Spieltage 2017/2018

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Vollspann » Do 7. Dez 2017, 23:23

hbk26 hat geschrieben: Ich kann mich an die Saison erinnern, aber der große Unterschied zu damals ist mMn, dass man nicht 3 Jahre davor Weltmeister wurde (gut, man wurde Vizeweltmeister, aber das war bei weitem nicht die Qualität wie 2014) und 4 Jahre davor ein inner-deutsches CL-Finale bestritt. Dadurch sind auch die Ansprüche gestiegen, daher ist diese Saison - für mich persönlich gesehen - die blamabelste seit ich denken kann.
Dafür hatte man in den 2 Spielzeiten vor 2003/4 drei Finalteilnahmen (2xCL/1xEC) und dabei einen CL-Titel.
Im EC schaffte es kein einziges deutsches Team in 16-Finale, Teams wie Schalke, der BVB oder der HSV flogen vorher gegen so illustre Teams wie Grodiszk, Bröndby oder Sochaux raus.
In der CL-Quali war der BVB an Brügge gescheitert und die Bayern konnten sich am letzten Spieltag gerade noch vor Celtic´auf den zweiten Platz retten, dank eines Lyon-Sieges gegen die Schotten.
Nur die jungen Wilden (u.a. mit Lahm) des VFB zeigten eine brauchbare Leistung in der Gruppe, aber ins CL-Viertelfinale hat es dann keine BuLi-Mannschaft mehr geschafft.

Momentan haben wir einen Überwinterer mehr als damals, aber: Die aktuelle Saison könnte ähnlich blamabel werden, wenn jetzt alle direkt in der kommenden Runde rausfliegen: BVB (wahrscheinlich) RB (gut möglich) und FCB (nicht ausgeschlossen). Kommt auch nur eine weiter, würde ich sagen, 03/04 bleibt alleiniger Tiefpunkt.

Einer! Nur einer muss weiterkommen! Kann denn das zu viel verlangt sein?
*Verzweiflung in der Stimme*
:mrgreen:
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

romario567
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 19:25
Lieblingsverein: FC Bayern München
Wohnort: Pforzheim

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von romario567 » Do 7. Dez 2017, 23:25

Lok hat geschrieben:Vielleicht sollte man einfach mehr auf die Niederlande schauen, dann gehts einem wieder besser :lol:
Nur 2,5 Punkte geholt und nur noch ein Verein dabei.
Momentan auf Rang 12, aber die Schweiz wird mit Sicherheit noch vorbeiziehen :)))

:sekt:
Niederlande ist doch komplett ausgeschieden, oder ist mir da etwas entgangen?
Schweiz ist übrigens heute schon vorbeigezogen.
Zuletzt geändert von romario567 am Do 7. Dez 2017, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Fabsian13
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 01:48
Lieblingsverein: Borussia Dortmund
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Fabsian13 » Do 7. Dez 2017, 23:29

ZUmindest leuchten alle Vertreter in rot und haben den schönen Status "98" - scheint also so zu sein :mrgreen:
"Er muss ja nicht dahinlaufen, wo ich hingrätsche" (Neven Subotic - Zitat des Jahres 2009)

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von BenSchreck » Do 7. Dez 2017, 23:32

Nö, Niederlande und Belgien sind raus... NL mit 2,5 Punkten nach 9,1 im Vorjahr, Belgien mit 2,6 nach 12,5 im Vorjahr - da gehts für die NL deutlich nach unten. Für die Schweiz ist es fast auch bitter, in der CL geblieben zu sein, da droht auch ein starker Gegner. Wie übrigens die Bayern auch noch nicht im Viertelfinale stehen. Russland dagegen mit 4 Clubs in der EL, da kanns noch ordentlich weiter gehen.

Was man von BvB und Leipzig noch erwarten kann... ich habe keine große Hoffnung - vlt viel Losglück.

Edit: Dass nur noch zwei Länder in grün leuchten, ist doch recht normal (bissken Schwund ist immer)?
Zuletzt geändert von BenSchreck am Do 7. Dez 2017, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

romario567
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 19:25
Lieblingsverein: FC Bayern München
Wohnort: Pforzheim

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von romario567 » Do 7. Dez 2017, 23:34

Niederlande übrigens mit 2,9 Punkten, da Arnheim heute gegen Nizza gewann und somit noch 0,4 Punkte holte.

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von SirHenri » Do 7. Dez 2017, 23:46

Bei Serbien noch 50% aktiv
Bei Deutschland noch knapp 43 %

Das sagt wohl alles...

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von SirHenri » Do 7. Dez 2017, 23:46

BenSchreck hat geschrieben:
Edit: Dass nur noch zwei Länder in grün leuchten, ist doch recht normal (bissken Schwund ist immer)?
Ich glaube das ist Rekord. Kann mich nicht entsinnen, dass schonmal 3 Nationen noch komplett waren im Frühjahr. Meistens nur eine, oder gar keine.

edit :

Meine Aufzeichnungen gehen zurück bis 2009.
Seitdem haben es Deutschland 2x, Spanien 3x und Italien 1x geschafft, noch komplett zu überwintern. Sonst niemand.

Das einzige mal, dass es 2 gleichzeitig waren, war in der Saison 2009/10 (GER + ESP).

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von BenSchreck » Do 7. Dez 2017, 23:48

Und die Bayern freuen sich am Montag bei der Auslosung auf einen der 4 PL-Gruppenersten, Barcelona, Besiktas, Paris oder AS Rom... Eigentlich schade, dass Arsenal nur EL spielt^^

Edit: Hmm, Spanien hat nur einen Gruppensieger? Das hab ich auch schonmal anders in Erinnerung.

Fabsian13
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 01:48
Lieblingsverein: Borussia Dortmund
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Fabsian13 » Do 7. Dez 2017, 23:51

Für die Schweiz ist es fast auch bitter, in der CL geblieben zu sein, da droht auch ein starker Gegner.
5 Bonuspunkte nehmen sie ja mit, das sind sonst zwei Siege und ein unentschieden in der EL, die muss man auch erst mal holen
Was man von BvB und Leipzig noch erwarten kann... ich habe keine große Hoffnung - vlt viel Losglück.
Bis Mitte Februar ist noch etwas hin, bis dahin kann viel passieren.
Leipzig ist aber mehr zuzutrauen als Dortmund momentan, das stimmt schon - warten wir auf Montag,
"Er muss ja nicht dahinlaufen, wo ich hingrätsche" (Neven Subotic - Zitat des Jahres 2009)

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von SirHenri » Do 7. Dez 2017, 23:57

Die Auslosung wird maßlos wichtig.
Besiktas oder Barca ?
Atletico oder Atalanta ?
Napoli oder Östersund ?

Das sind schon gewaltige Unterschiede in den Töpfen.

Bei brauchbaren Losen erwarte ich von allen das Viertelfinale als Minimum.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste