Platz 28 Kasachstan 0 - 0 - 1 - 3 = 0,000 Punkte
Astana verliert ebenfalls in Spanien, hat aber kein weiteres Schwergewicht in der Gruppe und könnte noch auf Platz 2 schielen gegen Maccabi und Slavia.

Platz 29 Serbien 0 - 2 - 0 - 2 = 0,500 Punkte
Das eine Nation jenseits der Top 25 mit 2 Teams in der Gruppenphase an einem Spieltag punktet dürfte ein Rekord sein. Serbien hat's geschafft und hat mit Roter Stern und Partizan alle Möglichkeiten, sich nach oben zu verbessern. 2,125 Punkte Rückstand auf ebenjene Top 25.

Platz 30 Slowenien 0 - 1 - 0 - 3 = 0,250 Punkte
Maribor hat das 0-0-6 auch schon verhindert, das Heimspiel gegen Spartak war auch die beste Möglichkeit dafür. Mal sehen, ob noch was dazukommt.

Platz 30 Liechtenstein - komplett ausgeschieden
Platz 31 Slowakei - komplett ausgeschieden

Platz 33 Moldawien 0 - 1 - 0 - 3 = 0,250 Punkte
Auch Sheriff punktet, sogar auswärts, also die EL ist wirklich vielfarbig diese Saison.

Platz 34 Island - komplett ausgeschieden
Platz 35 Ungarn - komplett ausgeschieden

Platz 36 Albanien 0 - 0 - 1 - 3 = 0,000 Punkte
Skenderbeu verliert (nach Führung!) in Kiew und hat mit Partizan und Bern noch Gegner, gegen die man das ein oder andere Pünktchen holen könnte.

Platz 37 Mazedonien 0 - 0 - 1 - 3 = 0,000 Punkte
Ein deftiges 0:5 gegen Zenit, Vardar muss seine Punkte woanders holen. Nächstes Spiel in Trondheim.

Platz 38 Finnland - komplett ausgeschieden
Platz 39 Bosnien u. Herzegowina - komplett ausgeschieden
Platz 40 Irland - komplett ausgeschieden
etc.

- Topscorer in der EL ist nach dem 1. Spieltag Silva von Milan
- In der CL gleich 6 Spieler mit 2 Treffern vorn, Messi und Ronaldo sind schon dabei.
- in der Mannschaftsrangliste liegt Maccabi in der EL weiter ganz vorn (7,5 Punkte)
- In der CL kann sich ZSKA Moskau mit dem Sieg bei Benfica die absolute Spitze sichern (10 Punkte)
- Hoffenheim und Köln hier übrigens nicht ganz vorn mit dabei...Platz 190 für beide ^^

Soki@Work

Re: Feedback für die Zusammenfassungen 2017/18

Beitrag von Soki@Work » Fr 15. Sep 2017, 10:06

Alles in Allem CL langweiliger und EL interessanter denn je ;-) leider beides nicht immer zum Voteil der Dt. Mannschaften ...

Soki@Work

Re: Feedback für die Zusammenfassungen 2017/18

Beitrag von Soki@Work » Fr 15. Sep 2017, 10:48

SirHenri hat geschrieben:1. Gruppenspieltag 16xCL und 24xEL
[...]
Platz 36 Albanien 0 - 0 - 5 - 3 = 0,000 Punkte
Platz 37 Mazedonien 0 - 0 - 5 - 3 = 0,000 Punkte
[...]
:?:
Fünf Niederlagen und drei bereits ausgeschiedene Teams -> acht Starter ??? ;-)

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feedback für die Zusammenfassungen 2017/18

Beitrag von SirHenri » Fr 15. Sep 2017, 11:44

Soki@Work hat geschrieben:
SirHenri hat geschrieben:1. Gruppenspieltag 16xCL und 24xEL
[...]
Platz 36 Albanien 0 - 0 - 5 - 3 = 0,000 Punkte
Platz 37 Mazedonien 0 - 0 - 5 - 3 = 0,000 Punkte
[...]
:?:
Fünf Niederlagen und drei bereits ausgeschiedene Teams -> acht Starter ??? ;-)
Zenit mit seinem 0:5 ist da wohl schuld :? :D

Alex6
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 901
Registriert: So 11. Okt 2009, 09:30
Lieblingsverein: Dinamo Moskau, Werder
Wohnort: Duisburg

Re: Feedback für die Zusammenfassungen 2017/18

Beitrag von Alex6 » Fr 15. Sep 2017, 11:53

Platz 2 Deutschland 1 - 2 - 3 - 1 = 0,571 Punkte

Wunschgedanke :?: :lol:
Gruß Alex

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feedback für die Zusammenfassungen 2017/18

Beitrag von SirHenri » Fr 15. Sep 2017, 12:41

Alex6 hat geschrieben:Platz 2 Deutschland 1 - 2 - 3 - 1 = 0,571 Punkte

Wunschgedanke :?: :lol:
Ich musste erstmal überlegen, was Du meinst :lol:
Ja, Platz 3, wie immer ein Copy&Paste-Fehler. Platz 2 sehen wir bis mind. Sommer 2018 garantiert nicht wieder.
Vllt. auch für 25 Jahre, wer weiß...

Soki@Work

Re: Feedback für die Zusammenfassungen 2017/18

Beitrag von Soki@Work » Di 19. Sep 2017, 13:48

SirHenri hat geschrieben:
Soki@Work hat geschrieben:
SirHenri hat geschrieben:1. Gruppenspieltag 16xCL und 24xEL
[...]
Platz 36 Albanien 0 - 0 - 5 - 3 = 0,000 Punkte
Platz 37 Mazedonien 0 - 0 - 5 - 3 = 0,000 Punkte
[...]
:?:
Fünf Niederlagen und drei bereits ausgeschiedene Teams -> acht Starter ??? ;-)
Zenit mit seinem 0:5 ist da wohl schuld :? :D
Im "richtigen" Tread steht es immer noch falsch...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste