UEFA-Pläne für 2018/19

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
kleinerfisch
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 12:39

Re: UEFA-Pläne für 2018/19

Beitrag von kleinerfisch » Sa 17. Jun 2017, 21:18

Ich denke auch, dass sich nicht nur die UEFA sondern auch Sky hier ins Knie geschossen hat.
Jedenfalls schaut niemand, den ich kenne, gern Konferenz. In meinen zwei Kneipen läuft auch nie die Konferenz sondern im Zweifel zwei Spiele in zwei Räumen.

DAZN kostet gegenwärtig noch 9,99/Monat ohne Vertragslaufzeit. Da kann man sogar für den Sommer kündigen oder nur für die CL-KO-Phase mal ein bis drei Monate kurz einsteigen.
Dazu bekommt man noch außer der BuLi die vier anderen großen Ligen + die 4 großen US-Sportligen. Alles kann auch zeitversetzt angeschaut werden. Und ist werbefrei (was machen die denn bei einem Footballspiel, das ja zu 2/3 aus Auszeiten besteht?).
Da kann doch Sky nur noch bei Leuten punkten, die unbedingt BuLi schauen wollen (oder für die das Internet Neuland ist) und die dafür deutlich mehr Geld auszugeben bereit sind.

Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: UEFA-Pläne für 2018/19

Beitrag von Vollspann » So 18. Jun 2017, 17:12

kleinerfisch hat geschrieben:Ich denke auch, dass sich nicht nur die UEFA sondern auch Sky hier ins Knie geschossen hat.
Update für alle die es nicht gesehen haben:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ch ... 52430.html

Fazit: Wer sich für was anderes als Konferenzen interessiert und sicher gehen will, Spiele seiner Wahl sehen zu können, muss zwingend beide Abos abschliessen.
kleinerfisch hat geschrieben: Jedenfalls schaut niemand, den ich kenne, gern Konferenz. In meinen zwei Kneipen läuft auch nie die Konferenz sondern im Zweifel zwei Spiele in zwei Räumen.
Die einzigen Konferenz-Fans, die ich bisher bemerkt habe, waren Zocker, Spielsüchtige die sich für den Sport selbst weniger interessieren. Insgesamt verengt Sky sein Angebot europaweit ja scheinbar zunehmend, den Eindruck gewinnt man, wenn man googelt und dabei sieht in wie vielen Ländern sie zunehmend weniger Live-spiele zeigen, bestimmte Ligen gar nicht mehr zeigen. Die sind entweder pleite oder wollen sich aus anderen Gründen "Verschlanken".
kleinerfisch hat geschrieben: DAZN kostet gegenwärtig noch 9,99/Monat ohne Vertragslaufzeit. Da kann man sogar für den Sommer kündigen oder nur für die CL-KO-Phase mal ein bis drei Monate kurz einsteigen.
Wo all mein Geunke bisher von den Akteuren noch überboten wurde, mache ich gleich mal weiter.
Das Zauberwort ist "gegenwärtig". Was sollte DAZN davon abhalten, bis 2018 auch auf 2-Jahresabos umzustellen? Ist doch fast zwangsläufig.

Es wird weiterhin eine bestimmte Anzahl (34) von Spielen exklusiv auf Sky geben. Also haben beide Exklusivspiele. Dem Artikel nach sind Modelle wie eine Aufteilung Dienstag/Mittwoch oder Früh-/Spätspiel denkbar. Es könnte aber auch -Tusch- ohnehin jeweils noch kurzfristiger entschieden und bekannt gemacht werden, z.B. zu Wochenbeginn.
Den Zwang beide Abos abzuschliessen, weil man mit einem alleine immer Spiele verpassen würde, die man sehen will, kann man leicht sicherstellen. Damit sich das ganze -theoretisch im Businessplan- rechnet, ist es eigentlich zwingend genau so zu gestalten.

kleinerfisch hat geschrieben: Da kann doch Sky nur noch bei Leuten punkten, die unbedingt BuLi schauen wollen (oder für die das Internet Neuland ist) und die dafür deutlich mehr Geld auszugeben bereit sind.
Oder eben jenen, die halt in der Ko-Runde nicht nur das Hin- sondern auch das Rückspiel ihrer Mannschaft sehen wollen. Hat DAZN inzwischen überhaupt die Technik im Griff? Kann da jemand was aus eigener Erfahrung sagen? Ich hörte immer nur von Ruckelorgien und Komplettausfällen. Und als zuletzt mal ins EPL-Angebot geschaut habe, gab es da nur eine eingeschränkte, willkürliche Spielauswahl, noch dazu ohne die wirklich interessanten Spiele, z.B. die Top-6 Duelle.

Wenn es so in etwa kommt, womit ich rechne, biete ich folgende Wette an: Die Gesamteinnahmen aus Aboerlösen werden eher sinken, weil sich das dann viele gar nicht mehr antun. Und ins Knie geschossen haben werden sich dann mittelfristig auch die deutschen Großclubs, die Bayern vorweg, denn Einfluss auf diese Entscheidung werden sie gewiss gehabt haben.

Das hat jetzt auch was von Liveübertragung, nämlich von einem Unfall dem man schon in der Entstehung zusehen kann. Popcorn!
:mrgreen:
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: UEFA-Pläne für 2018/19

Beitrag von Vollspann » Di 27. Jun 2017, 20:43

BTW: Zersplitterung und Mehfachabozwang wie in England betreffen auch die Bundesliga. Nicht ganz neu, aber hier nochmal konkretisiert:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 54747.html

Wer als Fan einer Topmannschaft sicher gehen will, jedes Spiel seines Teams sehen zu können, braucht also mindestens 3 Abos. Ich bin echt gespannt, wie sich das mittelfristig auswirken wird. Dass auf diesem Weg insgesamt mehr Geld durch Zuschauerzahlen generiert wird, kann ich mir echt nicht vorstellen. Welche Konsequenzen das dann haben wird, bleibt abzuwarten. Echt spannend.

England ist uns zeitlich ja voraus. Mal sehen wie die Angebote dann bei den nächsten Rechtevergaben ausfallen, angesichts der rückläufigen Kundenzahlen. Wobei das dort durch die explodierenden Einnahmen bei den Auslandsrechten kompensiert wird, was für die BuLi nicht zu erwarten ist.
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

Vollspann
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 590
Registriert: So 20. Jul 2014, 22:01
Lieblingsverein: FSV Frankfurt

Re: UEFA-Pläne für 2018/19

Beitrag von Vollspann » Fr 28. Jul 2017, 09:08

Mal wieder ein Ausblick in die Zukunft anhand von England, die mit der Rechtezersplitterung1-2 Jahre voraus sind.
Im Kampf gegen die rückläufigen TV-Kundenzahlen wird die Schraube gegen die illegalen Streams angezogen, jetzt sollen Internetkunden, die das schauen, von ihren Providern Streams blockiert bekommen, die nötigen Gerichtsurteile wurden wohl erwirkt:

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/ ... order.html

Für Fussballkneipen wurden die Abo-Preise auch massiv erhöht.

https://www.theguardian.com/football/th ... ier-league
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)

Soki@work

Re: UEFA-Pläne für 2018/19

Beitrag von Soki@work » Do 24. Aug 2017, 11:33

Zugangsliste 2018/19 von Bert

Wenn CL- und EL-Sieger aus einer Top-4-Nation kommen UND sich nicht (ok, eher unwahrscheinlich) über die Liga für die CL qualifizieren, hat diese Naton 6 CL-Plätze; die 3 EL Plätze (5., 6., Pokalsieger) bleiben => 9 Starter!
BZW
Wenn CL- und EL-Sieger aus zwei Top-4-Nationen kommen UND sich nicht (ok, eher unwahrscheinlich) über die jeweilige Liga für die CL qualifizieren, haben diese Natonen je 5 CL-Plätze; die 3 EL (5., 6., Pokalsieger) Plätze bleiben 2x8 Starter!

:arrow: Kann das sein ???

Soki@work

Re: UEFA-Pläne für 2018/19

Beitrag von Soki@work » Fr 25. Aug 2017, 09:44

Soki@work hat geschrieben:Zugangsliste 2018/19 von Bert

Wenn CL- und EL-Sieger aus einer Top-4-Nation kommen UND sich nicht (ok, eher unwahrscheinlich) über die Liga für die CL qualifizieren, hat diese Naton 6 CL-Plätze; die 3 EL Plätze (5., 6., Pokalsieger) bleiben => 9 Starter!
BZW
Wenn CL- und EL-Sieger aus zwei Top-4-Nationen kommen UND sich nicht (ok, eher unwahrscheinlich) über die jeweilige Liga für die CL qualifizieren, haben diese Natonen je 5 CL-Plätze; die 3 EL (5., 6., Pokalsieger) Plätze bleiben 2x8 Starter!

:arrow: Kann das sein ???
Ergäbe "lustige" AF-Auslosungen, wenn sich diese 6 o 2x5 alle dafür qualifizierten...

Soki@work

Re: UEFA-Pläne für 2018/19

Beitrag von Soki@work » Mo 28. Aug 2017, 11:08

Soki@work hat geschrieben:
Soki@work hat geschrieben:Zugangsliste 2018/19 von Bert

Wenn CL- und EL-Sieger aus einer Top-4-Nation kommen UND sich nicht (ok, eher unwahrscheinlich) über die Liga für die CL qualifizieren, hat diese Naton 6 CL-Plätze; die 3 EL Plätze (5., 6., Pokalsieger) bleiben => 9 Starter!
BZW
Wenn CL- und EL-Sieger aus zwei Top-4-Nationen kommen UND sich nicht (ok, eher unwahrscheinlich) über die jeweilige Liga für die CL qualifizieren, haben diese Natonen je 5 CL-Plätze; die 3 EL (5., 6., Pokalsieger) Plätze bleiben 2x8 Starter!

:arrow: Kann das sein ???
Ergäbe "lustige" AF-Auslosungen, wenn sich diese 6 o 2x5 alle dafür qualifizierten...
... oder noch spaßiger die 16tel-Finals in der EL, wenn einerseits ALLE CL-Starter abstiegen UND die EL-Starter überwintern! Wünscht man der UEFA fast, dass das in den kommenden drei Jahren (2018/19 - 2020/21) mal passierte ;-)

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: UEFA-Pläne für 2018/19

Beitrag von ccfcsvw » Mo 28. Aug 2017, 21:41

Soki@work hat geschrieben:
Soki@work hat geschrieben:
Soki@work hat geschrieben:Zugangsliste 2018/19 von Bert

Wenn CL- und EL-Sieger aus einer Top-4-Nation kommen UND sich nicht (ok, eher unwahrscheinlich) über die Liga für die CL qualifizieren, hat diese Naton 6 CL-Plätze; die 3 EL Plätze (5., 6., Pokalsieger) bleiben => 9 Starter!
BZW
Wenn CL- und EL-Sieger aus zwei Top-4-Nationen kommen UND sich nicht (ok, eher unwahrscheinlich) über die jeweilige Liga für die CL qualifizieren, haben diese Natonen je 5 CL-Plätze; die 3 EL (5., 6., Pokalsieger) Plätze bleiben 2x8 Starter!

:arrow: Kann das sein ???
Ergäbe "lustige" AF-Auslosungen, wenn sich diese 6 o 2x5 alle dafür qualifizierten...
... oder noch spaßiger die 16tel-Finals in der EL, wenn einerseits ALLE CL-Starter abstiegen UND die EL-Starter überwintern! Wünscht man der UEFA fast, dass das in den kommenden drei Jahren (2018/19 - 2020/21) mal passierte ;-)
Ich hoffe aber, dass dieser Abstieg aller CL-Starter dann nicht die BL betrifft, sondern eine der anderen Top4-Ligen. :-D

P.S. Du scheinst ja @work derzeit eher eine ruhigere Phase zu haben, so wie du hier postest ;-)
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: UEFA-Pläne für 2018/19

Beitrag von Rosenborger » Di 29. Aug 2017, 06:37

ccfcsvw hat geschrieben: Ich hoffe aber, dass dieser Abstieg aller CL-Starter dann nicht die BL betrifft, sondern eine der anderen Top4-Ligen. :-D
Da die Grundvoraussetzung ein gemeinsamer Gewinn von CL und EL ist, dürfte die Bundesliga eher nicht gefährdet sein :twisted:
Wobei ich für die beiden Titel auch durchaus einen deutschen EL-Tsunami im Jahr darauf in Kauf nehmen würde ;)
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Soki@work

Re: UEFA-Pläne für 2018/19

Beitrag von Soki@work » Di 29. Aug 2017, 09:58

@ ccfcsvw: ;-) Ja, mom. eher Flaute...
-----
Man stelle sich vor, die Buli-Saison wäre mit Stand heute zu Ende, Leipzig gewinnt die CL, Hertha o Hoffenheim die EL und GER hält mind Platz 4 in der 5-JW (zumindest Letzteres scheint realistisch)... :arrow: 2018/19 6xCL, 3xEL oder!? Alle 9e überwintern, und zwar...
  • - ... genau da, wo sie gestartet sind;
  • ... 2-3xCL*, 5-6xEL;
  • ... 9x EL.
Kann man nat. theoretisch auf die anderen 3 Ligen übertragen, aber in GER passt es grad so schön.

* Bayern, Dortmund, evtl. Leipzig o Hoffenheim ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste