Spieltage 2017/2018

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
hbk26
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Beiträge: 77
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 11:37
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von hbk26 » Do 7. Dez 2017, 22:42

Lok hat geschrieben:
hbk26 hat geschrieben:Mittlerweile lach ich nur noch drüber, denn das ist die blamabelste EC-Saison seit ich denken kann, also fast 30 Jahre.
Ne, solange ist das noch gar nicht her. 2003/2004 hatte man 4.714 Punkte, also noch schlechter.
Damals war man 4ter hinter Italien, England und Spanien und hat sich dann in mühsamer Kleinarbeit bis auf den 2ten Platz hochgearbeitet. Naja, aber die Zeiten des Aufschwungs sind wohl für die Bundesliga vorbei :lol:

Ich lach mit auch nur noch kaputt, aber vielleicht muss man das auch positiver sehen:
Dortmund hat immerhin gegen die zyprische Top-Mannschaft 2 Unentschieden erkämpft.
Hertha, Hoffenheim und Köln haben gegen europäische Schwergewichte wie Östersund, Braga, Rasgrad, Basaksehir, Luhansk und Belgrad wichtige internationale Erfahrungen gesammelt und werden im nächsten Jahr voll angreifen :roll:
Ich kann mich an die Saison erinnern, aber der große Unterschied zu damals ist mMn, dass man nicht 3 Jahre davor Weltmeister wurde (gut, man wurde Vizeweltmeister, aber das war bei weitem nicht die Qualität wie 2014) und 4 Jahre davor ein inner-deutsches CL-Finale bestritt. Dadurch sind auch die Ansprüche gestiegen, daher ist diese Saison - für mich persönlich gesehen - die blamabelste seit ich denken kann.

Vorbeck
Profi
Profi
Beiträge: 389
Registriert: So 1. Dez 2013, 19:57
Lieblingsverein: Schalke 04; Lech Poznan
Wohnort: NRW

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Vorbeck » Do 7. Dez 2017, 22:46

Der Spieltag mit voraussichtlich keinem Sieg gegen die Schwergewichte östersund, Belgrad und Razgrad symptomatisch für die bisherige EL Saison...

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von BenSchreck » Do 7. Dez 2017, 22:56

Wenn ich mir hier angucke, wie Zulte Waregem oder Vitesse Arnhem noch Spiele gewinnen, obwohl es um nix mehr geht... und dann dazu im Vergleich heute die Bundesligisten... :roll:

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von SirHenri » Do 7. Dez 2017, 22:57

Frankreich mit grausigem Spieltag 0-1-4, aber genau dieses eine Remis reicht, um das letzte wackelnde Team durchzubringen. Damit eine 4:3 Überzahl und besserer Teiler gegen Deutschland.

Fabsian13
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 01:48
Lieblingsverein: Borussia Dortmund
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Fabsian13 » Do 7. Dez 2017, 22:58

ZU der Glanzsaison 2003/04 sei noch gesagt, das es damals nur CL-Gruppenspiele gab und der UEFA-Cup von anfang im KO-System, wodurch sich viel weeniger Spiele ergaben:

CL-Quali: Dortmund 1-0-1 = 1,00 (raus)
CL-Gruppenphase:
Bayern 2-3-1= 7,00
Stuttgart 4-0-2 = 8,00
CL-Achtelfinale:
Bayern 0-1-1 = 1,00
Stuttgart 0-1-1 = 1,00
Uefa-Cup:
Dortmund: 2-1-1 = 5,00 (Aus in Runde 2)
Schalke 2-0-2 = 4,00 (Aus in Runde 2)
Hertha 0-1-1 = 1,00 (Aus in Runde 1)
Kaiserslautern 0-0-2 = 0,00 (Aus in Runde 1)
HSV 1-0-1 = 2,00 (Aus in Runde 1)

macht in 32 Spielen: 11 Siege - 7 Remis - 14 NIederlagen --> 29 Teampunkte + 4 Bonuspunkte

man hatte nicht die Chance überhaupt in der Dimension wie heute Punkte zu holen
"Er muss ja nicht dahinlaufen, wo ich hingrätsche" (Neven Subotic - Zitat des Jahres 2009)

Ralf Urdner

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Ralf Urdner » Do 7. Dez 2017, 23:04

Zahlenspielerei:
Russland kann in der 5JW noch über 12 Punkte holen und in der
3JW an Deutschland vorbeiziehen.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Macaroli » Do 7. Dez 2017, 23:04

Und die Stulle fällt immer auf die Butterseite... achso, hatte ich gestern schon. Nicht mal ein kleines Fünkchen Besserung tritt ein. Nimmt man Freiburg dazu, sind alle 4 EL-Starter also nicht über die Gruppenphase hinaus gekommen. Sehr enttäuschend. Als ich gestern schrieb, dass vielleicht auch Hertha und Hoffenheim noch punkten hatte ich mir auch etwas mehr erhofft, aber bei Heimspielen gegen Rasgrad und Östersund sind Siege dieses Jahr eben keine Selbstverständlichkeit.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Lok
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:24
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft
Wohnort: Berlin

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Lok » Do 7. Dez 2017, 23:05

Freiburg in der Quali ausgeschieden, Hoffenheim Gruppenletzter in einer Gruppe mit Braga, Rasgrad und Basaksehir, Hertha Gruppenletzter in einer Gruppe mit Bilbao, Östersund und Luhansk. Dazu für mich die größte Enttäuschung, der BVB.
Nur Bayern mit Normalform, Leipzig und Köln als kleine Lichtblicke. Köln spielt immerhin besser als in der Bundesliga und Leipzig, für die erste Saison ganz gut, aber da war mehr drin......

Jetzt zu glauben, dass nach der Winterpause alles besser wird glaube ich auch nicht. 3 Vereine können noch Punkte holen, aber geteilt wird durch 7. Dortmund traue ich nicht mehr viel zu. Für die Bayern wird es ab dem Viertelfinale auch haarig, die CL ist nun einfach mal sehr stark. Leipzig könnte noch was reißen, aber auch in der EL gibt es noch gute Vereine, also so einfach spaziert man nicht ins Finale.

Ich würde mal 8,5 Punkte tippen, ich glaube mehr ist nicht drin diese Saison.

gast

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von gast » Do 7. Dez 2017, 23:15

Ich habe keine große Lust, nach dieser katastrophalen Hinrunde viel herumzurechnen oder zu recherchieren, aber ich wette, dass es in den anderen "TOP"-Ligen keine solchen Ausreißer geschweige denn jemals ein derart mit Eintagsfliegen aufgefülltes Teilnehmerfeld gab und vermutlich kann die BuLi stattdessen, wenn es darum geht, welche der TOP-Ligen die historischsten Höchstwerte erzielt hat, auch nicht mitreden...

...Tendenz geht also nach unten und ich gehe davon aus, dass auf ALLEN Ebenen dessen, wo darüber entschieden wird, wie erfolgreich deutsche Klubfußball in Deutschland international gemacht wird, nach Verbesserungsbedarf zu suchen ist.
Es geht um eine ganz grundsätzliche Frage der Professionalität und es erscheint mir, als würde die gesamte Liga im Großen und Ganzen wie ein Verein geführt, semiprofessionell, aber dafür volksnah, um nicht engstirnig oder krankhaft konservativ bzw. zukunfts- und veränderungsängstlich zu sagen. Ruthenbecks Kleiderwahl symbolisiert dies, ein Trainingsanzug Marke "Oberliga" und das als Trainer eines Teams aus der Weltstadt Köln, da konnte sein Kollege aus Belgrad mit Schal, Anzug und eventuell mit Krawatte und Lederschuhen mit viel mehr Avantgarde, Moderne und Weltoffenheit überzeugen als der sehr traditionalistisch-unsicher-rückwärtsgewandte Stil des Gästecoaches....

Würde eigentlich irgendein Team aus irgendeiner TOP-Liga in Europa wirklich auf die Idee kommen, einen Pizarro zu holen, um Modeste zu ersetzen und mit einem fast 40-Jährigen den Klassenerhalt zu schaffen?

Erklärt es mir bitte, ich bin für alle, auch die noch so fantasievollsten Erklärungen oder Lösungsvorschläge für ein Zurückkehren in bessere Zeiten dankbar...heute ist der Tiefpunkt erreicht worden, der wievielte eigentlich in dieser Saison?

Lok
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:24
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft
Wohnort: Berlin

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Lok » Do 7. Dez 2017, 23:16

Vielleicht sollte man einfach mehr auf die Niederlande schauen, dann gehts einem wieder besser :lol:
Nur 2,5 Punkte geholt und nur noch ein Verein dabei.
Momentan auf Rang 12, aber die Schweiz wird mit Sicherheit noch vorbeiziehen :)))

Bei den Niederländern läuft es ja auch doppelt schlecht, sowohl im Vereinsfußball, als auch mit der Nationalmannschaft :sekt:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste