Spieltage 2017/2018

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Macaroli » Do 12. Apr 2018, 22:07

Schade um Leipzig. Ist ja ein torreiches Spiel gewesen. Damit wird es doch eine Bundesligasaison hinter Frankreich. Aber an Leipzig lag es nicht. RaBa hat sich gut verkauft und gut gepunktet, wenn man die gesamte Saison betrachtet.

Übrig bleibt wieder mal nur Bayern. Ich hoffe aber, RaBa schafft wieder die Europacup-Quali.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2730
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von ccfcsvw » Do 12. Apr 2018, 22:16

Leipzig war heute defensiv leider zu anfällig. Insgesamt gesehen sind sie aber weiter gekommen als vor der Saison erwartet. An Leipzig lag es nicht, dass das deutsche Ergebnis diese Saison insgesamt schwach war.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von BenSchreck » Do 12. Apr 2018, 22:17

Also bräuchte Bayern noch einen Sieg und ein Unentschieden für die (BuLi-) 10-Punkte-Marke für Bonus-Punkt?

Fabsian13
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 01:48
Lieblingsverein: Borussia Dortmund
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Fabsian13 » Do 12. Apr 2018, 22:19

ein Sieg oder zwei Unentschieden reichen:
"Er muss ja nicht dahinlaufen, wo ich hingrätsche" (Neven Subotic - Zitat des Jahres 2009)

Ostsee
Profi
Profi
Beiträge: 397
Registriert: Do 22. Okt 2009, 15:41
Lieblingsverein: FC Bayern München

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Ostsee » Fr 13. Apr 2018, 06:52

Schade für Leipzig, aber im Gegensatz zu den anderen Bullen fehlt ihnen einfach die internationale Erfahrung.
Eltern, die ihren Kindern alle Steine aus dem Weg räumen, bauen ihnen damit Mauern fürs Leben auf.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Sokrates » Fr 13. Apr 2018, 13:40

Ostsee hat geschrieben:Schade für Leipzig, aber im Gegensatz zu den anderen Bullen fehlt ihnen einfach die internationale Erfahrung.
[ :twisted: ] ... mit der diese dann in schöner Regelmäßigkeit in der CL-Quali an Underdogs scheitern! ;-) Vielleicht klappt es ja diesmal - über den EL-Titel [/ :twisted: ]
Nee, freu mich riesig f Salzburg! :sekt: - Kein "Bullen-Duell" diese Saison...

Noch was zu Juve:RealM :
Selbst, wenn der 11er ok war, musste man sooo lange nachspielen lassen :!: :?: Ist jetzt schon das 2.Mal - nach Barca:Paris -, dass man den Eindruck hatte, der Schiri lässt solange spielen, bis das Ergebnis "passt", damit die "richtige" Mannschaft weiterkommt... :evil: Die rote Karte gegen Buffon war ein BadJoke!
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Sonnengott
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 647
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:08
Lieblingsverein: FC Bayern
Wohnort: Graz

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Sonnengott » Fr 13. Apr 2018, 16:29

Sokrates hat geschrieben:Noch was zu Juve:RealM :
Selbst, wenn der 11er ok war, musste man sooo lange nachspielen lassen :!: :?: Ist jetzt schon das 2.Mal - nach Barca:Paris -, dass man den Eindruck hatte, der Schiri lässt solange spielen, bis das Ergebnis "passt", damit die "richtige" Mannschaft weiterkommt... :evil: Die rote Karte gegen Buffon war ein BadJoke!
Gepfiffen wurde der Strafstoß nach ca. 92:30 Minuten, wobei 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt waren. Das ist absoluter Standard. Es hat wegen der Proteste und der zwangsläufigen Einwechslung von Szczesny nur ewig bis zur Ausführung gedauert.
Es kam so, wie es kommen muss
und so geriet er dann zum Schluss
auf eine Bahn, die wurde immer schiefer.
Heute ist er bei der FIFA.

Wise Guys

Steindi
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 581
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 11:02
Lieblingsverein: RBS, Benfica

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Steindi » Sa 14. Apr 2018, 09:07

Sokrates hat geschrieben:Noch was zu Juve:RealM :
Selbst, wenn der 11er ok war, musste man sooo lange nachspielen lassen :!: :?:
Elferpfiff in der 93. Minute
Viel Aufregung, bei Juve muss der neue Tormann rein.
Wenn ich der Schiri gewesen wäre, hätte ich die Partie auch nicht vor Ausführung des Elfers abgepfiffen ;)

Edit: aber jetzt ohne Spaß
Wäre doch interessant, ob es das Regelwerk hergeben würde, dass abgepfiffen wird und der Elfer zu Beginn der Verlängerung ausgeführt wird.

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 598
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von stefan » Sa 14. Apr 2018, 16:20

Steindi hat geschrieben:
Edit: aber jetzt ohne Spaß
Wäre doch interessant, ob es das Regelwerk hergeben würde, dass abgepfiffen wird und der Elfer zu Beginn der Verlängerung ausgeführt wird.
Sicher nicht. weil ja jede Halbzeit und auch die Halbzeiten der Verlängerung mit Ankick an der Mittellinie beginnen. Es wäre ja genauso wenig möglich, eine zweite Halbzeit mit einem Elfer, der in der ersten Halbzeit ausgesprochen wurde, zu beginnen.

Die Frage ist eher die, ob der Elfmeter noch zwingend ausgeführt werden muss.

Schori
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 736
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Schori » So 15. Apr 2018, 10:25

stefan hat geschrieben:Die Frage ist eher die, ob der Elfmeter noch zwingend ausgeführt werden muss.
Meiner Meinung nach schon. Da er in der Spielzeit verhängt wurde und die Mannschaft, die ihn bekommen hat auch die Chance bekommen muss ihn ausführen zu dürfen. In dem Fall hat es halt aufgrund der Proteste und vor allem des Torwart-Wechsels solange gedauert.
Wenn der Elfer in der 80.Minute gepfiffen worden wäre, dann hätte es die Diskussion vermutlich gar nicht gegeben. Da es dann selbstverständlich wäre, dass der Elfmeter nach Diskussionen plus TW-Wechsel eben mit 5-minutiger Verspätung ausgeführt wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste