UEFA-Pläne für 2018/19

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Soki@Work

Re: UEFA-Pläne für 2018/19

Beitrag von Soki@Work » Do 31. Aug 2017, 10:11

kleinerfisch hat geschrieben:@Sokrates
Danke für die Zusammenfassung. Habe sie mir als Referenz lokal abgespeichert.
Hoffentlich findest Du die Zeit, das noch für die EL zu vervollständigen.
Ich hoff', dass ich es heut nachmitag schaff', an Garten o Freibad ist bei DEM Wetter nicht zu denken ;-)
kleinerfisch hat geschrieben:Nicht zu vergessen: Durch die vier festen CL-Plätze bekommen die Plätze 1-4 16 Punkte garantiert, die zu ca. 2,2 Länderpunkten (LP) werden.
Es sind 16 / 7 = 2,2857... also 2,286 - schon ein zusätzlicher Vorteil gegenüber den Anderen :evil:

-----

- Die 2.Chance in der EL für alle in ihrer Startrunde ausgeschiedenen Meister ist, abgesehen von der eher fragwürdigen Zementierung der Top4, die EINZIGE Verbesserung, die mir auffällt...
- Auch in der EL gibt es eine Vor-Qualifikation die erst NACH der CL-Vorquali startet (wie das zeitlich gehn soll, ist mir unklar; hatte ich bei "EL allgemein" vergessen)!

Soki@work

Re: UEFA-Pläne für 2018/19

Beitrag von Soki@work » Do 31. Aug 2017, 10:15

Allgemein optimiert sich die UEFA (nach/neben der FIFA) darin, ihr Premium-Produkt abzuschießen! Bleibt abzuwarten ob u wann sie's merken. :evil:

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: UEFA-Pläne für 2018/19

Beitrag von Sokrates » Do 31. Aug 2017, 16:41

Soki@Work hat geschrieben:
kleinerfisch hat geschrieben:@Sokrates
Danke für die Zusammenfassung. Habe sie mir als Referenz lokal abgespeichert.
Hoffentlich findest Du die Zeit, das noch für die EL zu vervollständigen.
Ich hoff', dass ich es heut nachmitag schaff', an Garten o Freibad ist bei DEM Wetter nicht zu denken ;-)
[...]
Done ;-) "leider" rutscht die Liste mit jedem Posting weiter nach hinten....
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: UEFA-Pläne für 2018/19

Beitrag von ccfcsvw » Do 31. Aug 2017, 17:40

Soki@Work hat geschrieben:Auch in der EL gibt es eine Vor-Qualifikation die erst NACH der CL-Vorquali startet (wie das zeitlich gehn soll, ist mir unklar; hatte ich bei "EL allgemein" vergessen)!
Mir ist nicht ganz klar, wo du das jetzt gesehen hast. Die Verlierer aus der CL-Vorquali landen nach Berts Liste doch wie auch die Verlierer aus CLQ1 in LCQ2? Dann können die Vorqualifikationen in CL und EL doch zeitgleich stattfinden.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Soki@Work

Re: UEFA-Pläne für 2018/19

Beitrag von Soki@Work » Fr 1. Sep 2017, 10:15

ccfcsvw hat geschrieben:
Soki@Work hat geschrieben:Auch in der EL gibt es eine Vor-Qualifikation die erst NACH der CL-Vorquali startet (wie das zeitlich gehn soll, ist mir unklar; hatte ich bei "EL allgemein" vergessen)!
Mir ist nicht ganz klar, wo du das jetzt gesehen hast. Die Verlierer aus der CL-Vorquali landen nach Berts Liste doch wie auch die Verlierer aus CLQ1 in LCQ2? Dann können die Vorqualifikationen in CL und EL doch zeitgleich stattfinden.
Hab' den Zettel m dem Ausdruck grad nicht vorliegen, daher versuch ich's mal aus dem Gedächtnis: In LCQ1 (EL) spielen die 3 ausgeschiedenen Mannschaften aus CLPR - aus BEIDEN Runden... aber vermutlich bring ich da was durcheinander - kann bei dem Zahlenwust passieren, musste das ja aus verschiedenen Tabellen zusammenbasteln -, denn ich PR (EL) spielen ja keine CL-Mannschaften...

Soki@Work

Re: UEFA-Pläne für 2018/19

Beitrag von Soki@Work » Fr 1. Sep 2017, 10:19

Ok, verbesser' ich heut Abend...

Soki@work

Re: UEFA-Pläne für 2018/19

Beitrag von Soki@work » Mo 5. Mär 2018, 13:27

de.uefa.com hat geschrieben:UEFA CHAMPIONS LEAGUE
Gruppenphase
Gemäß der Zugangsliste, die sich an den UEFA-Verbands-Koeffizienten zum Ende der Saison 2016/17 orientiert, wird es 26 automatische Teilnehmer geben.
In der Saison 2018/19 handelt es sich um ...
den Titelverteidiger in der UEFA Champions League (1)
den Titelträger in der UEFA Europa League (1)
die vier besten Teams aus den vier am höchsten eingestuften Nationalverbänden: Spanien, Deutschland, England, Italien (16)
den zwei besten Teams aus den zwei folgenden Nationalverbänden: Frankreich, Russland (4)
den Meistern aus den Verbänden auf Rang 7 bis 10: Portugal, Ukraine, Belgien, Türkei (4)
Falls sich der Sieger der UEFA Champions League über die nationale Meisterschaft für die Gruppenphase qualifiziert hat, geht der freie Platz an den Meister des auf Rang 11 stehenden Verbands. Dieser würde ansonsten im Meisterweg starten.
Falls sich der Sieger der UEFA Europa League über die nationale Meisterschaft für die Gruppenphase qualifiziert hat, geht der freie Platz an den drittplatzierten Klub aus dem auf Rang 5 stehenden Verband. Dieser würde ansonsten im Ligaweg starten.
Ein Verband kann maximal fünf Teams in der Gruppenphase stellen
[...] Quelle
Frage:
Wenn in eine Top4Nation CL- und EL-Sieger stellt, die sich beide NICHT über die Liga für europäische Wettbewerbe qualifiziert haben, müssten es m.M.n. doch 6 sein -> welche Mannschaft fällt raus?

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: UEFA-Pläne für 2018/19

Beitrag von SirHenri » Mo 5. Mär 2018, 15:12

In diesem unwahrscheinlichen Falle müsste der Liga-Vierte "absteigen" in die EL.

Soki@Work

Re: UEFA-Pläne für 2018/19

Beitrag von Soki@Work » Di 6. Mär 2018, 10:35

SirHenri hat geschrieben:In diesem unwahrscheinlichen Falle müsste der Liga-Vierte "absteigen" in die EL.
Hm, das hieße: Fünf(5) CL- und vier(4) EL-Starter, also neun(9) insgesamt, weil lt. Schildi u Bebbi keine qualifiziete Mannschaft komplett "rausfallen" darf (oder hat sich das auch geändert?) -> wie verschöbe sich dann der Zugang zur EL (national u/o international)?

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: UEFA-Pläne für 2018/19

Beitrag von SirHenri » Di 6. Mär 2018, 11:42

5x CL-Gruppenphase für Platz 1-3 sowie für die beiden Titelverteidiger.

Der Liga-Vierte kommt in die EL-Gruppenphase.

Und bei Platz 5-7 in der Liga ändert sich nichts. Der Siebte muss durch die EL-Quali, die anderen beiden in die EL-Gruppenphase.

International verschiebt sich in der CL nichts. Der Meister der 11-platzierten Nation muss durch die Quali.
In der EL wäre ein Platz mehr belegt als "geplant" in der Gruppenphase, was sich dann in den EL-Qualirunden bemerkbar machen wird. Wie genau, ist mir aus dem Kopf gerade etwas zu kompliziert :ugeek:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste