Spieltage 2017/2018

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Vollspann » Fr 15. Sep 2017, 18:28

Ich bin da hin- und hergerissen. Der aktuelle Spieltag erinnerte schon an unselige 4-Pkt-Spielzeiten.
Das Unbequeme momentan ist aber, das wir mitten in der Grauzone sind und nicht einschätzen können, wie aussagekräftig dieser Spieltag wirklich war. Entscheidend wird sein, wie sich unsere Teams im weiteren gegen die "Kleinen" in ihren Gruppen schlagen. Eigentlich sollten sie alle dazu in der Lage sein auch nach der Winterpause noch im Geschäft zu sein. Mehr als einen Totalausfall darf es aber nicht geben.

Der Maßstab werden in Zukunft Italien und Frankreich sein. Dass die BL nicht mehr mit der PL mithalten kann, musste ja irgendwann mal kommen. So schlecht wie bisher kann man mit so viel Geld und derart vielen Topspielern und -Trainern einfach nicht dauerhaft bleiben, da bin ich ganz bei Macaroli.

Wir verlieren an Stärke, das ist wohl ziemlich gewiss, die Frage ist für mich nur: Wie sehr?

Für eine eher pessimistische Prognose spricht für mich:
Vereine wie Schalke, Leverkusen, Gladbach verlieren einfach zu schnell zu viele Topspieler und können das nicht mehr gut genug kompensieren.
Die Bayern waren jetzt fast 10 Jahre eines der Top-4-Teams in Europa, fallen aus dieser Kategorie meiner Meinung nach jetzt aber raus, das könnte schon gegen PSG schmerzhaft sichtbar werden.
Der BVB hat 5-6 Jahre lang mit einem guten Kader und State-of-the-Art-Taktik eine exzellente Rolle gespielt. Wenn das Auftaktspiel kein Ausrutscher war, hat sich das mit der Taktik jetzt erledigt.

Etwas Hoffnung macht:
RBL könnte die Rolle des BVB übernehmen.
Und/Oder Dortmund findet mit seinem immer noch guten Kader wieder zurück in die Spur, ich will Bosz nicht zu früh aburteilen.
Kleine BuLi-Lichter wie der Tabellenletzte aus Köln und die Hertha sahen aus, als ob sie das Niveau haben, um überwintern zu können.
Bei Hoffenheim kann man hoffen, dass die erste Halbzeit aussagekräftiger war als die zweite.
Die italienischen Vereine sind auch noch schwer einzuschätzen. In der CL hatten sie 2 schwere Gegner und einen schweren Dämpfer. Lazio alles andere als überzeugend, der AC Milan wird wohl weit kommen. Atalanta zwar mit beeindruckendem Ausrufezeichen, aber wie konstant sie punkten werden bleibt abzuwarten. Wie bei uns sollten aber fast alle Teams zumindest überwintern.

Ob das jetzt einer der Horrorspieltage war, die wir auch in guten Spielzeiten immer mal hatten oder Vorzeichen eines schlimmeren Niedergangs, wir werden es erst zur Winterpause etwas genauer einschätzen können. Bis dahin können wir nur das Schlimmste befürchten (von Italien abgehängt und von Frankreich eingeholt) und das Beste hoffen (weiter vor beiden bleiben).
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

Soki@Work

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Soki@Work » Mo 18. Sep 2017, 12:14

Soki@Work hat geschrieben:Ein sehr mäßiger Start in die Gruppenphase. [...]
Ok, 4x gegen vermeindliche Gruppenfavoriten, [...]
Alles eine Frage der Relation - Was hat man erwartet bzw. was konnte man erwarten ;-) !? Ja, vom Spielverlauf her wäe ein Leipziger Sieg o ein Hoffenheimer Remis drin gewesen. Muss man draus lernen u es das nächste Mal besser machen...

Ich denk', dass der BVB wenigstens ein Remis eingeplant hatte, daher die einzige ECHTE Enträuschung... Ansonsten in Anbetracht der Gegner gar nicht sooooo mies (es darf nur nicht zu oft passieren).

Andererseits haben wohl auch Monaco u Bilbao mit (einfachen?) Siegen gerechnet - und Neapel hatte sicher auch keine Niederlage gegen Donezk eingeplant (Juve gegen Barca wohl eher...); ENG -leider- sehr stark.

Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Vollspann » Mo 25. Sep 2017, 16:09

Morgen gehts weiter.
Wenn der BVB noch vor Tottenham will ohne im Rückspiel mit 3 Toren Vorsprung zu gewinnen, müssen sie in den Spielen gegen die anderen mindestens einen Punkt mehr holen. Ein Unentschieden zu Hause gegen Real wäre schon mal ein guter Anfang. Zwar glaube ich nicht recht dran, aber das war ich in der letzten Spielzeit und 12/13 auch nicht optimistischer. Die Hoffnung lebt.

Für Bayern habe ich gegen die PSG bisher eher mit einem Schockerlebnis gerechnet. Aber die aktuellen Vorgänge um Cavani-Neymar sind geeignet, dort jeden Teamspirit zu vernichten. Vielleicht geht ja doch was.

Und von den anderen 4 Teams würde man sich eigentlich 4 Siege wünschen.

Vielleicht wirds ja ein Sahnespieltag, das wäre doch auch mal schön.

Und dann gibt es heute auch noch am Bieberer Berg das Frankfurt-Offenbach-Derby im Niedriglöhnersegment live im Free-TV. Mein Tip für Feinschmecker. Auch wenn mein FSV vermutlich übel verprügelt werden wird.
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

Soki@Work

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Soki@Work » Di 26. Sep 2017, 09:44

Vollspann hat geschrieben:[...]Und dann gibt es heute auch noch am Bieberer Berg das Frankfurt-Offenbach-Derby im Niedriglöhnersegment live im Free-TV. Mein Tip für Feinschmecker. Auch wenn mein FSV vermutlich übel verprügelt werden wird.
Jo, 4:1 für Offenbach... wenn du mit dem Rest auch recht behälst, KANN diese Woche ja nix schiefgehn ;-)

gast

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von gast » Di 26. Sep 2017, 19:31

Das Leipzig-Spiel ist ein Duell zweier Teams auf Augenhöhe. Für die 5-Jahreswertung und insbesondere für eine realistische Einschätzung bezüglich der momentanen Stärke der Bundesliga ist dieses Duell daher vermutlich wichtiger und aussagekräftiger...

...ich vermute, dass Leipzig nicht gewinnen wird.

Benutzeravatar
JohnDRockford
Super Star
Beiträge: 1893
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:18
Lieblingsverein: FC Twente
Wohnort: Provinz Overijssel

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von JohnDRockford » Di 26. Sep 2017, 19:58

Da isses schon passiert...bye bye, RB!
Das darf diesem Verein einfach nicht passieren, nach Monaco bekommen die jetzt die nächste dicke Quittung für ihre magere Investitionspolitik!

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von ccfcsvw » Di 26. Sep 2017, 20:00

Dortmunds Abwehr steht, wie schon gegen Tottenham, bei Ballbesitz wieder sehr hoch. Ich fürchte, das geht ins Auge.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
JohnDRockford
Super Star
Beiträge: 1893
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:18
Lieblingsverein: FC Twente
Wohnort: Provinz Overijssel

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von JohnDRockford » Di 26. Sep 2017, 20:07

Und nach RB möchte nun auch der BVB zeigen, wie man anständig versagt...ganz ehrlich, wenn ich Deutschland und der Bundesliga nicht so verbunden wäre, würde ich mir eine bessere Liga suchen. Aber so muss man die wohl schlimmste Saison seit gefühlten 10 Jahren irgendwie durchleben.

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von BenSchreck » Di 26. Sep 2017, 20:10

Wenn der BVB schon keinen Master-Plan hat, dann wenigstens einen "Bosz"-Plan. Mal schauen, wie der jetzt ausieht.

Edit: Auch der Kloppo-Plan scheint nich so dolle.. Liverpool 0:1 hinten bei Spartak - Immerhin Liverpool mit dem Ausgleich

Genervter

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Genervter » Di 26. Sep 2017, 20:15

Herrje Rockford, schau auf dein Feyenoord. Da siehtst du, wie jämmerlicher Fußball aussieht.
Es ist ein Elend, ständig diesen Quark hier zu lesen. :evil:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste