Auslosung CL/EL 2017/18

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: Auslosung CL/EL 2017/18

Beitrag von Vollspann » Fr 16. Mär 2018, 17:07

Soki@Work hat geschrieben:
Vollspann hat geschrieben:Salzburg nehme ich gerne.
Aber Zenit? Puh. Halte ich für eine ziemlich hohe Hürde für Leipzig [...]
Tja, es ist genau umgekehrt gekommen, egal :twisted: Hauptsache wenigstens 1 weiter - Super nat. für RBS ;-)
Höhö. Das bekomme ich ja herrlich fortgesetzt um die Ohren geklatscht. :lol:
Scheint, ich habe Salzburg unter- und Zenit überschätzt. Passiert sonst fast nie, glaube ich. :lol:

Deshalb lege ich doch gleich mal nach mit meinen Super-Prognosen:
Marseille? Puh, halte ich für eine ziemlich hohe Hürde für Leipzig. Die habe ich, seit ich die Zusammenfassung vom 1/8-Final-Hinspiel gesehen habe, auf Platz 1 meiner Geheimfavoritenliste.
Ausserdem hatte ich ja während der Zwischenrunde bereits mit Gewissheit vorausgesagt, dass es keines der beiden BuLi-Teams ins Halbfinale schaffen wird.
Irgendwann muss ich doch mal richtig liegen. :mrgreen:
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

Lok
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:24
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft
Wohnort: Berlin

Re: Auslosung CL/EL 2017/18

Beitrag von Lok » Fr 16. Mär 2018, 18:06

Vollspann hat geschrieben: Scheint, ich habe Salzburg unter- und Zenit überschätzt. Passiert sonst fast nie, glaube ich. :lol:
Ich würde eher sagen Leipzig unterschätzt und Dortmund überschätzt. Dortmund hat sich ja zu einer richtigen Gurkentruppe entwickelt und das innerhalb von weniger als einem Jahr.
Aber da ich weiß, wer so alles Dortmund-Fan ist, finde ich das fast ein bißchen lustig.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Auslosung CL/EL 2017/18

Beitrag von Macaroli » Sa 17. Mär 2018, 19:22

Prinzipiell finde ich es gut, dass jede Runde nun ab den Achtelfinale Top-Duelle bereit hält. Vor über 2 Jahren hatte Rummenigge eine Setzliste gefordert (die es ja zum großen Teil im Wettbewerb auch schon gibt), frei nach dem Motto "Bayern gegen Juventus will im Achtelfinale kein Mensch sehen!". Fragt man sich natürlich ab wann denn dann?

Dieses Jahr gab es Paris - Real und Barcelona - Chelsea. Alles vom Namen her tolle Duelle. Dafür hätte es im Viertelfinale auch mal das Duell Sevilla - Rom geben können und somit ein Team im Halbfinale, das nicht zu den Top-Vereinen der CL gehört. Aber genau das macht alles ein wenig bunter. Und 8 verschiedene Nationen im EL-Viertelfinale ist genau das, was öfter mal sein darf und was eigentlich bei einem europäischen Wettbewerb auch in der CL möglich sein müsste. Wobei es hier aber so was wie einen Inner Circle gibt.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Lok
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:24
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft
Wohnort: Berlin

Re: Auslosung CL/EL 2017/18

Beitrag von Lok » Sa 17. Mär 2018, 20:55

Mit der letzten CL-Reform hat man dieses Ungleichgewicht noch weiter verstärkt. Während die EL immer wieder für Überraschungen gut ist, macht die CL ein kleiner elitärer Kreis unter sich aus.
Auch wenn die Reform für Deutschland von Vorteil ist, so finde ich für die Vielfalt der CL ist das Gift.

hbk26
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Beiträge: 77
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 11:37
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Auslosung CL/EL 2017/18

Beitrag von hbk26 » Fr 13. Apr 2018, 11:22

Marseille - Salzburg
Arsenal - Atletico

Mehr als perfekte Auslosung (aus Ösi-Sicht), gegen Marseille ran und das auch noch auswärts, genauso wie gegen den BVB und Lazio, hat Glück gebracht, ich glaube an die Überraschung, aber spätestens im Finale dürfte Atletico (die werden sich mMn gegen Arsenal durchsetzen) eine Nummer zu groß sein.

RandomUser
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:23

Re: Auslosung CL/EL 2017/18

Beitrag von RandomUser » Fr 13. Apr 2018, 11:27

In der Gruppenphase hat RBS ja schon einmal den direkten Vergleich gewonnen (H1:0/A0:0).

RandomUser
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:23

Re: Auslosung CL/EL 2017/18

Beitrag von RandomUser » Fr 13. Apr 2018, 11:39

Marseille - Salzburg
Arsenal - Atletico

Eine ähnliche Situation wie im Vorjahr: Eine französische Topmannschaft gegen eine mit jungen Talenten gespickte Truppe, die überraschend ins Halbfinale gekommen ist (Lyon - Ajax) und eine englische Topmannschaft, die sich nur noch über die EL für die CL qualifizieren kann gegen eine spanische Mannschaft (United - Vigo). Für Salzburg hoffe ich dann mal, dass zumindest die Halbfinals ähnlich verlaufen werden.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Auslosung CL/EL 2017/18

Beitrag von Sokrates » Fr 13. Apr 2018, 13:53

CL
München:Real Autsch, nix mit Losglück am Freitag den 13. ;-)

EL
Arsenal:Atletico Das Favoriten-Duell schon im HF, gut f RB_S :-)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: Auslosung CL/EL 2017/18

Beitrag von kaffeesturm » Fr 13. Apr 2018, 15:21

Schade, mein Wunschfinale wäre Real-Bayern gewesen. Ich möchte nicht das Klopp gegen München verliert, er hat schon so oft Finals verloren und umgekehrt wäre es noch schlimmer.
Hoffen wir auf Bayern - Rom ! :D

Ob Bayern aber Real das Wasser reichen kann? Eigentlich nicht, muss man sagen, aber sie haben schon oft gegen Real verloren, in letzter Zeit und sie haben Heynckes. Das letzte Duell war schon unglaublich knapp, diesmal muss es klappen!

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Auslosung CL/EL 2017/18

Beitrag von Sokrates » Fr 13. Apr 2018, 18:23

kaffeesturm hat geschrieben:[...]
Ob Bayern aber Real das Wasser reichen kann? Eigentlich nicht, muss man sagen, aber sie haben schon oft gegen Real verloren, in letzter Zeit und sie haben Heynckes. Das letzte Duell war schon unglaublich knapp, diesmal muss es klappen!
Bilanz Bayern:Real = 11S - 2U - 11N
Gibt Schlimmere...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste