Setzlistendiskussionen 2017/18

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Setzlistendiskussionen 2017/18

Beitrag von SirHenri » Mi 19. Jul 2017, 13:23

Dieses Jahr ist es nicht wirklich kompliziert.

Bayern --------> sicher CL Topf 1
Dortmund -----> sicher CL Topf 2
RB Leipzig ----> sicher CL Topf 4
Hoffenheim ---> wenn sie die CL-Play-Offs überstehen sollten dann sicher in CL-Topf 4
-----------------> wenn nicht, dann in EL Topf 3 oder 4
Genauso wie Köln und Hertha ---> EL Topf 3 oder 4
und Freiburg, wenn sie die Quali überstehen ---> EL Topf 2 oder 3

Für heute Abend gilt : alle Teams mit höherem Koeffizienten als 15,899, die ausscheiden, sind nützlich für die 3-4 deutschen EL-Clubs.

Als da wären :
Celtic (sehr unwahrscheinlich, sie haben 2:0 in Nordirland gewonnen)
Salzburg (extrem unwahrscheinlich, sie haben 3:0 auf Malta gewonnen)
Kopenhagen (sehr unwahrscheinlich, sie haben 3:1 bei Zilina gewonnen)
Ludogorets Razgrad (ein realistischer Kandidat, sie haben 2:1 in Litauen verloren)
Legia Warschau (extrem unwahrscheinlich, sie haben 3:0 in Finnland gewonnen)
APOEL Nicosia (vage Chancen, sie haben gegen Düdelingen nur 1:0 gewonnen zu Hause)
NK Maribor (geringe Chance, sie haben 2:1 in Bosnien gewonnen)

Für heute ist also nicht allzuviel in dieser Hinsicht zu erwarten, aber es kommen ja noch einige Runden.
Morgen z.B. nochmal 4 Chancen in der ELQ2 (ich sag nur Galatasaray), und die gefährlichen Runden 3 und 4 bringen dann nochmal wesentlich mehr Möglichkeiten. Allerdings sind Überraschungen in CLQ3 nicht gern gesehen, weil dann wieder gute Teams dazukommen. Aber dazu mehr, wenn die Paarungen feststehen.

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Setzlistendiskussionen 2017/18

Beitrag von SirHenri » Fr 4. Aug 2017, 21:41

Durch die vielen Überraschungen (leider auch Freiburg, außerdem PSV, Bordeaux, Sparta, Astra, Gent, Galatasaray) stehen Hertha, Hoffenheim und Köln bereits jetzt in Topf 3 der EL. (ich nehme mal nicht an, das Hoffenheim CL spielt).

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/ue ... l2017.html

Das sollte locker reichen, um dort zu bleiben. Es gibt nur 4 Duelle in der CL, die sie wieder nach unten rutschen lassen könnten, aber alle 22 Duelle in der EL könnten das wieder ausgleichen.

Theoretisch könnte die Hertha noch in Topf 2 kommen, dazu bräuchte es in 20 EL-Duellen 6 Überraschungen mehr als in 8 CL-Duellen.
Da würde ich mal 20% Chance ansetzen, über den Daumen gepeilt.

Benutzeravatar
Jeckchen
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 103
Registriert: Do 29. Jun 2017, 10:02
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach
Wohnort: Aachen

Re: Setzlistendiskussionen 2017/18

Beitrag von Jeckchen » Fr 25. Aug 2017, 10:42

Ich wollte mal Eure Meinung zum ALK (Allgemeiner Länder Koeffizient) hören. Ist dieser zu hoch angesetzt?

Dank des ALK stehen unsere Euroleage Teilnehmer (Hoffenheim und Köln) ja in Lostopf 3, obwohl Köln seit 20 Jahren nicht mehr und Hoffenheim noch nie International gespielt haben. Andere Vereine in Topf 4 (z.B. Limassol, Crvena Zvezda oder Vardar Skopje) waren in den letzen Jahren mindestens 4 mal vertreten. Die erreichten Punkte reichen aber nicht aus, um an unseren Teilnehmern vorbei zu ziehen. H. und K. profitieren nun von der Leistung anderer Vereine ohne selber etwas dazu beigetragen zu haben. Einzig Hertha würde etwas mehr verlieren, haben es sich aber in den letzten Jahren eigentlich auch nicht verdient in Topf 2 zu landen.

Es würde den kleinen Vereinen/Nationen doch schon ein wenig helfen, wenn man den ALK abschafft. So hätten die oben genannten Vereine die Chance in der Gruppenphase auf den ein oder anderen Verein zu treffen, der neu in der Euroleage ist und aus keiner der großen Nationen kommt. Diese sind in der Regel ebenfalls in Topf 4. Die Chance auf Köln oder Hoffenheim zu treffen wäre ja immer noch gegeben, da diese ebenfalls in Topf 4 gelandet wären. Und für unsere Vereine würde sich nicht so viel ändern, da Topf 3 nicht alzu viel schwerer würde als Topf 4 jetzt ist.
Tippfehler sind beabsichtigt und dürfen behalten werden.

Und nutze den Tag!

Nesro

Re: Setzlistendiskussionen 2017/18

Beitrag von Nesro » Fr 25. Aug 2017, 11:50

naja, der ALK belohnt ja quasi eine abwechslungsreiche Liga.
wenn immer die gleichen sich qualifizieren, hat er weniger Einffluss, weil die ergebnisse der Teams stärker Einfluss nehmen.

So wird die Bundesliga (ihre Teilnehmer) nicht zu sehr bestraft, dass sich (endlich) mal ein paar neue qualifizieren. und der Einfluss des ALK ist ja nicht so groß, dass der Köln und Hoffenheim genauso gut gesetzt sind wie die üblichen Vertreter, die dieses Jahr fehlen(Leverkusen, Schalke)

Soki@work

Re: Setzlistendiskussionen 2017/18

Beitrag von Soki@work » Fr 25. Aug 2017, 11:50

[ :twisted: ]Mist, vier Überraschungen (Milan, Bilbao, Everton, Marseille oder Braga wären "nette" Kandidaten gewesen) haben gefehlt, um Köln und Hoffeneheim in Topt 2 zu bringen... [/ :twisted: ]

Für Hertha u Austia Wien hat's gereicht - Kopenhagen rutsch von CL-Topf4 in EL-Topf1 ;-)

----

Wg ALK: Soll, wenn ich das recht verstehe, ab der kommenden Saison abgeschafft werden - oder so!? Guckst du Tread "UEFA-Pläne für 2018/19"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste