Spieltage 2017/2018

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Joachim Franz
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 43
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 16:15
Lieblingsverein: Bor. Mönchengladbach, Saar-Vereine

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Joachim Franz » So 10. Dez 2017, 13:07

kaffeesturm hat geschrieben:Gut das es den vierten CL-Platz für lau gibt :mrgreen: .
Aber das sind unter anderem die Auswirkungen der Finanzkraft der PL. Dort tummeln sich Trainer wie Guardiola, Mourinho, Conte, Klopp usw.
Von den Spielern ganz zu schweigen, aber wichtiger ist das dort die Denker sind, die im Moment modernen Fußball spielen lassen.
Mag ja sein das Nagelsmann, Tedesco, Bosz oder Hasenhüttl sehr gut sind, aber ob sie jemals Spitzentrainer werden, ist noch ungewiss.
Die Finanzkraft der PL mag nun Auswirkungen auf den Erfolg der englischen Teams haben, aber nicht auf den Mißerfolg der deutschen Teams. Wenn BL-Teams nun häufiger gegen englische Teams verlieren, kann ich das auf deren Finanzkraft beziehen, aber nicht wenn man gegen Östersund und Domzale scheitert.

Soki@Work

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Soki@Work » Mo 12. Feb 2018, 10:52

Hurra, diese Woche -genaugenommen morgen- endet die CL-/EL-Winterpause. Das Leben hat wieder einen Sinn ;-) :-D

Soki@Work

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Soki@Work » Mo 12. Feb 2018, 10:59

Und das ZDF startet gleich mit der LIVE-Übertragung DES 1/8-Finalkracher Real:PSG :-)
Ich hoff', dass sie am 7.3. Tottenham:Juve zeigen...

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von SirHenri » Di 13. Feb 2018, 20:22

Eröffnet wurde das Jahr aber mit einem unterkühltem 0:0 zwischen RS Belgrad und ZSKA.

Mal sehen ob's in Turin und Basel gleich heißer zugeht.

Wenigstens kommt man dieses Jahr nicht mit Olympia durcheinander, in Südkorea ist grad tiefste Nacht.

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von ccfcsvw » Di 13. Feb 2018, 20:48

Juve legt ja gleich gut los!

Edit: Und schon das Zweite für Juve!
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von BenSchreck » Di 13. Feb 2018, 20:55

Hatten wir schon gratuliert? Glückwunsch zum 40., (Gian-)Luigi Buffon!
Edit: Iss aber auch schon wieder 2 Wochen her

Edit2: Hulla, drei Stück schon für ManCity...

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von ccfcsvw » Di 13. Feb 2018, 21:34

Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für Tottenham gab's kurz vor der Halbzeit den zweiten Elfer für Juve - aber der landete an der Latte. 2:1 zur Halbzeit in Turin.
Edit: Ausgleich für Tottenham
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von BenSchreck » Di 13. Feb 2018, 22:21

Nachdem Ausgleich für Tottenham gut möglich, dass gleich für vier englische Teams ins Viertelfinale kommen - Dass tottenham so gut gegen Juve gegenhalten kann, hätte ich nicht erwartet.

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von SirHenri » Di 13. Feb 2018, 22:37

England weiter stark. Vllt. gibt'S ja auch ein italienisches Massensterben in der KO-Runde... RB und BVB haben's in der Hand.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2017/2018

Beitrag von Macaroli » Mi 14. Feb 2018, 02:09

BenSchreck hat geschrieben:Hatten wir schon gratuliert? Glückwunsch zum 40., (Gian-)Luigi Buffon!
Edit: Iss aber auch schon wieder 2 Wochen her
:sekt: Happy Birthday!

Das Ergebnis heute ist leider nicht so prall. Ich hatte mir ja gedacht, dass Juve, sollte Bayern nicht siegen, gerne den Potter holen kann. Aktuell ist Tottenham näher dran.

Beim anderen Spiel ist glasklar, wer weiter kommt. Schade, aber sehr erwartbar.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 5 Gäste