Spieltage 2017/2018

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
Zarastro
Profi
Profi
Beiträge: 378
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 17:57
Lieblingsverein: Borussia Dortmund, FC Arsenal
Wohnort: Deutschland

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Zarastro » Mi 11. Apr 2018, 22:09

Ich bin ja wirklich kein Ronaldo-Fan, trotzdem möchte ich sein Verhalten in dieser Situation verteidigen.

Wer unter diesen Umständen derart eiskalt und zielgenau einen Elfmeter verwandelt, kann sich durchaus feiern lassen.

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von BenSchreck » Mi 11. Apr 2018, 22:17

Den Elfmeter für Real kann man wirklich geben - aber der Abwehr-Versuch von Benatia ging deutlich zum Ball. Sah wohl von hinten (Schiri) anders aus als von vorne (Buffon).

Edit: Übrigens haben nun Stand heute die Top-4-Ligen noch je einen Vertreter in CL und EL. Das wird sich morgen ändern.

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von SirHenri » Mi 11. Apr 2018, 22:30

4 verschiedene Nationen im CL-Halbfinale.

Genau die gleichen 4 könnten es nun auch ins EL-Halbfinale schaffen. Arsenal, Atletico und Rom ja fast schon durch. Fehlt nur Leipzig.

Mit einem Remis morgen hätten wir die Zweistelligkeit mit glatten 10.000 Punkten erreicht.
Das mal so als nächstes Etappenziel bevor es um die Titel geht.
BenSchreck hat geschrieben:Übrigens haben nun Stand heute die Top-4-Ligen noch je einen Vertreter in CL und EL. Das wird sich morgen ändern.
Wieso ? Ich hoffe nicht...

jakob1401
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 580
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 07:54
Lieblingsverein: Rapid, Admira und alle Ö. Vereine

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von jakob1401 » Do 12. Apr 2018, 06:38

SirHenri hat geschrieben:
BenSchreck hat geschrieben:Übrigens haben nun Stand heute die Top-4-Ligen noch je einen Vertreter in CL und EL. Das wird sich morgen ändern.
Wieso ? Ich hoffe nicht...
Ich hoffe Salzburg die Ergebnisse der CL müssen Auftrieb geben. :lol:

Klaus
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 828
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:03

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Klaus » Do 12. Apr 2018, 08:11

Hallo,

hui ... das war ja diesmal wirklich ein furioses Viertelfinale. Ehrlich gesagt, war ich nach den Hinspielen leicht enttäuscht, ... nein enttäuscht ist zu vielleicht viel gesagt, aber ich dachte mir irgendwie nach den Hinspiel-Ergebnissen von Real und Barça, daß die "Schere in der Spitze" auch so langsam immer weiter auseinander geht. Am Ende stellte sich heraus, daß eigentlich nur Liverpool zu keiner Zeit zittern musste. Bayern auch souverän, aber auch dort hat die Latte mal gezittert.

Schade, daß Juve das Wunder nicht geschafft hat. Nicht, daß ich grunsätzlich etwas gegen Real hätte, aber man wünscht sich eben dann doch eher das mal wieder ein anderes Team gewinnt. Am besten natürlich das Deutsche! Aber auch Liverpool ist ein Verein zu dem ich diverse Sympathien hege. Klar, jetzt wünsche ich mir natürlich Rom als Gegner, man würde Real erst einmal aus dem Weg gehen und mein Wunschfinale Liverpool - Bayern wäre möglich. :lol:

Jetzt hoffe, daß sich heute auch Leipzig gut präsentiert. Aus 5-JW-Sicht ist natürlich die Saison enttäuschend, aber sportlich fände ich zwei Teams im Halbfinale beider Wettbewerbe durchaus zufriedenstellend. Schließlich haben wir damit immer noch die Chance beide Titel nach Deutschland zu holen. Jaja, ... ich weiß. Sehr wahrscheinlich ist das nicht, aber so lange zwei Teams aktiv sind, so lange darf man hoffen und davon lebt doch auch irgendwie der Sport.

Übrigens steht heute im kicker, daß Buffon den Schiedsrichter angeblich mit "Fahr zur Hölle!" beleidigt hätte. Wenn das wirklich stimmt, dann ist das natürlich schon eine wirklich üble Beleidigung. :?

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von BenSchreck » Do 12. Apr 2018, 08:23

Klaus hat geschrieben:Hallo,
...
Übrigens steht heute im kicker, daß Buffon den Schiedsrichter angeblich mit "Fahr zur Hölle!" beleidigt hätte. Wenn das wirklich stimmt, dann ist das natürlich schon eine wirklich üble Beleidigung. :?
Das "Fahr zur Hölle" war die Reaktion auf die rote Karte. Den Text sollte man schon lesen, nicht nur die Überschrift.

Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von kaffeesturm » Do 12. Apr 2018, 14:35

Das Bayernspiel war solide. Wenn man aber die Emotionen in den anderen Spielen sieht, war Bayern-Sevilla nen gemütlicher Kick. ManCity-Liverpool war nur jeweils in den ersten Halbzeiten spannend und von daher auch ne klare Sache.

Das nun ausgerechnet die spanischen Übermannschaften so Probleme hatten, trotz klarer Führung, lässt hoffen. Die anderen beginnen sich gegen dieses Mythos der Unbesiegbarkeit zu wehren und die Superstars Messi/ Ronaldo die ihre Clubs regelmössig im Alleingang weiterbringen, werden älter.

Sehr sehr schade für Juve, ich hätte es ihnen gegönnt!

Und "Fahr zur Hölle" ist nach ner roten Karte okay. Mein Gott, er war sauer. Guardiola muss jetzt auch ne Strafe befürchten, nur weil er berechtigterweise wütend war, in beiden Spielen klar benachteiligt worden zu sein.
Das ist immer noch Männersport und dieses unterdrücken von natürlichen Emotionen ist nicht nur falsch, sondern bestimmt auch ungesund.
Man kann ja auch Tischtennis gucken.

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von SirHenri » Do 12. Apr 2018, 20:08

TRAUMSTART !!!!

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von BenSchreck » Do 12. Apr 2018, 20:15

Albtraum-Nachstart

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von SirHenri » Do 12. Apr 2018, 20:15

Was geht denn hier ab...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste